Bewerbung Assistenz nach langer Elternzeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Berufswechsel aufgrund langer KrankheitBewerbung als Rezeptionistin/Reservierung
Autor Nachricht
Hana
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 01.11.2017
Beiträge: 12
Zu: Bewerbung Assistenz nach langer Elternzeit
04.11.2017 19:52
ICH BIN PERPLEX!!!
Also, ein Anschreiben dieser Art hätte ich beim besten Willen nicht erwartet.
Hut ab, Uranov!
Ich muss mich an dieser Stelle vielmals bei Dir bedanken, für die Zeit und Mühe, die Du Dir für mich genommen hast. Ich verspreche, ich informiere Dich, falls ich eine Einladung bekommen sollte.

Und jetzt habe ich beim Zusammenstellen der Bewerbungsunterlagen festgestellt, dass ein wichtiger Absatz beim Copy/Paste untergegangen ist Shocked
Nach meiner letzten Stelle als Marketingassistentin habe ich ein Studium BWL begonnen und bin bis ins Hauptstudium gekommen. Jedoch habe ich es nicht zu Ende gebracht wg. Schwangerschaft/Nachwuchs.
Das muss ich wahrscheinlich auch mit einbringen, oder?
An welcher Stelle sollte ich das einbauen? Nach dem 2. Absatz?
LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uranov
Gast




Zu: Bewerbung Assistenz nach langer Elternzeit
05.11.2017 15:02
Hallo Hana,

vielen, lieben Dank für Deine wertschätzenden Worte des Dankes. Ich habe mich darüber sehr gefreut - ebenso über Dein Versprechen. Very Happy Very Happy

Ja, die Erwähnung des Studiums ist wichtig, weil es Deine Qualifikation aufwertet. Wink
Leider müssen dann einige Teile umgeschrieben und andere (wegen Platzmangel) entfernt werden.
Aus einer "Oper" eine "Arie" zu streichen, ist nicht einfach. Sad

Konkret heißt das:
Dein Studiumswunsch/-beginn würde ich zwischen dem zweiten und dritten Textblock platzieren, als eigenständigen Textblock.
Falls der Platz nicht ausreicht, würde ich diese Information am Ende des zweiten Textblocks platzieren - der Chronologie entsprechend. Wink

Zitat:



In dieser Zeit haben mein Mann und ich beschlossen unsere Familienplanung umzusetzen und wir bekamen zwei Kinder, Lisa und Daniel.


Dieser Satz passt dann nicht mehr und muss umgeschrieben werden. Der Grund: Wenn Du mit Deinem Studium schon weit gekommen bist (so las ich es, gemäß Deiner Schilderung, heraus) und Dich dann doch für die angestrebte Familienplanung entscheidest, muss die Personalerin folglich denken: "Die Frau weiß nicht, was sie will." Deine Schwangerschaft darf hier nicht als geplant wahrgenommen werden. Wink
Eine Schwangerschaft, die sich so ergeben hat, ist ein Geschenk des Himmels und wird als solches angesehen - auch von der Personalerin. Wink Wink

-----------------------------------------------

Natürlich werde ich mir über die Formulierung meine Gedanken machen und Dir diese posten.
Es könnte aber sein, dass ich etwas Zeit brauche, weil ich auch meinen Verpflichtungen nachkommen muss. Jedenfalls fange ich heute damit an. Smile

Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Sonntag und einen guten Start in die nächste Woche.

Mit lieben Grüßen

Uranov
Uranov
Gast




Zu: Bewerbung Assistenz nach langer Elternzeit
05.11.2017 16:53
PS: Ich habe Dein Anschreiben umgeschrieben. Jetzt will ich noch eine Nacht darüber schlafen, bevor ich es Dir poste. Smile
Hana
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 01.11.2017
Beiträge: 12
Zu: Bewerbung Assistenz nach langer Elternzeit
06.11.2017 10:53
Hallo Uranov,
ich bin sehr gespannt. Bin schon in den Startlöchern, um die Sachen heute rauszuschicken.
LG Hana
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uranov
Gast




Zu: Bewerbung Assistenz nach langer Elternzeit
06.11.2017 11:08
Hallo Hana,

auch die Änderung habe ich von einer Person kontrollieren lassen. Sie hat es für sehr gut befunden. Smile

Und hier kommt nun das Anschreiben, das ich für Dich umformuliert habe:

Zitat:



Bewerbung als Partner Assistenz Consulting in xStadt
Ihr Stellenangebot auf Ihrer Internetpräsenz

Sehr geehrte Frau xxx,

als gut ausgebildete, vielseitige Kraft mit langjähriger Erfahrung als xxx-Assistentin, wäre es mir eine große Freude, der Aufwärtsbewegung Ihres Hauses förderlich zu sein. Dieser Zielsetzung folgend werde ich Ihre anspruchsvollen Obliegenheiten sachverständig, effizient und termingerecht meistern und empfehle mich daher als Ihre zukünftige Mitarbeiterin.

