Bewerbung nach einer längeren Krankheit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung: Elektronische Produktentwicklung im ...Bewerbung als Junior Marketing Manager
Autor Nachricht
luckyLuke
Gast




Bewerbung nach einer längeren Krankheit
18.01.2018 14:37
Hat jemand einen Tipp, wie ich in einem Anschreiben die Tatsache unterbringe auf Grund zweier Operationen 18 Monate krank gewesen zu sein?
Ich bin auf dem Weg der Besserung und nun arbeitssuchend gemeldet. Ich wurde 10/2016 von meinem ex-Arbeitgeber quasi gekündigt und suche nun wieder eine Anstellung. Wegen den OP's habe ich einen Grad der Behinderung (GdB) von 30.
Vielleicht, weiß jemand "aus dem Bauch heraus" eine Antwort wie ich dies im Anschreiben und Lebenslauf erwähne, oder hat selbst schon so einen Fall. Danke Euch Ludwig

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung nach einer längeren Krankheit
21.01.2018 12:29
Hallo luckyLuke!

Passende Formulierungen habe ich auf die Schnelle für dich auch nicht. Du müsstest halt schreiben, dass du eine Krankheitsperiode hinter dir hast, nun aber (voll) genesen bist und mit voller Kraft und Motivation eine neue Stelle suchst bzw. durchstarten willst. Du musst dem Arbeitgeber die Angst nehmen, dass du nur vermindert einsatzfähig bist.

Die Sache mit der Schwerbehinderung kann man vielleicht sogar positiv einbinden. Soweit ich weiß, muss das Unternehmen doch bestimmte gesetzliche Restriktionen erfüllen? Das ist aber nur ein Gedanke von mir.

Achte darauf, deine Motivation für das Unternehmen und die Stelle klar und deutlich herauszustellen sowie mit deinen Qualifikationen und Fähigkeiten, speziell in Bezug auf die Anforderungen zu werben.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung: Elektronische Produktentwicklung im ...Bewerbung als Junior Marketing Manager
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 14:56
Keine neuen Beiträge MFA Wiedereinstieg nach 4 Jahren Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.01.2023 14:12
Keine neuen Beiträge Anschreiben gestalten nach 4 Monaten Berufserfahrung Maria.Schmid Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.12.2022 11:38