Bewerbung bei EDG Entsorgung Dortmund GMBH

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben zum Storemanager (Trainee)Anschreiben als Debitoren-/ Finanzbuchhalter/in ...
Autor Nachricht
Wichtigtuer
Gast




Zu: Bewerbung bei EDG Entsorgung Dortmund GMBH
01.12.2012 12:05
Sorry, Rechtschreibfehler - es heißt "ab- oder aufrunden".
netmenx
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 27.11.2012
Beiträge: 29
Zu: Bewerbung bei EDG Entsorgung Dortmund GMBH
01.12.2012 13:45
xxxxxxx 20.12.2012.Dortmund
xxxxxxstr. 6
44xxx Dortmund /Deutschland
+49(0)1xxxxxxx
xxxxxxxxxxx@hotmail.com


EDG Entsorgung Dortmund GmbH
Fr. Anja Wenge
Sunderweg. 98
44147 Dortmund /Deutschland

Bewerbung als Müllwerker/Straßenreiniger

Sehr geehrte Frau Wenge,

bei meiner Suche nach einem geeigneten Arbeitsplatz bin ich auf Ihre sympathische Internetpräsenz aufmerksam geworden, die mich zu einer kurzen Vorstellung ermuntert.

Sie suchen einen Mitarbeiter, der in den Bereichen Abfallwirtschaft, Straßenreinigung und Winterdienst, auch bei widrigen Wetterbedingungen, gewissenhaft und fleißig seinen Aufgaben nachkommt? Da ich diese Anforderungen erfülle und über eine robuste Natur verfüge, biete ich mich deshalb an.

Als gelernter Klempner arbeite ich seit einigen Jahren erfolgreich als Hausmeister. Da diese Arbeitsstelle nur ein geringfügiges Beschäftigungsverhältnis auf 400-Euro-Basis ist, will ich in eine Vollzeit-Tätigkeit wechseln.

Den Eintritt in Ihr Unternehmen begreife ich als Chance für einen beruflichen Neuanfang. Deshalb bin ich besonders entschlossen Ihre ehrgeizigen Ziele, mit nachhaltiger Konsequenz an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist umzusetzen.

Ich bin mir sicher, in Ihrem Hause die neue berufliche Perspektive zu finden, die ich suche.

Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr und stehe Ihnen jederzeit - auch zu einem späteren Zeitpunkt - gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen
xxxxx xxxxx


jetzt ist OK?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wichtigtuer
Gast




Zu: Bewerbung bei EDG Entsorgung Dortmund GMBH
01.12.2012 16:12
Hallo Netmenx,

es sei, wie es ist! Ich habe mich mit der DIN 5008 beschäftigt und werde Deine Fragen nun beantworten. Wir müssen aus Gründen der Gestaltung leicht von der Norm abweichen. Da es nur eine Empfehlung ist, haben wir einen kleinen gestalterischen Spielraum. Frau Wenge wird es Dir bestimmt nicht verübeln.Wink

All mein Wissen habe ich hier aus dem Forum:
http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben.php
http://www.bewerbung-tipps.com/blog/bewerbungsunterlagen/anschreiben-nach-din-5008/

Dein Bewerbungsanschreiben habe ich in Anlehnung an die DIN 5008 gestaltet. Du wirst die DIN-5008-Seite vielleicht noch mal „aufschlagen“ müssen, wenn Du Fragen bezüglich der Gestaltung hast.

Dein Textrahmen (Größe 268 mm x 178 mm) muss wie folgt platziert werden:

Vom linken Papierrand 24 mm
Vom rechten Papierrand 8 mm
Vom oberen Papierrand 17 mm
Vom unteren Papierrand 12 mm

Für Deinen Absender würde ich die "Arial 8 Punkt Regular" wählen.
Für die Betreffzeile würde ich die "Arial 10 Punkt Bold" wählen.
Für den Rest würde ich die "Arial 10 Punkt Regular" mit einem Zeilenzwischenraum von 17 Punkt.
Das Datum musst Du noch ganz an den Rand setzen. Eine anschauliche Darstellung ist hier nicht möglich.
Falls Du das Anschreiben in einem Fensterumschlag verschicken willst, könntest Du (laut DIN 5008) eine Leerzeile, zwischen Betreff und Anrede, herausnehmen und zwischen Absender und Anschriftenblock einfügen.

