von der IT zurück in den Verkauf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben als AuslieferungsfahrerBewerbung als Berufseinsteiger Ingenieur
Autor Nachricht
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
von der IT zurück in den Verkauf
20.07.2015 13:17
Hallo zusammen

Nachdem ich rund 16 Jahre in der IT gearbeitet habe und ursprünglich eine Verkaufslehre abgeschlossen habe suche ich nun wieder eine Stelle im Verkauf und möchte mich beim MM bewerben wie tönt das Schreiben?

Danke für Eure Tipps und Verbesserungsvorschläge PS: Ich konnte keinen Ansprechpartner herausfinden daher das SG Damen und Herren
--------------------------------------------------------------------------------------

x





St. Gallen , 20. Juli 2015

Bewerbung als Verkaufsberater 20 -100 % für die Filiale Winterthur
Ihr Stelleninserat auf Ihrer Webseite

Sehr geehrte Damen und Herren

Als gelernter Verkäufer mit Detailhandelsausbildung und ein paar Jahren Verkaufserfahrung biete ich Ihnen das Know-how um Ihre Kunden bei allen Anliegen zu Ihren Produkten umfas-send zu beraten und für deren Zufriedenheit zu sorgen.

Eine Mitarbeit in Ihrem Unternehmen stellt für mich einen besonderen Anreiz dar, denn einerseits plane ich, meinen Wohnsitz in die Region Winterthur zu verlegen und anderer-seits decken sich die vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgaben optimal mit meinen beruflichen Ambitionen, nunmehr eingefahrene Gleise zu verlassen und neue Herausfor-derungen im Verkauf und der Beratung anspruchsvoller Kunden anzupacken. Dafür sehe ich beim Media Markt, welcher dank etablierter Marken schweizweit marktführend ist, die besten Voraussetzungen. Weiter haben mich Ihr Engagement im Umweltschutz und Ihr guter Ruf im Internet sehr beeindruckt.

Sie werden mich als einen sehr wissbegierigen Mitarbeiter kennen lernen, der sich stets an den aktuellen Trends in der Unterhaltungselektronik und im PC Sektor orientiert und sich da-für auch in Eigeninitiative durch Fachzeitschriften viel weiterbildet. Dabei können Sie sowohl auf meine Flexibilität und Belastbarkeit fest bauen, wie auch auf meinen ausgeprägten Teamgeist.


Da ich mich aktuell auf Stellensuche befinde, kann ich Ihnen einen kurzfristigen Start zusi-chern. Zuvor freue ich mich auf ein persönliches Vorstellungsgespräch, in dem Sie sich auch von meinem sicheren und vorbildlichen Auftreten überzeugen können.

Freundliche Grüsse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Zu: von der IT zurück in den Verkauf
21.07.2015 13:00
Die entsprechenden Punkte müssten Sie sicher schon von den anderen Bewerbungen her zuordnen können.

- Einleitung klein beginnen
- Motivation in die Einleitung eintragen (Warum dieses Unternehmen?)
- keine überlangen Sätze erstellen ("Eine Mitarbeit in Ihrem Unternehmen ...")
- Berufserfahrungen und Fachkenntnisse in das Anschreiben einbinden (aktuell gibt es nur einen Verweis in der Einleitung)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben als AuslieferungsfahrerBewerbung als Berufseinsteiger Ingenieur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34