50 Jahre und kein bisschen weise...

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungstool - bekannt?Aushorchen von Freunden bei Bewerbung
Autor Nachricht
TomMa
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.12.2013
Beiträge: 2
50 Jahre und kein bisschen weise...
09.12.2013 11:56
Ich würde gerne auch mal Euren Rat hören, nachdem ich mitbekommen habe, wieviele hilfsbereite Menschen sich hier tummeln.
Kurz zu meiner Vita:

- Realschule
- Ausbildung (Vorpraktikum und Schule zum Erzieher, ohne Anerkennungsjahr)
- Ausbildung zum Kfz-Mechaniker (sehr gutes Ergebnis)
- Zeitsoldat (4 Jahre)
- diverse Vertriebstätigkeiten, insgesamt 4 von 1989 - 2002, recht gute Arbeitszeugnisse und auch Geschäftsergebnisse. Branchenwechsel von Handel richtung IT.
- von 2002 bis heute Geschäftsführer einer IT-Firma, selbständig, da Gesellschafter.

Diese GmbH muss ich nun leider liquidieren. Hab mich die letzten zwei Jahre damit gequält, aber die Umsätze gingen immer mehr in den Keller. Nun nur noch 1-Personen-GmbH.

Und nun? Mein Besuch beim AA ergab: Sie sind eigentlich unvermittelbar, da die Ausbildung schon Jahrzehnte zurück liegt.
Zig Bewerbungen geschrieben, oft (meistens) nicht mal eine Absage erhalten. Und wenn, dann: Sie sind überqualifiziert. Oder aber hörte ich hinter vorgehaltener Hand: Naja, der hat das Ding in den Sand gesetzt, den brauchen wir hier nicht.
Zwischenzeitlich bin ich soweit, mich als Regalauffüller zu bewerben, um nicht völlig bei H4 zu landen. Tja, insgesamt ist meine Motivation gerade im Keller. Auch zweifle ich gerade daran, das ich überhaupt etwas kann.

Vielleicht hat ja jemand einen Denkanstoß, der mir wieder eine Richtung gibt.

Gruß,
TomMa
_________________
"Wir müssen das, was wir denken auch sagen. Und wir müssen das, was wir sagen, dann auch tun. Und wir müssen das, was wir tun, wirklich sein!" Alfred Herrhausen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tom89
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 15.04.2014
Beiträge: 12
Zu: 50 Jahre und kein bisschen weise...
23.04.2014 13:02
Nicht aufgeben würde jetzt jeder sagen. Es ist auch so, schau dich noch in anderen Arbeitsbereichen um. Was könnte dir noch gefallen, was würdest du noch gerne machen.
Es gibt immer den richtige Job für jeden, man muss nur Geduld haben und wissen was man will.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: 50 Jahre und kein bisschen weise...
23.04.2014 16:29
Auch wenn der Tipp für TomMa vielleicht zu spät kommt:
Nach einem gravierenden Einschnitt im Berufsleben sich zunächst einmal mit der Frage auseinandersetzen: "Was will ich?";
im zweiten Schritt aussagekräftige, individuelle Bewerbungsunterlagen erstellen; wer Probleme damit hat, muss sich deshalb nicht grämen. Ist das Auto defekt, geht/fährt man meistens zum Fachmann und lässt es dort reparieren. Und auch für die Erstellung/Optimierung gibt es mittlerweile Fachleute, die sich darauf spezialisiert haben. Letztlich haben BeWERBUNGen heute immer mehr mit Werbung in eigener Sache zu tun. Deshalb gibt es vergleichbar den Werbeagenturen für Bewerber Bewerbungscoache.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sven990
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 07.07.2014
Beiträge: 14
Zu: 50 Jahre und kein bisschen weise...
08.07.2014 09:29
Regalauffühler ist etwas zu doll für dich denken ich. Du hast ja einige Erfahrungen gesammelt und solltest dich wirklich fragen was du gerne machen würdest. Es ist auch nie zu spät sich in etwas andere Richtung weiterzubilden.
Habe schon andere Leute zu Gesicht bekommen die viel viel weniger erreicht haben und doch gute Stellen am Ende besetzt haben. Hauptsache nicht aufgeben denke ich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungstool - bekannt?Aushorchen von Freunden bei Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Unschönen letzten Jahre korrigieren/schönigen Gast Lebenslauf 28.04.2023 09:43
Keine neuen Beiträge 4 Jahre Chaos im Lebenslauf Gast Lebenslauf 06.06.2021 17:13
Keine neuen Beiträge 4 Jahre (6 Jahre wenn Gewerbe nicht mitgezählt) Lücke Gast Lebenslauf 03.12.2019 18:45