Und so sieht Dein Bewerbungsanschreiben gestalterisch aus:

------------------------------------------Obere-Papierkante--------------------------------------------------------------
Max? Netmenx, Musterstraße 10, 44147 Dortmund, Telefon: 01234 1234567, E-Mail: inkognito@freefall.de
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile

EDG Entsorgung Dortmund GmbH
Personalservice
Frau Anja Wenge
Sunderweg 98
44147 Dortmund
Deutschland
.................................................................................................................................................................30. November 2012
Leerzeile
Leerzeile

Bewerbung als Müllwerker/Straßenreiniger
Leerzeile
Leerzeile

Sehr geehrte Frau Wenge,
Leerzeile
bei meiner Suche nach einem geeigneten Arbeitsplatz bin ich auf Ihre sympathische Internetpräsenz aufmerksam geworden, die mich zu einer kurzen Vorstellung ermuntert.
Leerzeile
Sie suchen einen Mitarbeiter, der in den Bereichen Abfallwirtschaft, Straßenreinigung und Winterdienst, auch bei widrigen Wetterbedingungen, gewissenhaft und fleißig seinen Aufgaben nachkommt? Da ich diese Anforderungen erfülle und über eine robuste Natur verfüge, biete ich mich für die zu besetzende Position an.
Leerzeile
Als gelernter Klempner arbeite ich seit einigen Jahren erfolgreich als Hausmeister. Da diese Arbeitsstelle nur ein geringfügiges Beschäftigungsverhältnis auf 400-Euro-Basis ist, will ich in eine Vollzeit-Tätigkeit wechseln.
Leerzeile
Den Eintritt in Ihr Unternehmen begreife ich als Chance für einen beruflichen Neuanfang. Deshalb bin ich besonders entschlossen Ihre ehrgeizigen Ziele, mit nachhaltiger Konsequenz an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist umzusetzen.
Leerzeile
Ich bin mir sicher, in Ihrem Hause die neue berufliche Perspektive zu finden, die ich suche.
Leerzeile
Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr und stehe Ihnen jederzeit - auch zu einem späteren Zeitpunkt - gerne zur Verfügung.
Leerzeile
Mit freundlichen Grüßen
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile

Max? Netmenx
Leerzeile
Anlagen
--------------------------------------------------Untere-Papierkante--------------------------------------------------

Du fragtest nach dem Foto. Es kommt auf das Deckblatt oder in den Lebenslauf. Schau mal hier nach:
http://www.bewerbung-tipps.com/bewerbungsfoto.php

So, es ist vollbracht. Ich wünsche Dir viel Erfolg, bei Deiner Suche nach dem beruflichen "Lottogewinn".
Es würde mich freuen, wenn Du die Stelle bekommen würdest.

Mit lieben Grüßen

Wichtigtuer
Wichtigtuer
Gast




Zu: Bewerbung bei EDG Entsorgung Dortmund GMBH
01.12.2012 16:18
PS: Zwischen den "Anlagen" und dem unteren Papierrand sind ungefähr nochmal zwei Leerzeilen.
Gast





Zu: Bewerbung bei EDG Entsorgung Dortmund GMBH
01.12.2012 19:11
ok ich versuche das so machen.


Und mit dem cover für Bewerbung mit foto ist mir klar aber der Titel kann ich so formulieren?





Bewerbung um einen Arbeitsplatz in Entsorgung
Dortmund GmbH
netmenx
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 27.11.2012
Beiträge: 29
Zu: Bewerbung bei EDG Entsorgung Dortmund GMBH
01.12.2012 19:37
Noch eins wenn ich versuche da oben bei Obere-Papierkante meiner Daten schreiben kommt Kopfzeile und dann ist das Text nicht schwarz sonder grau.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wichtigtuer
Gast




Zu: Bewerbung bei EDG Entsorgung Dortmund GMBH
01.12.2012 20:08
Hallo Netmenx,

Beim Deckblatt kannst Du Deiner Fantasie (fast) freien Lauf lassen. Guckst Du:
http://www.bewerbung-tipps.com/deckblatt.php

Am linken Bildschirmrand, unter der Rubrik "Muster & Vorlagen - Deckblätter" findest Du jede Menge Muster und Anregungen.

So auf die Schnelle würde ich vielleicht ein leicht geändertes Zitat von Heinz Erhardt draufschreiben, weiß allerdings nicht, ob das so gut ankäme. Lustig ist es auf jeden Fall, und wenn der Personaler es nicht kennt, schmeißt der sich weg vor Lachen - glaube ich zumindest. Smile Es lautet so:

"Kommt lasst mich von Tonne zu Tonne eilen, ich möchte dem Müll eine Abfuhr erteilen."

