| Autor |
Nachricht |
Feli
PostRank 4

Hallo Lichtlein,
ich möchte mich gern initiativ bei einem Pharmaunternehmen bewerben, die sind neu und grad noch im Aufbau. Wie muss ich bei einer initiativen Bewerbung vorgehen? Lg und einen schönen verregneten Sonntag.  _________________ Liebe Grüße Feli
|
|
|
Feli
PostRank 4

Hallo Lichtlein,
vielen Dank nochmal. Also in dem Gastgewerbe habe ich ein Vorstellungsgespräch bekommen am Donnerstag. Freu mich, dass deine Anschreiben soviel Erfolg bringen. Falls ich in Arbeit komme, lass ich es wissen. So nun versuche ich mal dich nicht weiter zu belästigen. Einen schönen sonnigen Tag. Lg _________________ Liebe Grüße Feli
|
Feli
PostRank 4

Ich doch nochmal..
Habe nochmal eine Frage, die du mir vielleicht beantworten kannst. Habe grad noch eine interessante Stelle gefunden und zwar als Verwaltungskraft Sekretariat/Bibliothek in einem evangelischem Haus. Da ich allerdings keiner Religion angehöre würde ich in einer Bewerbung vielleicht gar nicht darauf eingehen?
Ich habe auch noch nie in einer Bibliothek gearbeitet aber es ist auch Büroarbeit. Allerdings ist eine Teilzeitstelle aber für gutes Geld.
Hast du eventuell einen Einführungssatz für mich?
Das steht zum Haus:
Das Bodelschwingh-Haus ist ein Ort, an dem Menschen mit und ohne Behinderung leben, arbeiten und lernen. Ein Ort, an dem jeder Mensch wertvoll und wichtig ist.
Das Bodelschwingh-Haus ist ein Netzwerk gemeinnütziger Unternehmen, das den diakonischen Auftrag Jesu annimmt und im 21. Jahrhundert lebt.
Wir begleiten Kinder in ihrer Neugier, die Welt zu entdecken und unterstützen ihre Bildungsprozesse in unseren Kinderkrippen, Kindergärten und im Hort.
Wir gestalten mit und für junge Menschen die Ausbildungen zum Sozialassistenten und Erzieher an unseren Schulen.
Wir ermöglichen Menschen mit schwerer geistiger Behinderung "Arbeit in kleinsten Schritten" in unserem Tageszentrum.
Wir arbeiten in unserer Werkstatt für behinderte Menschen an der Eingliederung von Menschen mit Behinderung in das Arbeitsleben.
Wir bieten Wohnmöglichkeiten für Menschen mit Behinderung je nach Art und Schwere der Einschränkung.
Dabei orientieren wir uns an dem, was der Apostel Paulus der Gemeinde in Rom geschrieben hat:
"Keiner soll mehr von sich halten, als ihm zugemessen ist. Denn die Gaben, die Gott uns in seiner Gnade geschenkt hat, sind verschieden." (Römer 12, 3)
Den Vätern und Müttern des heutigen Bodelschwingh-Hauses ging es neben der Hilfe, Unterstützung, Betreuung und Begleitung von Menschen am Rande der Gesellschaft auch um ein zweites:
Sie wollten ihnen das Evangelium bringen, ihnen von Jesus Christus erzählen.
Dies ist bis heute Grundlage und Basis aller Arbeit innerhalb des Bodelschwingh-Hauses.
Tätigkeitsbeschreibung:
Verwaltung von Schulbüchern (Pflege des Schulbuchkatalogs, Bestellungen)
Ausgabe und Annahme von Schulbüchern
Leichte/unterstützende Bürotätigkeit (Zuarbeiten im Sekretariat, Unterstützung Posteingang und -ausgang)
Wir erwarten:
gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
EDV-Kenntnisse (MS Office)
strukturiertes, selbständiges Arbeiten, freundliches und gepflegtes Auftreten  _________________ Liebe Grüße Feli
|
|
|
Feli
PostRank 4

Hallo liebes Lichtlein,
erstmal sorry für die späte Antwort. Ich kann es natürlich verstehen, wenn du sagst es geht grad nicht. Und ich möchte nicht schuld sein, wenn du mit deiner Frau Ärger bekommst. Ich habe mir jetzt was zurecht geschustert aus den anderen Anschreiben und heute da abgegeben. Mal schauen was raus kommt. Das Gespräch heute war sehr gut und die Chefin hat sogar danach beim Arbeitgeberservice angerufen und erzählt, wie angetan sie von mir war. Ich denk jetzt über die Stelle nach und telefoniere nächste Woche nochmal mit der guten Frau. Ja heute schreibe ich noch gleich eine für ein Ingenieurbüro, die Stelle und vorallem der Verdienst ist mega ansprechend. Ich danke Dir erstmal für deine tolle Hilfe und meld mich sobald es was gutes zu berichten gibt. Ganz großes Lob an dich und deinen Einsatz für fremde Menschen. Davon gibt es nicht so viel. Ganz liebe sonnige Grüße aus Magdeburg. _________________ Liebe Grüße Feli
|
|
|
|
|