Bewerbung Mitarbeiter Vertriebsaußendienst Logistik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben BürokraftBewerbung als Auslieferungsfahrer
Autor Nachricht
nefats77
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 1
Bewerbung Mitarbeiter Vertriebsaußendienst Logistik
19.05.2015 21:19
hallo,

ich hoffe mir kann jemand Tipps geben, meine letzte Bewerbung ist schon einige Jahre her und nun versuche ich mich aus einer ungekündigten Stellung zu bewerben finde es aber nicht so gelungen. Gerne auch Kritik. Danke

hier die Stellenanzeige

Mitarbeiter Verkaufsaußendienst EL (m/w)

Was auf Sie zukommt:

•Betreuung des bestehenden und zugeordneten Kundenstamms
•Akquisition von Neukunden und Entwicklung von bestehenden Kunden
•Präsentation und Vermarktung der Dachser-Produkte und Dienstleistungen im Bereich Landverkehre
•Kalkulation von Offerten und Ausschreibungen gemeinsam mit dem Controlling und den Fachabteilungen
•Preisverhandlungen den Kunden, jährliche Preisanpassung, Entwicklung der Erlösqualität
•Kundenbetreuung auf Messen und Kundenveranstaltung sowie Vorbereitung und Nachbereitung von Kundenterminen
•Erstellung von Besuchsberichten und kundenbezogenen Auswertungen
•Wettbewerbs- und Marktbeobachtung


Worauf es ankommt:

•Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung in einer Spedition
•Ausgeprägte dienstleistungsorientierte und selbständige Arbeitsweise
•Sehr gutes Kommunikations- und Telefonverhalten
•Verkaufs- und Präsentationskenntnisse
•Selbstbewusstes und sicheres Auftreten
•Verhandlungsgeschick
•Zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit einer sehr hohen Eigenmotivation
•Analytisches und konzeptionelles Denken in Lösungen
•Motivations- und Begeisterungsfähigkeit
•Teamfähigkeit



Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Die Onlinebewerbung dauert etwa 5 Minuten.

und hier mein Entwurf für das Anschreiben:

Bewerbung als Mitarbeiter im Verkaufsaußendienst



Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen einen motivierten und Begeisterungsfähigen Mitarbeiter mit ausgeprägter Dienstleistunsorientierter Arbeitsweise sowie sehr gutes Kommunikations und Telefonverhalten? Dann haben Sie mich gefunden.

Erfolgs-, zielorientiertes und vorausschauendes Arbeiten sind für mich selbstverständlich. Ich verfüge über das notwendige unternehmerische Denken, selbstbewusstes und sicheres Auftreten sowie das logistische Verständnis um Ihr Unternehmen erfolgreich am Markt zu präsentieren.

Während meiner jetzigen Tätigkeit in einer Spedition habe ich einschlägige Erfahrungen in der Disposition von Fahrzeugen, Ein- und Verkauf von Ladungen, Kundenbetreung, Kundenservice sowie im Qualitätsmanagement sammeln dürfen. Die Betreuung der Bestandskunden und die Rechnungskontrolle gehören hier ebenso zu meinen Aufgaben,

Auch wenn mir mein derzeitiger Job viel Freude bereitet möchte ich mich gerne beruflich verändern und dank neuer Herausforderungen wieterentwickeln. Eine spannende Möglichkeit hierzu bietet die von Ihnen angebotene Position.

Meine Kündigungsfrist beträgt 8 Wochen zum Monatsende, so dass ein Eintritt in Ihr Unternehmen zum 01.08.2015 realisierbar wäre.
Mein Gehaltswunsch liegt bei einem Starteinkommen von EUR 35.000 per anno.

Habe ich Sie neugierig gemacht? Dann würde ich mich über die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Mitarbeiter im Verkaufsaußendienst
26.05.2015 07:54
Hallo nefats77,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsschreiben.

In den Betreff nimmst du noch die Stellenanzeige auf.

Bewerbung als Mitarbeiter im Verkaufsaußendienst
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Internetpräsenz vom 22.05.2015


Danach lässt du eine Zeile zur Anrede Platz.

Versuche für die Anrede eine richtige Person herauszufinden. Gegebenenfalls mal durchrufen -> Telefonbewerbung.

Zitat:

Sie suchen einen motivierten und Begeisterungsfähigen Mitarbeiter mit ausgeprägter Dienstleistunsorientierter Arbeitsweise sowie sehr gutes Kommunikations und Telefonverhalten? Dann haben Sie mich gefunden.


Die Frage ist unangemessen. Mach eine Aussage daraus und führe auch gleich ein Argument als Beleg auf, wie zum Beispiel eine Ausbildung.

Zitat:

Erfolgs-, zielorientiertes und vorausschauendes Arbeiten sind für mich selbstverständlich. Ich verfüge über das notwendige unternehmerische Denken, selbstbewusstes und sicheres Auftreten sowie das logistische Verständnis um Ihr Unternehmen erfolgreich am Markt zu präsentieren.


Hier fehlen auch die Belege. Ohne Beleg wird das überlesen.

Zitat:

Während meiner jetzigen Tätigkeit in einer Spedition habe ich einschlägige Erfahrungen in der Disposition von Fahrzeugen, Ein- und Verkauf von Ladungen, Kundenbetreung, Kundenservice sowie im Qualitätsmanagement sammeln dürfen. Die Betreuung der Bestandskunden und die Rechnungskontrolle gehören hier ebenso zu meinen Aufgaben,


Da die angestrebte Stelle sehr speditionslastig ist, könntest du diesen Part ausdehnen. Wie schaut es mit der Ausbildung aus?

Zitat:

Auch wenn mir mein derzeitiger Job viel Freude bereitet möchte ich mich gerne beruflich verändern und dank neuer Herausforderungen wieterentwickeln. Eine spannende Möglichkeit hierzu bietet die von Ihnen angebotene Position.


Die Frage ist halt, warum und wo kommst du her.

Zitat:

Meine Kündigungsfrist beträgt 8 Wochen zum Monatsende, so dass ein Eintritt in Ihr Unternehmen zum 01.08.2015 realisierbar wäre.
Mein Gehaltswunsch liegt bei einem Starteinkommen von EUR 35.000 per anno.


Gehaltsvorstellungen und Eintrittstermin nur angeben, wenn es gefordert ist.

Den Abschlusssatz kannst du auf eine Zeile begrenzen. Vermeide auch das Wort "würde". Das signalisiert Unsicherheit.

In das Anschreiben muss mehr Handfestes hinein und bitte keine Aussagen ohne Beleg!

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben BürokraftBewerbung als Auslieferungsfahrer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge BewerbungAls Mitarbeiter im Bereich I-Punkt(logistikbereich) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.11.2022 22:36
Keine neuen Beiträge Musterbewerbung Sachbearbeiter Logistik Heilo Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 11.10.2022 21:03
Keine neuen Beiträge Bewerbung Mitarbeiter Außendienst Städtereinigung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.03.2022 12:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Mitarbeiter IT-Abteilung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 06.02.2022 18:21