1,5 Jahre krankheitsbedingt arbeitslos. Wie formulieren?

Bewerbung schreiben im ONLINE-EDITOR

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und der Auswahl verschiedener Designs, hilft dir der Editor auch mit direkten Hilfestellungen weiter.

Los geht's!
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Unterstützung Lebenslauf - Übernahme von ...Studium & schulischer Werdegang
Autor Nachricht
Dommi123
Gast




1,5 Jahre krankheitsbedingt arbeitslos. Wie formulieren?
18.04.2016 17:40
Hallo!

Ich habe nach meiner Schulzeit den Zivildienst abgeschlossen und bin seitdem Arbeitslos. Hatte anderthalb Jahre mit Krebs zu tun und bin jetzt wieder vollständig gesund und auf Arbeitssuche.

Wie formuliere ich das am bestem im Lebenslauf?
Sollte ich das auch im Bewerbungsschreiben irgendwie erwähnen?
Marnid
Gast




Krankheit im Lebenslauf erwähnen?
18.04.2016 21:37
Ich versuche deine Frage zu beantworten.

Du hast zwei Möglichkeiten:

1. "Auszeit aus persönlichen Gründen"

oder

2. "Krankheitsbedingt ohne Beschäftigung"

Hinter 1. kann sonstwas stecken. Das lässt beim Arbeitgeber viele Vermutungen zu, Gute und weniger Gute. Ich persönlich würde zu "Krankheitsbedingt ohne Beschäftigung" tendieren. Dabei bist du ehrlich(er). Wenn dich der Arbeitgeber nun deswegen nicht einlädt, dann wirst du dort auch nicht arbeiten wollen. Die genaue Krankheit solltest du aber nicht erwähnen!

Im Bewerbungsanschreiben kannst du einen Satz dazu schreiben, dass du die Krankheit überwunden hast und nun voll einsatzfähig bist.

Wie du dich auch entscheidest, Lügen darfst du im Lebenslauf nicht! Sowas fällt spätestens im Vorstellungsgespräch umso negativer auf.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Unterstützung Lebenslauf - Übernahme von ...Studium & schulischer Werdegang
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zeugnis selber schreiben, Negatives positiv formulieren Gast Zeugnisse 29.01.2019 19:15
Keine neuen Beiträge Arbeitswechsel nach 3 Monaten, formulieren Anschreiben. MariaMeyer981 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.01.2019 20:57
Keine neuen Beiträge Krankheitsbedingt keine Rückmeldung möglich???! Gast Tipps und Tricks 07.12.2018 13:33
Keine neuen Beiträge Wie die Suche nach einer Position am besten formulieren? Impulsgeber Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2018 16:45