Anschreiben als Kaufmännische Mitarbeiterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als PraxismanagerinAnschreiben als Lagerhelfer
Autor Nachricht
Feli
PostRank 4
PostRank 4

Anschreiben
15.03.2015 11:21
Hallo Lichtlein,

ich möchte mich gern initiativ bei einem Pharmaunternehmen bewerben, die sind neu und grad noch im Aufbau. Wie muss ich bei einer initiativen Bewerbung vorgehen? Lg und einen schönen verregneten Sonntag. Laughing
Gast

Zu: Anschreiben als Kaufmännische Mitarbeiterin
15.03.2015 14:51
Hallo Feli,

die Antwort findest Du hier: http://www.bewerbung-tipps.com/initiativbewerbung.php

LG

Lichtlein
Feli
PostRank 4
PostRank 4

17.03.2015 13:01
Hallo Lichtlein,

vielen Dank nochmal. Also in dem Gastgewerbe habe ich ein Vorstellungsgespräch bekommen am Donnerstag. Freu mich, dass deine Anschreiben soviel Erfolg bringen. Falls ich in Arbeit komme, lass ich es wissen. So nun versuche ich mal dich nicht weiter zu belästigen. Smile Einen schönen sonnigen Tag. Lg
PostRank 4
PostRank 4

17.03.2015 13:40
Ich doch nochmal.. Smile

Habe nochmal eine Frage, die du mir vielleicht beantworten kannst. Habe grad noch eine interessante Stelle gefunden und zwar als Verwaltungskraft Sekretariat/Bibliothek in einem evangelischem Haus. Da ich allerdings keiner Religion angehöre würde ich in einer Bewerbung vielleicht gar nicht darauf eingehen?
Ich habe auch noch nie in einer Bibliothek gearbeitet aber es ist auch Büroarbeit. Allerdings ist eine Teilzeitstelle aber für gutes Geld.
Hast du eventuell einen Einführungssatz für mich?

Das steht zum Haus:

Das Bodelschwingh-Haus ist ein Ort, an dem Menschen mit und ohne Behinderung leben, arbeiten und lernen. Ein Ort, an dem jeder Mensch wertvoll und wichtig ist.
Das Bodelschwingh-Haus ist ein Netzwerk gemeinnütziger Unternehmen, das den diakonischen Auftrag Jesu annimmt und im 21. Jahrhundert lebt.

Wir begleiten Kinder in ihrer Neugier, die Welt zu entdecken und unterstützen ihre Bildungsprozesse in unseren Kinderkrippen, Kindergärten und im Hort.
Wir gestalten mit und für junge Menschen die Ausbildungen zum Sozialassistenten und Erzieher an unseren Schulen.
Wir ermöglichen Menschen mit schwerer geistiger Behinderung "Arbeit in kleinsten Schritten" in unserem Tageszentrum.
Wir arbeiten in unserer Werkstatt für behinderte Menschen an der Eingliederung von Menschen mit Behinderung in das Arbeitsleben.
Wir bieten Wohnmöglichkeiten für Menschen mit Behinderung je nach Art und Schwere der Einschränkung.

Dabei orientieren wir uns an dem, was der Apostel Paulus der Gemeinde in Rom geschrieben hat:
"Keiner soll mehr von sich halten, als ihm zugemessen ist. Denn die Gaben, die Gott uns in seiner Gnade geschenkt hat, sind verschieden." (Römer 12, 3)

Den Vätern und Müttern des heutigen Bodelschwingh-Hauses ging es neben der Hilfe, Unterstützung, Betreuung und Begleitung von Menschen am Rande der Gesellschaft auch um ein zweites:
Sie wollten ihnen das Evangelium bringen, ihnen von Jesus Christus erzählen.
Dies ist bis heute Grundlage und Basis aller Arbeit innerhalb des Bodelschwingh-Hauses.

