| Autor |
Nachricht |
Feli
PostRank 4

Mh ich versuche es aber weißt ja ist schwierig.. Ne 'Idee dafür?
Auf der Internet Seite steht : Für die Entwicklung ihrer Heimatstadt Magdeburg wünscht sich Frau XXX langfristige Konzepte, die nachhaltig wirken. “Wichtig ist ein starkes Image, damit von unserer Stadt bundesweit ein authentisches, modernes Bild entsteht.”
Die Stelle: Wir sind ein ständig wachsendes mittelständisches Unternehmen mit dem Schwerpunkt auf Lohnbuchhaltung, Finanzbuchhaltung, Jahresabschluss und Einkommenssteuer für Gastronomie und Hotellerie mit Hauptsitz in Magdeburg. Das Unternehmen umfasst ca. 40 Mitarbeiter.
Für unsere Lohnabteilung suchen wir Sie als Verstärkung unseres Teams. Ihre Aufgaben umfassen die allgemeine Lohnbuchhaltung sowie alle anfallenden Tätigkeiten des operativen Tagesgeschäftes im Bereich Lohn.
Dazu gehört u.a. das Treffen von Absprachen mit Krankenkassen, das Anlegen von Personalstammdaten, persönlicher bzw. telefonischer Kundenkontakt sowie die Bearbeitung der Eingangspost.
Eigenverantwortliches Arbeiten stellt für Sie kein Problem dar, zudem sind Sie aufgeschlossen, kommunikativ und teamfähig?
Dann lassen Sie uns Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung zukommen.
Anforderungen:
– Erfahrungen bzw. Zertifizierung in Lohn- und Gehaltsabrechnung von Vorteil
– Erfahrungen im Umgang mit dem Programm “ADDISON” von Vorteil
– Kenntnisse in Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht von Vorteil.. _________________ Liebe Grüße Feli
|
Hallo Feli,
in diesem Anschreiben habe ich Dich als sympathische, sprachgewandte Frau dargestellt, die nach Ihrer umfangreichen Ausbildung in den Startlöschern steht und es nicht mehr abwarten kann, endlich in diesem Beruf zu arbeiten.
Dieses Anschreiben sollte den Personaler eigentlich ansprechen. Deshalb glaube ich an eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.
Zitat:
Bewerbung als Lohn- und Gehaltsbuchhalterin
Ihr Stellenangebot auf Ihrer Internetpräsenz
Sehr geehrte Frau Txxxx,
gerne antworte ich Ihnen auf Ihr perspektivreiches Stellenangebot, denn ich bin eine frisch ausgebildete Bürokauffrau, mit breit gefächertem Know-how, die jetzt mit Freude Ihrem Startschuss entgegenfiebert. Diesen Neubeginn werde ich mit Verve und Schaffenskraft angehen und Ihre ambitionierten Pläne 2015 zu meiner Mission machen.
Durch meine Umschulung qualifizierte ich mich in buchhalterischen und administrativen Tätigkeiten sowie im Dienstleistungsbereich, der den Kundenservice und -betreuung betrifft. Des Weiteren nutzte ich eine Weiterbildung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, unter Anwendung von Lexware, SAP und Datev, die ich mit der Note 1,2 erfolgreich abgeschlossen habe. Dieses Wissen habe ich in einem Praktikum praxisorientiert angewendet und zur Reife gebracht.
Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich den Geschicken des Lebens unverzagt gegenübertrete. Auch nehme ich meine Arbeit sehr ernst, bin sorgfältig und umgänglich. Diese Selbsteinschätzung wird von meinen Zeugnissen gestützt.
Jetzt freue ich mich auf meine neue Arbeit, auf abwechselungsreiche Aufgaben, die ich meistern werde, die Menschen, die mir freundlich begegnen und eine gute Zusammenarbeit mit der GxxxxxXxx GmbH. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an und bin erwartungsfroh gestimmt.
Mit freundlichen Grüßen aus Musterstadt
Feli
Anlagen
Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute.
Mit lieben Grüßen
Lichtlein
|
PS: Hier habe ich eine kleine Korrektur - wenns denn eine ist?
Ich glaube, dass der Satz so richtiger ist:
Zitat:
Sehr geehrte Frau Txxxx,
gerne antworte ich Ihnen auf Ihr perspektivisches Stellenangebot, denn ich bin eine frisch ausgebildete Bürokauffrau, mit breit gefächertem Know-how, die jetzt mit Freude Ihrem Startschuss entgegenfiebert.
|
Der andere Satz klingt allerdings besser.
|
Feli
PostRank 4

