Bewerbung Ausbildung zur Gestalterin für visuelles Marketing

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Diplom-Ingenieur im MaschinenbauBewerbung als Bilanzbuchhalterin / ...
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung Ausbildung zur Gestalterin für visuelles Marketing
16.11.2014 17:02
Hallo,
ich sitze gerade an meinen Bewerbungsanschreiben und bin mir ein wenig unischer.
Ich habe mir jetzt schon viele Vorlagen angeschaut und immer öfter kam der "Tipp" keine Standartschreiben zu verwenden, da das ja ein kreativer Beruf ist und man ruhig schon in den Anschreiben zeigen könnte dass man auch dafür geeignet ist.
Deswegen habe ich versucht ein "Standart" Schreiben mit allen wichtigen Informationen ein bisschen kreativer zu schreiben...
Wie findet ihr das bisher? Würdet ihr noch was hinzufügen oder ändern?

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Gestalterin für visuelles Marketing

Sehr geehrte Damen und Herren,
im Rahmen meiner Internetrecherche habe ich von Ihrem Angebot einer Ausbildungsstelle zur Gestalterin für visuelles Marketing erfahren und habe mich von ihrer Stellenbeschreibung angesprochen gefühlt.

Nach meinem Abitur, welches ich dieses Jahr erhalten habe, wollte ich mich beruflich orientieren und habe mich für ein Freiwilliges Soziales Jahr entschieden. Zurzeit absolviere ich dieses in XXX in XXX und werde es voraussichtlich im August 2015 beenden. Nach diesem Jahr würde ich gern eine Ausbildung bei Ihnen beginnen, da ich mir einen abwechslungsreichen und kreative Beruf für die Zukunft wünschen würde. Ich glaube, dass diese Ausbildung die richtige Entscheidung für mich und meine Fähigkeiten sein wird.

Ich bin der Überzeugung, dass ich ein Händchen zum Gestalten und für Farben und Formen habe. Ich bin offen für Neues und besitze eine schnelle Auffassungsgabe die es mir ermöglicht, mir neue Aufgaben in kurzer Zeit anzueignen und gut umzusetzen.
Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich mit kreativen Tätigkeiten wie Fotografie und Bildbearbeitung.

Ich würde sie in einem Vorstellungsgespräch gerne selbst von mir und meinen Stärken überzeugen und damit zeigen, dass diese Worte keine leeren Versprechungen sind. Über eine Einladung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

xxx

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Gestalter/in für visuelles Marketing
17.11.2014 11:13
Hallo Gast und willkommen in unserem Bewerbungsforum,

anbei ein paar Anmerkungen zu deiner Bewerbung.

Zitat:

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Gestalterin für visuelles Marketing


Das kannst du kürzer gestalten zu:
Bewerbung um eine Ausbildung zur Gestalterin für visuelles Marketing ab 09/2015
Ihr Ausbildungsangebot bei ... vom ...
1 Zeile freilassen
Sehr geehrte Frau ....,


Bitte beachte, dass ich den Beginn der Ausbildung und den Fundort des Stellenangebots mit in den Betreff integriert habe. Damit entlastest du deine Einleitung. Bitte stelle auch deinen Ansprechpartner fest (Beitrag Telefonbewerbung) und trage den in die Anrede ein.

Die Einleitung musst du mehr auf das Unternehmen zurechtschneiden. Schreibe hinein, warum du dich für das Unternehmen entschieden hast, was dir an der Ausschreibung am meisten gefallen hat und was du an Kernkompetenzen mitbringst. Das Ganze natürlich nur als Teaser, als Kurzform für die Einleitung.

Zitat:

Nach meinem Abitur, welches ich dieses Jahr erhalten habe, wollte ich mich beruflich orientieren und habe mich für ein Freiwilliges Soziales Jahr entschieden. Zurzeit absolviere ich dieses in XXX in XXX und werde es voraussichtlich im August 2015 beenden.


Warum hast du das Soziale Jahr gemacht? Berufliche Orientierung .... also weil du noch nicht wusstest, was du machen willst? Wenn du einen Monat schneller gewesen wärst, hättest du dir also ein Jahr sparen können? Ist das korrekt?

Zitat:

Ich bin der Überzeugung, dass ich ein Händchen zum Gestalten und für Farben und Formen habe. Ich bin offen für Neues und besitze eine schnelle Auffassungsgabe die es mir ermöglicht, mir neue Aufgaben in kurzer Zeit anzueignen und gut umzusetzen.
Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich mit kreativen Tätigkeiten wie Fotografie und Bildbearbeitung.


Das ist mir als Begründung zu wenig. Schau mal beim berufenet vorbei. Dort steht u.A. geschrieben:

Aufgaben:
- Arrangieren von Produkten im Schaufenster
- Gestalten des Ausstellungsraums
- Entwerfen und Anfertigen von Dekorationselementen
- Platzieren von grafischen Werbemitteln an der Außenfassade
- Verstehen individueller Besonderheiten bei Kunden
- Überzeugen von Kunden durch ansprechende Warenpräsentation

Das ist nur Einiges. An sowas kannst du aber prima deine Eignung belegen und natürlich auch rüberbringen, dass du dich mit dem Berufswunsch beschäftigt hast.

Zum Abschluss empfehle ich dir:
Gern überzeuge ich Sie im Vorstellungsgespräch persönlich meinen Stärken und meiner Fignung. Über Ihre Einladung freue ich mich sehr.

Musst du eigentlich auch Referenzen und Arbeitsproben mitschicken?

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung Ausbildung zur Gestalterin für visuelles Marketing
17.11.2014 18:31
Danke für die Antwort Wink

Ich muss das Anschreiben in einer Online "Bewerbungsmappe" hochladen, deswegen dachte ich dass ich den Fundort und sowas auch weglassen könnte...
Leider steht nirgends auf der Homepage wer mein genauer Ansprechpartner ist :/

Zitat:

Warum hast du das Soziale Jahr gemacht? Berufliche Orientierung .... also weil du noch nicht wusstest, was du machen willst? Wenn du einen Monat schneller gewesen wärst, hättest du dir also ein Jahr sparen können? Ist das korrekt?



Ich habe das Soziale Jahr gemacht weil ich mich beruflich erstmal orientieren wollte. Ich wollte mich nicht direkt in eine Ausbildung stürzen, die ich dann doch drohe abzubrechen. Sowas kommt auf dem Lebenslauf hinterher echt nicht gut, deswegen erstmal lieber ein Soziales Jahr vorher. Bisher bereue ich diese Entscheidung nicht.

Zitat:

Musst du eigentlich auch Referenzen und Arbeitsproben mitschicken?



Nein, muss ich nicht Smile

Danke für die übrigen Tipps!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Diplom-Ingenieur im MaschinenbauBewerbung als Bilanzbuchhalterin / ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00