Praktikum Handel und E-Commerce - Anschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein duales Studium im Bereich ...Bewerbung als Systemadministrator
Autor Nachricht
chris778
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 1
Praktikum Handel und E-Commerce - Anschreiben
07.10.2013 11:30
Hallo,
ich benötige ein zwei-monatiges Praktikum um die Fachhochschulreife zu erwerben nun habe ich ein Anschreiben aufgesetzt.

XXXXXX XXXX
XXXXXXX X
XXXX XXXXXXXX
Tel.: XXXXXXXX
Email: XXXX@XXXX.de




Ev. XXXXX XXX XXXXXX
XXXXXXXXXXXXX 2
XXXXX XXX XXXXXXX XXXXXXXXX XXX XXXXXXX, 07. Oktober 2013







Bewerbung um ein zwei-monatiges Praktikum im Bereich Handel und E-Commerce




Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit bewerbe ich mich in Ihrem Betrieb um einen Praktikumsplatz vom 30. Juni 2014 bis 22. August 2014 im Bereich Handel und E-Commerce.

Zurzeit besuche ich die 11. Klasse einer Höheren Berufsfachschule mit der Fachrichtung Handel und E-Commerce. Um die Fachhochschulreife zu erwerben benötige ich ein zwei-monatiges Praktikum.

Deshalb möchte ich gerne bei Ihnen das Praktikum absolvieren, nicht zuletzt weil ich denke das ich in einem Hause, wie dem Ihren eine moderne und qualifizierte Ausbildung erhalte.


Wenn sie meine Bewerbungsunterlagen ansprechen, würde ich mich auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen.




Mit freundlichen Gruß,

____________________
XXXXXXX XXXXX






Ich währe sehr dankbar wenn ihr mir sagen könntet was ich ändern soll.
Gruß,
Chris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Zu: Praktikum Handel und E-Commerce - Anschreiben
07.10.2013 15:49
- Ansprechpartner fehlt in der Einleitung
- Einleitung wiederholt derzeit nur den Betreff (Besser: warum dort? woher weißt du, dass etwas angeboten wird?)
- Ab wann ist das Praktikum angesetzt?
- "Deshalb möchte ich gerne ... und qualifizierte Ausbildung erhalte. " Warum denkst du das? Was möchtest du hier von einer Ausbildung?
- Was bringst du für das praktikum eigentlich an Fähigkeiten und Interessen mit?
- Welche Skills zeichnen dich aus?
- Grußformel ohne Komma
- Unternehmen in der Höflichkeitsform ansprechen
- Möglichkeitsformen (würde) vermeiden

Schreibe eine Individualbewerbung und keine Massenbewerbung!
telefonisch nachfragen
Bewerbungsanschreiben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für ein duales Studium im Bereich ...Bewerbung als Systemadministrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01