Wo ist denn da die Änderung oder bin ich blind. Das klingt wiedermal sehr toll, allerdings muss ich eine Gehaltsvorstellung reinbringen.. Oh Gott wie und sind 21.600 jährliches Brutto zuviel für einen Anfänger?Das das bräuchte ich schon so in etwas.. Ok 100 Euro weniger geht auch noch so im Monat aber mehr nicht Vielen Dank für deine Bemühungen.. _________________ Liebe Grüße Feli
|
Hallo Feli,
danke für Dein Lob. Ich lese es immer wieder gerne.
Dein Einstiegsgehalt ist im Soll. Siehe hier: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Schreiben kannst Du das so:
Zitat:
Meine verhandelbare Gehaltsvorstellung von 22800 Euro brutto im Jahr entspricht, meinem Erachten nach, dem ortsüblichen Einkommensniveau sowie den zu leistenden Arbeitsaufgaben, die ich sofort übernehmen kann.
Ich habe mal 100 Euro pro Monat aufgeschlagen - wegen der Verhandelbarkeit. Meistens wird dann auch gefragt, wann Du anfangen kannst. Die Antwort habe ich eingebunden.
-------------------------
Zitat: Wo ist denn da die Änderung oder bin ich blind.
Es geht um das Wort "perspektivisches", was richtiger ist. Das Wort "perspektivreiches", gibt es nicht - verwenden kann man es trotzdem.
Bis dann.
Mit lieben Grüßen
Lichtlein
|
Feli
PostRank 4

Hallo, ich habe mal noch eine Frage wo ich drüber gestolpert bin. In der Einleitung steht:
gerne antworte ich Ihnen auf Ihr perspektivisches Stellenangebot, denn ich bin eine frisch ausgebildete Bürokauffrau, mit breit gefächertem Know-how, die jetzt mit Freude Ihrem Startschuss entgegenfiebert. Diesen Neubeginn werde ich mit Verve und Schaffenskraft angehen und Ihre ambitionierten Pläne 2015 zu meiner Mission machen.
die jetzt mit Freude Ihrem Startschuss.... Wird da Ihrem groß geschrieben, wenn ich von mir selbst rede?? _________________ Liebe Grüße Feli
|
Hallo Feli,
den Startschuss gibt der Personaler ab, den Du persönlich anschreibst. Deshalb wird "Ihrem" groß geschrieben. Zur Verdeutlichung:
Zitat:
Sehr geehrter Herr Personaler,
gerne antworte ich Ihnen auf Ihr perspektivisches Stellenangebot, denn ich bin eine frisch ausgebildete Bürokauffrau, mit breit gefächertem Know-how, die jetzt mit Freude Ihrem (den Startschuss des Personalers - Deine Freude und sein Startschuss) Startschuss entgegenfiebert.
Wenn Du in der dritten Person über Dich schreibst, wird Deine Anrede (ihrem) kleingeschrieben. Beispiel:
Zitat:
Bewerbung als wissenschaftliche Referentin
Ihr Stellenangebot auf Ihrer Internetpräsenz
Sehr geehrter Herr Personaler,
es antwortet Ihnen eine gut ausgebildete Germanistin, die mit ihrem breit gefächerten Wissensspektrum bestrebt ist, die fächer- und institutionsübergreifende Forschungsarbeit der Akademie der Wissenschaften zu beleben.
------------------------------------------------------------------------------------------
Mit lieben Grüßen
Lichtlein
|
Feli
PostRank 4

Hallo Lichtlein,
ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch, dank deiner Hilfe. Auch noch als Lohn und Gehaltsbuchhalterin . Ich bin so aufgeregt und habe Angst es zu versauen. Du weißt ja wie wenig Selbstvertrauen ich in diesem Beruf habe und das bei der Bewerbung. _________________ Liebe Grüße Feli
|
Hallo Feli,
über Deine positive Nachricht freue ich mich sehr.
Zitat:
Ich bin so aufgeregt und habe Angst es zu versauen.
Ja, diese Gefühle kenne ich und ich hasse sie. Es gibt zischen Dir und mir allerdings einen kleinen Unterschied: Ich habe mich in vergangener Zeit als Spezialist beworben und Du bist eine Beginnerin.
Genau so jemand will der Personaler haben. Glaube mir, er hat Deine Bewerbungsunterlagen genau geprüft und weiß, dass Du noch nicht alles kannst. Er will keine erfahrene Fachkraft in seiner Lohnbuchhaltung. Er will eine frisch ausgebildete Lohn- und Gehaltsbuchhalterin, die weiß, wo es langgeht und zehn Jahre Verkaufserfahrung mitbringt.
Seine Beweggründe sind folgende: 1. Er kann Dich noch (er)ziehen. Einem alten Hasen kann er nichts mehr vormachen. Der hat seinen eigenen Kopf und erledigt die Arbeit, wie er will. 2. Der zweite Grund ist das Geld. Berufsanfänger muss man weniger bezahlen, obwohl Du die Arbeit mit Sicherheit genauso gut machst, wie eine Berufserfahrene. 3. Junge Berufsanfängerinnen sind motiviert und leistungsfähiger (rein körperlich) als ältere Mitarbeiter. Mir Deinen 32 Jahren bist Du auf der Höhe Deiner Leistungsfähigkeit.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Personaler glaubt an Dich, ich glaube auch an Dich und deshalb habe keine Angst und trete den Geschicken Deines Lebens unverzagt gegenüber.
Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich Dir sagen, dass nicht's so heiß gegessen wird wie man/frau es kocht. Falls es wirklich mal passieren sollte, dass Du eine Aufgabe nicht lösen kannst, fragst Du einfach Deine Kolleg(inn)en. Der Personaler weiß auch, dass Du als Berufsanfängerin noch nicht perfekt bist.
Ich habe mir immer vor einem Vorstellungsgespräch gesagt: "Ich suche eine neue Arbeit und ihr sucht (braucht) einen neuen Mitarbeiter". Damit machte ich mir begreiflich, dass ich diesen Menschen ebenbürtig bin - und nicht vor ihnen Angst haben muss. Meine Frau drückte es etwas bürgerlicher aus: "Diese Menschen machen beim Sche_ _ _ n auch nur die Knie krumm".
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hoffe, ich konnte Dir jetzt etwas die Angst nehmen und drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du die Stelle in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung bekommst. Über Deine positive Meldung, wenn es geklappt hat, freue ich mich sehr.
Mit lieben Grüßen
Lichtlein
|
littlehearts
PostRank 4