Zitat: Heinz Erhardt (Zitat und Name ganz klein schreiben, vielleicht in grau und rechts unter der Zeile platzieren)

Unter diesen Spruch käme dann was Aussagekräftiges.

"Bewerbung als Müllwerker/Straßenreiniger"

Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Viel Spaß dabei und gutes Gelingen.


MlG

Wichtigtuer
Wichtigtuer
Gast




Zu: Bewerbung bei EDG Entsorgung Dortmund GMBH
01.12.2012 20:22
Hallo Netmenx,

Du hast recht. Ich hätte 2 Leerzeilen zwischen der oberen Papierkante und Deinem Absender setzen sollen, sorry.

Dein Textrahmen fängt nach 17 mm von der oberen Papierkante an. Genau da steht Deine Anschrift.

Zitat:

Dein Textrahmen (Größe 268 mm x 178 mm) muss wie folgt platziert werden:

Vom linken Papierrand 24 mm
Vom rechten Papierrand 8 mm
Vom oberen Papierrand 17 mm
Vom unteren Papierrand 12 mm



MlG

Wichtigtuer
Wichtigtuer
Gast




Zu: Bewerbung bei EDG Entsorgung Dortmund GMBH
01.12.2012 20:56
Hallo Netmenx,

Sorry, das Zitat von Heinz Erhardt ist so richtiger:

"Lasst mich von Tonne zu Tonne eilen, ich will dem Müll eine Abfuhr erteilen."

So ist es korrekt.

Bis dann.

MlG

Wichtigtuer
Wichtigtuer
Gast




Zu: Bewerbung bei EDG Entsorgung Dortmund GMBH
01.12.2012 21:03
Den Titel finde ich nicht gut.

"Bewerbung um einen Arbeitsplatz in Entsorgung
Dortmund GmbH"

Wenn überhaupt, dann so:
"Bewerbung um einen Arbeitsplatz bei der EDG Entsorgung Dortmund GmbH"
Wichtigtuer
Gast




Zu: Bewerbung bei EDG Entsorgung Dortmund GMBH
02.12.2012 14:47
Hallo Netmenx,

hier habe ich noch einen Spruch für Dein Deckblatt, falls Dir das Zitat von Heinz Erhardt nicht zusagt:

Ich kümmere mich um jeden Dreck!
Bewerbung für eine Arbeitsstelle
als Müllwerker/Straßenreiniger



Mit lieben Grüßen

Wichtigtuer
netmenx
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 27.11.2012
Beiträge: 29
Zu: Bewerbung bei EDG Entsorgung Dortmund GMBH
03.12.2012 10:42
Ha,Ha die erste ist wirklich witzig Smile

Ich hab jetzt einziges Problem .
Wenn ich das schicke per E-Mail als Anhang Datei. PDF.

Muss ich aber etwas schreiben im den Fenster Nachricht oder nicht?
so leer lasen?

Betreff Thema klar.

Bewerbung für eine Arbeitsstelle als Müllwerker/Straßenreiniger.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Bewerbung als Müllwerker/Straßenreinigung
03.12.2012 11:22
Hallo netmenx!

Ich verstehe die Frage nicht ganz, darum hole ich etwas aus.

Bei der E-Mailbewerbung tust du das normale Bewerbungsanschreiben (also komplett mit Anschriftenblock etc.) sowie den anderen Bewerbungsunterlagen in ein gemeinsames PDF in den E-Mailanhang.

Der E-Mailtext entspricht dem Anschreiben(-text), allerdings ohne die Anschriftenblöcke und auch ohne den Betreff. Der E-Mailtext geht also mit der Anrede "Sehr geehrter Herr ..." los. Der Betreff des Anschreibens (Bewerbung als Müllwerker/Straßenreiniger) kommt dagegen in den E-Mailbetreff. Die Adressdaten kommen unter die Grußformel.

Viele Grüße
Maiki
netmenx
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 27.11.2012
Beiträge: 29
Zu: Bewerbung bei EDG Entsorgung Dortmund GMBH
03.12.2012 12:35
so was?




Betreff des Anschreibens :Bewerbung als Müllwerker/Straßenreiniger



Email Text.

Sehr geehrte Frau Wenge,

bei meiner Suche nach einem geeigneten Arbeitsplatz bin ich auf Ihre sympathische Internetpräsenz aufmerksam geworden, die mich zu einer kurzen Vorstellung ermuntert.