Tätigkeitsbeschreibung:

Verwaltung von Schulbüchern (Pflege des Schulbuchkatalogs, Bestellungen)
Ausgabe und Annahme von Schulbüchern
Leichte/unterstützende Bürotätigkeit (Zuarbeiten im Sekretariat, Unterstützung Posteingang und -ausgang)

Wir erwarten:
gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
EDV-Kenntnisse (MS Office)
strukturiertes, selbständiges Arbeiten, freundliches und gepflegtes Auftreten Very Happy
Gast

17.03.2015 17:04
Liebe Feli,

Deine Nachricht macht mich sehr glücklich. Very Happy Drei Bewerbungsanschreiben und drei Vorstellungsgespräche. Ich würde sagen, wir haben alles richtig gemacht. Very Happy

Leider muss ich Dir sagen, dass ich momentan keine Zeit mehr für Dich habe. In der letzten Zeit habe ich viel für littlehearts geschrieben. Meine Arbeit blieb dadurch liegen und meine Frau fing an zu meckern. Sad

Das Formulieren der Anschreiben (und der Begleittexte) dauert oft viele Stunden und diese Zeit kann ich im Moment nicht aufbringen.

Ich habe hier vor einiger Zeit ein Bewerbungsanschreiben für die Diakonie formuliert (Nickname "HellinsDunkel"). Dieses Anschreiben hatte auch ein Vorstellungsgespräch zur Folge. Smile Vielleicht kannst Du Dich hier etwas inspirieren lassen:
http://www.bewerbung-tipps.com/forum/bewerbung-als-medizinische-fachangestellte-t10807.html

Schreibe denen irgendetwas Nettes, dass Du die/den Aufgaben/Auftrag des Hauses wertschätzt und nach christlichen Werten lebst. Smile

Ich wünsche Dir gutes Gelingen bei der Ausarbeitung Deines Anschreibens und viel Erfolg am nächsten Donnerstag. Ich drücke Dir die Daumen. Smile

Jetzt freue ich mich über Deine positive Meldung, dass es geklappt hat.

Mit lieben Grüßen

Lichtlein
Feli
PostRank 4
PostRank 4

19.03.2015 16:50
Hallo liebes Lichtlein,

erstmal sorry für die späte Antwort. Ich kann es natürlich verstehen, wenn du sagst es geht grad nicht. Und ich möchte nicht schuld sein, wenn du mit deiner Frau Ärger bekommst. Ich habe mir jetzt was zurecht geschustert aus den anderen Anschreiben und heute da abgegeben. Mal schauen was raus kommt. Das Gespräch heute war sehr gut und die Chefin hat sogar danach beim Arbeitgeberservice angerufen und erzählt, wie angetan sie von mir war. Ich denk jetzt über die Stelle nach und telefoniere nächste Woche nochmal mit der guten Frau. Ja heute schreibe ich noch gleich eine für ein Ingenieurbüro, die Stelle und vorallem der Verdienst ist mega ansprechend. Ich danke Dir erstmal für deine tolle Hilfe und meld mich sobald es was gutes zu berichten gibt. Ganz großes Lob an dich und deinen Einsatz für fremde Menschen. Davon gibt es nicht so viel. Ganz liebe sonnige Grüße aus Magdeburg.
Gast

20.03.2015 21:26
Liebe Feli,

über Deine lieben, persönlichen Worte habe ich mich sehr gefreut und bedanke mich dafür. Auch danke ich Dir für Dein Verständnis, dass ich momentan keine Zeit habe. Smile

Ich freue mich über den positiven Verlauf Deines Vorstellungsgespräches und drücke Dir die Daumen, dass es klappt. Smile Natürlich wäre es auch nicht schlecht, wenn Du die dicke Kohle im Ingenieursbüro verdienen könntest. Smile Auch für diese Bewerbung drücke ich Dir ganz fest die Daumen.

Mit Vorfreude harre ich nun Deinen positiven Meldungen und bin gespannt auf Deine berufliche Zukunft. Smile

Ich wünsche Dir viel Glück, Erfolg und gutes Gelingen bei all Deinen Bemühungen.

Mit lieben Grüßen

Lichtlein
Bewerbung als PraxismanagerinAnschreiben als Lagerhelfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen