Studentische Hilfskraft während des Fernstudiums

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben KundenbetreuerBewerbung als Verkaufsberater -Stellenwechsel
Autor Nachricht
niniki
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.06.2014
Beiträge: 2
Studentische Hilfskraft während des Fernstudiums
02.06.2014 14:24
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur studentischen Hilfskraft. Ich habe eine Stelle in Aussicht als studentische Mitarbeiterin und habe ich bisschen Probleme mit der Formulierung bei Anschreiben.

Im 2012 habe ich mein Bachelor Studium abgeschlossen und seit Oktober 2013 mach ich mein Master in der FernUni Hagen.

Mich würde es interessieren, wie ich mein Anschreiben formulieren soll. Erwähne ich erstens was ich zurzeit mach in diesem Fall mein Fernstudium und danach was ich vorher gemacht habe (Bachelor Studium, Praktikum während des Studiums und danach) oder schreibe ich alles chronologische???

Danke im Voraus

Nina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

P.
Gast




Studentische Hilfskraft im Fernstudium
03.06.2014 14:16
Du schickst doch deinen Lebenslauf mit. Da steht chronologisch oder antichronologisch alles drin, was du bisher gemacht hast und was du derzeit machst. Für solche Dinge ist das Anschreiben also nicht da.

In dein Anschreiben kommt all das hinein, was dich für die Stelle als studentische Hilfskraft auszeichnet. Im Regelfall ist das schon die aktuelle Tätigkeit, das muss aber nicht sein. Wichtig ist, dass du Qualifikationen nennst, die für die Stelle wichtig sind. Wenn du dahingehend etwas relevantes in deinem Praktikum gemacht hast, nennst du auch dein Praktikum. Aber bitte schreibe das nicht einfach hin, sondern betone auch den Nutzen!

Mit besten Grüßen aus DD
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben KundenbetreuerBewerbung als Verkaufsberater -Stellenwechsel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Bewerbungsanschreiben - Motivation de... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.03.2023 14:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Maschinenbautechniker (Abbruch des Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.03.2023 10:48