Initiativbewerbung im kaufmännischen Bereich

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ingenieurstelle. BerufseinsteigerInitiativbewerbung im kaufmännischen Bereich
Autor Nachricht
Kieu
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.02.2014
Beiträge: 2
Initiativbewerbung im kaufmännischen Bereich
21.02.2014 22:50
Hallo Ihr lieben,
könnt Ihr das bitte durchlesen und mir sagen was ich daran noch ändern kann?
Kritik jeder Art ist gefragt. Vielen lieben dank im Voraus.



Initiativbewerbung im kaufmännischen Bereich


Sehr geehrte Frau XXX,


kennengelernt habe ich die Marke XXX durch den Besuch Ihres Standes auf der Messe "XXX". Ihre Lederjacken sind mir sofort ins Auge gefallen und sind seit dem meine absoluten Lieblinge. Meiner Meinung nach sind sie die Highlights der Modebranche, gezeichnet von Qualität und Individualität. Nun möchte ich die Initiative ergreifen und mich bei Ihnen bewerben, damit auch ich meinen Teil zu Ihrem Erfolg beitragen kann.

Die Ausbildung als Groß- und Außenhandelskauffrau, die für mich voraussichtlich im Juni 2014 endet, durchlaufe ich bei XXX GmbH in Kooperation mit XXX GmbH.

In meinem Ausbildungsbetrieb wurde ich stark gefordert und vor vielen Herausforderungen gestellt, denen ich mich gerne widmete. Ich durfte viele Abteilungen kennenlernen und die dazugehörigen Aufgaben im vollen Umfang erleben und selbstständig erledigen.

Meinen Anreiz habe ich im Export und Vertrieb, wo ich mit Kunden kommuniziere und meine Verkaufsstrategien anwende, gefunden. Im Bereich Export konnte ich meine Sprachkenntnisse in Englisch und Russisch anwenden und mich so entfalten.

Ebenso interessant sind die Abteilungen Buchhaltung und Controlling in denen ich mich um die Zahlungseingänge und -ausgänge kümmerte. Ich führte im Bereich Controlling Preisermittlungen durch und stellte Analysen dar, die dazu dienten den Arbeitsablauf des Lagers zu optimieren.

Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität sind einer meiner Stärken. Ich arbeite effizient, schnell und gerne im Team, kann jedoch auch Aufgaben selbstständig meistern und Verantwortung übernehmen. Ich bin vielseitig interessiert und stelle mich gerne neuen Herausforderungen.

In Ihrem erfolgreichen Unternehmen, welches für mich sicherlich spannende Perspektiven bietet, sehe ich die Möglichkeit meine bisher erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse gewinnbringend auf Ihr Unternehmen einzubringen und zu erweitern.

Ich möchte Sie von meinen Stärken überzeugen und freue mich daher besonders auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.




Mit freundlichen Grüßen
XXX
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Raiker
Gast




Initiativbewerbung kaufmännischer Bereich
03.03.2014 16:07
Hi Kieu!

Zitat:

Initiativbewerbung im kaufmännischen Bereich


Erwähnen Sie nicht explizit, dass Ihre Bewerbung initiativ ist. Das erkennt der Leser daran, dass nirgends eine Stellenanzeige aufgeführt ist.

Zitat:

Nun möchte ich die Initiative ergreifen und mich bei Ihnen bewerben, damit auch ich meinen Teil zu Ihrem Erfolg beitragen kann.


Haben Sie vorher telefonischen Kontakt hergestellt? Woher kennen Sie denn den Ansprechpartner? Gibt es eventuell die Möglichkeit, vorher mal bei der Firma anzurufen und nachzufragen, ob die Bewerbung Sinn macht? Solche Nachfragen kann man prima in die Einleitung einarbeiten!

Zitat:

Die Ausbildung als Groß- und Außenhandelskauffrau, die für mich voraussichtlich im Juni 2014 endet, durchlaufe ich bei XXX GmbH in Kooperation mit XXX GmbH.


Das Wort "voraussichtlich" sollten Sie entfernen. Das signalisiert einfach nur Unsicherheit. Den nachfolgenden Absatz können Sie mit diesem Absatz zusammenführen.

Zitat:

Meinen Anreiz habe ich im Export und Vertrieb, wo ich mit Kunden kommuniziere und meine Verkaufsstrategien anwende, gefunden. Im Bereich Export konnte ich meine Sprachkenntnisse in Englisch und Russisch anwenden und mich so entfalten.

Ebenso interessant sind die Abteilungen Buchhaltung und Controlling in denen ich mich um die Zahlungseingänge und -ausgänge kümmerte. Ich führte im Bereich Controlling Preisermittlungen durch und stellte Analysen dar, die dazu dienten den Arbeitsablauf des Lagers zu optimieren.


Jetzt weiß ich als Unternehmer, was Sie interessiert. Welchen Nutzen haben diese Eigenschaften für den Unternehmen / das Unternehmen? Machen Sie sich interessant und überzeugen Sie die Firma, dass es Sie wirklich braucht!

Zitat:

Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität sind einer meiner Stärken. Ich arbeite effizient, schnell und gerne im Team, kann jedoch auch Aufgaben selbstständig meistern und Verantwortung übernehmen. Ich bin vielseitig interessiert und stelle mich gerne neuen Herausforderungen.


Ich persönlich würde sowas rauswerfen. Das behauptet jeder von sich. Das ist schon fast eine Selbstverständlichkeit, die man nicht zu erwähnen braucht.

Zitat:

Ich möchte Sie von meinen Stärken überzeugen und freue mich daher besonders auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.


Gegenvorschlag: Gern überzeuge ich Sie von meinen Stärken in einem Vorstellungsgespräch. Über Ihre Einladung freue ich mich sehr.

VG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Ingenieurstelle. BerufseinsteigerInitiativbewerbung im kaufmännischen Bereich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben im Bereich IT Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 15:56
Keine neuen Beiträge BewerbungAls Mitarbeiter im Bereich I-Punkt(logistikbereich) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.11.2022 22:36
Keine neuen Beiträge Initiativbewerbung im Bereich UX-Research Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.08.2020 13:21