1,5 Jahre krankheitsbedingt arbeitslos. Wie formulieren?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Unterstützung Lebenslauf - Übernahme von ...Studium & schulischer Werdegang
Autor Nachricht
Dommi123
Gast




1,5 Jahre krankheitsbedingt arbeitslos. Wie formulieren?
18.04.2016 16:40
Hallo!

Ich habe nach meiner Schulzeit den Zivildienst abgeschlossen und bin seitdem Arbeitslos. Hatte anderthalb Jahre mit Krebs zu tun und bin jetzt wieder vollständig gesund und auf Arbeitssuche.

Wie formuliere ich das am bestem im Lebenslauf?
Sollte ich das auch im Bewerbungsschreiben irgendwie erwähnen?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Marnid
Gast




Krankheit im Lebenslauf erwähnen?
18.04.2016 20:37
Ich versuche deine Frage zu beantworten.

Du hast zwei Möglichkeiten:

1. "Auszeit aus persönlichen Gründen"

oder

2. "Krankheitsbedingt ohne Beschäftigung"

Hinter 1. kann sonstwas stecken. Das lässt beim Arbeitgeber viele Vermutungen zu, Gute und weniger Gute. Ich persönlich würde zu "Krankheitsbedingt ohne Beschäftigung" tendieren. Dabei bist du ehrlich(er). Wenn dich der Arbeitgeber nun deswegen nicht einlädt, dann wirst du dort auch nicht arbeiten wollen. Die genaue Krankheit solltest du aber nicht erwähnen!

Im Bewerbungsanschreiben kannst du einen Satz dazu schreiben, dass du die Krankheit überwunden hast und nun voll einsatzfähig bist.

Wie du dich auch entscheidest, Lügen darfst du im Lebenslauf nicht! Sowas fällt spätestens im Vorstellungsgespräch umso negativer auf.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Unterstützung Lebenslauf - Übernahme von ...Studium & schulischer Werdegang
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 01:54
Keine neuen Beiträge Unschönen letzten Jahre korrigieren/schönigen Gast Lebenslauf 28.04.2023 08:43
Keine neuen Beiträge Zurück in den alten Beruf - wie argumentieren? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.02.2023 20:39