4 Jahre Chaos im Lebenslauf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lücken und Tätigkeitsbeschreibung im LebenslaufDatumsangabe für Tätigkeit die nur einen Monat ...
Autor Nachricht
Wafflehead
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.06.2021
Beiträge: 2
4 Jahre Chaos im Lebenslauf
06.06.2021 17:13
Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes:

Ich habe 2006 meine mittlere Reife gemacht und 2010 meine Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen begonnen. Dazwischen liegt eine sehr chaotische Phase mit Praktika, Berufsintegrationsmaßnahmen und kurzen, kleineren Jobs in der Gastronomie und auch Zeiten, in denen ich schlicht gar nichts gemacht habe. Ich kann nicht einmal mehr genau zuordnen, wann was war, und das was ich angeben kann, ergibt ein völlig chaotisches Bild. Die Zeit nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung sieht sehr viel feiner aus Very Happy

Bisher hatte ich das unverschämte Glück, dass in keinem Vorstellungsgespräch nähere Fragen dazu kamen, aber nun bewerbe ich mich wieder.

Und ich habe mich gefragt, ob ich das überhaupt im Lebenslauf angeben sollte, da es ja noch vor meiner Ausbildung lag und ich ja genaugenommen nichts "erreicht" habe (keine zusätzlichen Qualifikationen oder nennenswerte Berufserfahrung, etc.).
Oder, wie könnte ich so etwas katastrophales einigermaßen elegant verpacken?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: 4 Jahre Chaos im Lebenslauf
07.06.2021 21:04
Eine wirkliche Rolle spielt das nicht, schließlich ist das mehr als 10 Jahre her und du bewirbst dich bestimmt um eine Festanstellung auf Basis deiner Ausbildung. Dazu musst du den Fokus auf deine Ausbildung und deine anschließenden Tätigkeiten lenken.

Eine Lücke kannst du natürlich für 3 oder 4 Jahre nicht bestehen lassen. Kannst du die Tätigkeiten nicht irgendwie gruppieren und vielleicht auch nur jahresgenau angeben?

Also mein Tipp wäre, Tätigkeiten zusammengruppieren und den Lebenslauf zumindest in diesem Zeitraum als funktionalen Lebenslauf gestalten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lücken und Tätigkeitsbeschreibung im LebenslaufDatumsangabe für Tätigkeit die nur einen Monat ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11