In meiner Funk­ti­on war ich sehr erfolgreich und verantwortlich für die Personalplanung von bis zu einhundert Mitarbeitern. Des Weiteren gehörten die Budget-, Kosten- und Ergebnisverwaltung zu meinen Tätigkeiten sowie alle koordinatorischen und organisatorischen Aufgaben der Abteilungen. In dieser Zeit setzte ich mein Bestreben um und begann ein Studium, das mir ein Vorankommen im Beruf si­cher­stel­lte.

Doch dann erblickte unsere Lisa (und später Daniel) das Licht der Welt. Seitdem kümmere ich mich um die Erziehung meiner Lieben und sorge dafür, dass sie gut drauf, sauber und gesättigt sind. Zudem engagierte ich mich ehrenamtlich in Kitas und Schulen und zeichnete mich durch die Organisation von Benefizveranstaltungen aus. Überdies arbeitete ich dort als Verkaufs-, Vertretungs- und Aufsichtspersonal.
Jetzt, wo die Kinder größer sind, bietet sich mir die Chance, meine berufliche Entwicklung im Dienste Ihres Hauses zur Reife zu bringen – und ich brenne darauf, wieder richtig loszulegen.

Zu meiner Person kann ich sagen, dass mir alle geistigen und praktischen Anlagen innewohnen, die Ihre Anforderungen erfüllen und ein positives Ergebnis meiner Arbeit gewährleisten. Auch habe ich die Gabe, auf Menschen zuzugehen und begegne meinem Gegenüber jederzeit höflich und respektvoll. Diese Selbsteinschätzung wird von meinen Zeugnissen gestützt.

Jetzt freue ich mich auf meine neue Le­bens­pe­ri­o­de bei FIRMENNAME und meine Arbeit, die mich erfüllen und den Ertrag des Unternehmens begünstigen wird. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich deshalb sehr gerne an.

Mit freundlichen Grüßen



Hana

Anlagen

PS: Meine Jahresgehaltsvorstellung liegt bei 32000,- Euro brutto. Ein sofortiger Einstieg ist mir möglich.



Ich wünsche Dir nochmals viel Erfolg und gutes Gelingen, damit alles so eintrifft, wie Du Dir das vorstellst. Very Happy

Mit lieben Grüßen

Uranov
Hana
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 01.11.2017
Beiträge: 12
Zu: Bewerbung Assistenz nach langer Elternzeit
06.11.2017 12:00
Super, vielen herzlichen Dank für Deinen professionellen Support!!
now, its up to the recruiting team Very Happy
bin SEHR gespannt, ob ich damit AIDA erfüllen kann Wink
LG Hana
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uranow
Gast




Zu: Bewerbung Assistenz nach langer Elternzeit
06.11.2017 12:58
Hallo Hana,

keine Ursache - gern geschehen. Very Happy

Okay, you have sent your application documents.

Dann beginnt nun das Hoffen. Darin möchte ich Dich bestärken, dennoch stehen Deine Chancen fifty-fifty. Wink

Aber ich glaube an Dich und drücke Dir ganz fest die Daumen, damit Dein Begehr sich erfülle. Smile

Gehab dich wohl und eine gute Zeit. Das wünsche ich Dir von Herzen. Very Happy

Mit ganz lieben Grüßen

Uranov
Maiki
Gast




Bewerbung als Partner Assistenz Consulting
06.11.2017 20:13
Hallo Hana!

Ich drücke dir auch die Daumen, dass alles klappt. Und dib mal bitte Bescheid, wie deine Bewerbung angekommen ist.

Viele Grüße
Maiki
Hana
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 01.11.2017
Beiträge: 12
Re: Bewerbung als Partner Assistenz Consulting
08.11.2017 14:44
Vielen Dank, Maiki.

Bisher noch nix, außer dass meine Bewerbungsunterlagen dort eingegangen sind und um etwas Geduld für die eingehende Prüfung gebeten wird. Rolling Eyes

LG Hana Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hana
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 01.11.2017
Beiträge: 12
Re: Bewerbung als Partner Assistenz Consulting
10.11.2017 12:30
Hallo Uranov,
juhuuu, ich habe jetzt 2 Einladungen bekommen Very Happy
ICH BIN TOTAL HAPPY, ob es nur Gespräche sind.
Aber immerhin. 6 Bewerbungen hatte ich rausgeschickt, davon 2 Rückmeldungen mit Einladung ist doch schon mal ein guter Schnitt, oder??? Cool
Ganz liebe Grüsse
Hana
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hana
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 01.11.2017
Beiträge: 12
Re: Bewerbung als Partner Assistenz Consulting
10.11.2017 12:31
....ICH BIN TOTAL HAPPY, obwohl es nur Gespräche sind....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uranov
Gast