Sie suchen einen Mitarbeiter, der in den Bereichen Abfallwirtschaft, Straßenreinigung und Winterdienst, auch bei widrigen Wetterbedingungen, gewissenhaft und fleißig seinen Aufgaben nachkommt? Da ich diese Anforderungen erfülle und über eine robuste Natur verfüge, biete ich mich für die zu besetzende Position an.

Als gelernter Klempner arbeite ich seit einigen Jahren erfolgreich als Hausmeister. Da diese Arbeitsstelle nur ein geringfügiges Beschäftigungsverhältnis auf 400-Euro-Basis ist, will ich in eine Vollzeit-Tätigkeit wechseln.

Den Eintritt in Ihr Unternehmen begreife ich als Chance für einen beruflichen Neuanfang. Deshalb bin ich besonders entschlossen Ihre ehrgeizigen Ziele, mit nachhaltiger Konsequenz an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist umzusetzen.

Ich bin mir sicher, in Ihrem Hause die neue berufliche Perspektive zu finden, die ich suche.

Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr und stehe Ihnen jederzeit - auch zu einem späteren Zeitpunkt - gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Daten anhängen.
Bewerbung ,Lebenslauf und und.

Das ist gleiche was ist im Bewerbung als PDF ist.Und sollte ich das auch bei E-Mail schreiben?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wichtigtuer
Gast




Zu: Bewerbung bei EDG Entsorgung Dortmund GMBH
03.12.2012 20:15
Hallo Netmenx,

hast Du meine Schriftstücke, Hinweise und Ratschläge alle aufmerksam gelesen? Oder langen Deine Deutschkenntnisse nicht, diese zu verstehen?

"Betreff des Anschreibens", was soll das denn? Habe ich geschrieben, dass diese Worte in die Betreffzeile kommen?

Ich habe nichts dagegen, wenn Du Deinen eigenen Stil einbringen möchtest, aber warum fragst Du dann noch?

Trotzdem möchte ich Dir noch mal helfen. Also, hier die Antwort zum mitschreiben:

Wenn Du Dich schriftlich bewerben willst, bei dieser Firma "EDG Entsorgung Dortmund GmbH", gehst Du folgendermaßen vor:

Du druckst Dein Deckblatt, Dein Bewerbungsanschreiben, Deinen Lebenslauf alle einzeln aus und kopierst zusätzlich Deinen Gesellenbrief und Deine Arbeitszeugnisse (eventuell Referenzen, Weiterbildungen und Zertifikate, Zeugnis der Berufsqualifizierung, Diplom etc.).

Alle Schriftstücke (das Anschreiben wird lose, vorne in die Mappe gelegt) heftest Du, in vorgegebener Reihenfolge (hier nachschauen: http://www.bewerbung-tipps.com/bewerbungsmappen.php) in eine Bewerbungsmappe.

Die Mappe steckst Du in einen C4-Umschlag (mit 1,45 Euro frankieren) und schickst sie an diese Adresse:

EDG Entsorgung Dortmund GmbH
Personalservice
Frau Anja Wenge
Sunderweg 98
44147 Dortmund


Wenn Du Dich Online mit einer Initiativbewerbung bewerben willst, bei dieser Firma "EDG Entsorgung Dortmund GmbH", gehst Du folgendermaßen vor:

Rufe diese Internetseite auf:
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Dann beantwortest Du die gestellten Fragen. Auf dieser Seite musst Du Deine Bewerbungsunterlagen hochladen:
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Die Adresse kommt irgendwann automatisch. Ich benenne sie hier nur, damit Du sehen kannst, was Du hochladen musst.

Deine Dokumente, die Du hochlädst müssen einzeln abgespeichert sein. Also nicht alle Seiten in einem Dokument speichern. Die zulässigen Formate sind z.B. doc, pdf, gif, jpg/jpeg.

Wenn Du Dich per E-Mail bewerben willst:
Das Bewerbungsanschreiben schreibst Du in die E-Mail selbst (nicht ausschließlich als Dateianhang!).
Die restlichen Bewerbungsunterlagen, wie der Lebenslauf, Zeugnisse, usw. speicherst Du in einem Dokument - ganz sicher bin ich mir nicht. Schau mal hier nach:
http://www.bewerbung-tipps.com/email_bewerbung.php

Bis dann.

MlG

Wichtigtuer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben zum Storemanager (Trainee)Anschreiben als Debitoren-/ Finanzbuchhalter/in ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04