Bewerbung als Juristin- Bitte um Kritik/Korrektur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung SachbearbeiterinNachhaken bei Initiativbewerbung
Autor Nachricht
katerinakit
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 19.01.2015
Beiträge: 9
Zu: Bewerbung als Juristin- Bitte um Kritik/Korrektur
19.02.2015 21:02
Γειά σου Anreger!!

Και εγώ καλά είμαι! (Es geht mir auch gut)

Ich hoffe dass du diese Formulierung des Anschreibens besser fandest.

Efcharisto so sehr für deine Hilfe.

Zuerst habe ich daran gedacht, dass mir niemand antworten würde, da ich sehe dass es viele Aufrufe gibt aber niemand teilt seine Meinung!

Ich wünsche dir alles bestens!

Vielen vielen Dank!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katerinakit
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 19.01.2015
Beiträge: 9
Zu: Bewerbung als Juristin- Bitte um Kritik/Korrektur
19.02.2015 21:55
..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anreger
Gast




Zu: Bewerbung als Juristin- Bitte um Kritik/Korrektur
19.02.2015 23:15
Hallo katerinakit,

Zitat:


Ich hoffe dass du diese Formulierung des Anschreibens besser fandest.


Es war etwas besser, doch im noch schlecht. Sad Die genauen Gründe will ich jetzt noch mal erörtern.

Diese Sätze lassen Fragen offen, die der Personaler wissen will:

Zitat:


In der Kanzlei XXX habe ich mich fast ausschließlich mit der Bearbeitung von strafrechtlichen Fällen beschäftigt und konnte die im Studium erworbenen Kenntnisse praxisnah anwenden und vertiefen.


Wie sah die Bearbeitung der strafrechtlichen Fälle aus? Welche Fälle? Welche erworbenen Kenntnisse?

Zitat:


In der Rechtsabteilung der „XXX“ habe ich mich intensiv mit den strafrechtlich relevanten Fragen, die sich aufgrund der wirtschaftlichen Betätigung von Unternehmen ergeben, auseinandergesetzt und bekam die Gelegenheit an wirtschaftsstrafrechtlichen Großverfahren tatkräftig mitzuwirken.


Welche strafrechtlich relevanten Fragen? Welche tatkräftige Mitwirkung? Welche wirtschaftsstrafrechtlichen Großverfahren?

Zitat:


Da dem Straf- und Wirtschaftsstrafrecht meine ganze Aufmerksamkeit gilt, habe ich im Rahmen meiner Masterarbeit die äußerst komplexe Frage der strafrechtlichen xx von Unternehmen behandelt.


Schon wieder: Welche äußerst komplexen Fragen?

Zitat:


Dabei war es mir möglich, profunde Wissensgrundlagen zu erlangen, die ich sicherlich nutzbringend in die bedeutende Arbeit Ihrer Kanzlei einfließen lassen kann.


Welche profunden Wissensgrundlagen?
----------------------------------------------------------------------------------------------

Dein Anscheiben ist sehr umfangreich ohne wirklichen Informationsgehalt. Man könnte es auch als "bla bla" bezeichnen. Es tut mir leid, aber es ist so. Sad

Mein Rat: Wenn Du schon keine Dritte Seite formulieren willst, dann vermerke die meisten Deiner Qualifikationen im Lebenslauf. Nur die wichtigsten beschreibst Du im Anschreiben ausführlich. Wink Das will der Personaler lesen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt hoffe ich, dass Du eine Kapazität in Deinem Fach bist und das der Personaler dieses Faktum erkennt. Smile Dann könntest Du Dein Bewerbungsanschreiben auf Klopapier schreiben und es wäre Dir trotzdem eine Einstellung gewiss. Smile

Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute. Smile

Mit lieben Grüßen

Anreger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung SachbearbeiterinNachhaken bei Initiativbewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21