Zu: Bewerbung Assistenz nach langer Elternzeit
10.11.2017 16:58
Hallo liebe Hana,

Du bist ja ganz aus dem Häuschen. Laughing

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch, zum möglichen Wiedereinstieg ins Berufsleben. Ich freue mich sehr für Dich. Very Happy

Ja, das Ergebnis (zwei Einladungen von sechs Bewerbungen) ist sehr gut - und es könnten ja noch welche folgen. Wink Der Tag Deiner Versendungen ist ja noch nicht so lange her.

Sage bitte nicht "nur" Gespräche. Der Personaler/die Personalerin haben ein ernsthaftes Interesse an Deiner Arbeitskraft und deshalb haben sie Dich eingeladen.
Jetzt hast Du eine wirkliche Chance, in Lohn und Brot zu kommen - und darüber bin ich sehr froh. Very Happy

Nochmals viel Erfolg und schlaue Antworten auf kniff­lige Fragen. Ich drücke Dir weiterhin die Daumen. Smile

Mit lieben Grüßen

Uranov
Hana
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 01.11.2017
Beiträge: 12
Zu: Bewerbung Assistenz nach langer Elternzeit
10.11.2017 19:45
Ja Du hast ja Recht, auch die Gespräche müssen gut vorbereitet werden. Damit habe ich auch schon angefangen. Cool
Die eine Hürde ist genommen, jetzt folgt die Zweite.
Mein letztes Vorstellungsgespräch liegt schon Jahre zurück. Meine Güte bin ich aufgeregt Smile
Knifflige Fragen???
Hab mir jetzt einen Ratgeber besorgt, mit möglichen Fragen.
Ich hoffe, das reicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uranov
Gast




Zu: Bewerbung Assistenz nach langer Elternzeit
10.11.2017 23:39
Hallo Hana,

Zitat:


Mein letztes Vorstellungsgespräch liegt schon Jahre zurück. Meine Güte bin ich aufgeregt


Ja, das war immer die Hölle. Ich hatte dreißig Arbeitsstellen, also dreißig Bewerbungsgespräche. Rolling Eyes

Zitat:


Knifflige Fragen???


Oje, jetzt habe ich Dir Angst gemacht. Sorry, das wollte ich nicht. Zu Deiner Beruhigung kann ich Dir sagen, dass ich nie eine knifflige Frage (eine Frage, die ich aus dem Stegreif nicht beantworten konnte) gestellt bekam. Auch habe ich neulich eine Einrichtung kennengelernt (durch einen Hilfesuchenden), die die Fragen, die beim Vorstellungsgespräch gestellt werden, vorher schriftlich mitgeteilt haben.

Dennoch las ich darüber, dass es so etwas geben soll. Doch siehe selbst:
https://www.bewerbung-tipps.com/bewerbungsgespraech/fragen-im-einstellungsgespraech.php

Ich fragte mich also, was ich antworten würde, wenn ich keine Antwort auf eine Frage meiner Schwächen hätte. Antworten würde ich Folgendes:
„Meine größte Schwäche ist, keine Antworten zu haben, wenn ich nach meinen Un­zu­läng­lich­keiten gefragt werde. Dafür kann ich Ihnen gewährleisten, mit meinen Stärken, meiner Anstrengungsbereitschaft und Energie, die ich in Ihrem Hause freisetzen werde, meinen Anteil zum Unternehmenserfolg beizutragen.“

Abschließend rate ich Dir, die Homepage des Unternehmens gut durchzulesen und Dir eventuell Fragen daraus zu überlegen. Auch würde ich mir die Tipps, bezüglich der Vorstellungsgespräche durchlesen, die hier auf dieser Plattform gegeben werden:
https://www.bewerbung-tipps.com/bewerbungsgespraech/nachfassen.php

Hab keine Angst. Nicht nur Du suchst einen Arbeitgeber, sondern das Unternehmen sucht auch einen Arbeitnehmer(in) und wird sich entsprechend fair verhalten, um gute Mitarbeiterinnen nicht zu verärgern. Das ist meine persönliche Erfahrung, die bist in die heutige Zeit reicht. Wink

Ich wünsche Dir nochmals viel Erfolg und alles Gute sowie ein schönes, angstfreies, entspanntes Wochenende. Smile

Mit lieben Grüßen

Uranov
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Berufswechsel aufgrund langer KrankheitBewerbung als Rezeptionistin/Reservierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 14:56
Keine neuen Beiträge MFA Wiedereinstieg nach 4 Jahren Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.01.2023 14:12