Hallo Lichtlein,
ich muss dir mal ein riesen großen Lob geben. Habe mich heute erst hier angemeldet, weil ich selber wie die Schreiberin Hilfe benötige und von mir selbst nicht überzeugt bist.
Aber was du leistet und wie du ihr geholfen hat verdient wirklich ein wahnsinniges Lob soetwas
hab ich noch nicht erlebt und ist wirklich sehr selten.
RESPEKT !!
Ich möchte den Thread hier nicht weiter stören aber ich wäre wirklich sehr sehr
froh falls du Zeit hast und auch Lust mir zu helfen wieder auf die Beine zu kommen.
lg. Jeannette
|
Feli
PostRank 4

Hallo,
das stimmt Jeanette. Mot soviel Hilfe hätte ich auch nicht gerechnet. Ja Lichtlein wahrscheinlich hast du recht. Ich werde mich nochmal mit den theoretischen Sachen befassen, die wollen sicherlich was beruflich wissen zur Lohnbuchhaltung vor allem bei dem seobstbewussten Anschreiben. 😀 Und dann mal schauen musste ja die Gehaltsvorstellung angeben, hatte etwas weniger genommen. Also 22.200 mal schauen. Wenn die mich wollen und für das Geld wäre ich so glücklich und die drei Jahre hätten sich dann voll gelohnt, nochmal den Weg einer neuen Ausbildung zu gehen. Kann jetzt schon nicht mehr schlafen. Puhh _________________ Liebe Grüße Feli
|
Hallo Feli,
vielen Dank für die Wertschätzung meiner Arbeit.
Zitat:
Ich werde mich nochmal mit den theoretischen Sachen befassen, die wollen sicherlich was beruflich wissen zur Lohnbuchhaltung vor allem bei dem seobstbewussten Anschreiben.
Ja, das ist eine gute Idee. Fachliche Fragen könnten auf Dich zukommen.
Bewerbung kommt von "Werbung" und diese sollte selbstbewusst formuliert werden, damit sie tief und nachhaltig ins Bewusstsein dringt. Wenn wir Deine Vorteile nicht eindrücklich dargestellt hätten, wäre eine Einladung wahrscheinlich ausgeblieben. Personaler mögen keine Leisetreter.
Zitat:
Und dann mal schauen musste ja die Gehaltsvorstellung angeben, hatte etwas weniger genommen. Also 22.200 mal schauen.
Schön, Deine Gehaltsangabe hat den Personaler überzeugt. Ich bin über Deine schlaue Gehalts-Entscheidung sehr froh.
Zitat:
Wenn die mich wollen und für das Geld wäre ich so glücklich und die drei Jahre hätten sich dann voll gelohnt, nochmal den Weg einer neuen Ausbildung zu gehen. Kann jetzt schon nicht mehr schlafen. Puhh
Die wollen Dich, deshalb wurdest Du eingeladen. Hab keine Angst - alles wird gut.
------------------------------------------------------------------
Mit lieben Grüßen
Lichtlein
PS: @Hallo Jeannette, Deine Antwort schreibe ich Dir heute Abend, auf Deinem Thread. .wink:
|
Feli
PostRank 4

hallo Lichtlein,
morgen ist es dann soweit, leider habe ich ich jetzt nicht so gute Resonanz über das Unternehmen erhalten von einem Bekannten. Arbeitsklima schlecht und Bezahlung auch. Naja ich höre es mir trotzdem an und habe heute noch einen Anruf bekommen, habe am Freitag noch ein neues Vorstellungsgespräch. Ich freue mich sehr darüber, dank dir. _________________ Liebe Grüße Feli
|
|
|
|
|