Bewerbung Praxissemester - Hilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
anschreiben bewerbung zur rezeptionistinAntwort zum Vorstellungsgespräch
Autor Nachricht
steve
Gast




Bewerbung Praxissemester - Hilfe
30.10.2012 22:25
Hallo,

wie findet Ihr dieses Anschreiben?
Was kann ich verbessern?

Danke für eure Hilfe! Smile


Bewerbung für eine Praxissemesterstelle


Sehr geehrter Herr ...,

bezugnehmend auf unser Telefonat vom ... Oktober schicke ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen. Derzeit studiere ich Bauingenieurwesen im 4. Semester an der Hochschule XY. Im Laufe des Studiums ist es vorgesehen, im 5. Semester ein 18-wöchiges Praxissemester zu absolvieren, um einen Einblick in bestimmte Ingenieurtätigkeiten zu bekommen.

Durch mein Praktikum im Ingenieurbüro XY, sowie aus Erzählungen von Herrn Prof. Dipl.-Ing. XY weiß ich, dass die Firma XY sehr interessante und komplexe Projekte im Bereich des Wirtschaftsbau durchführt.

Während meines bisherigen Studiums habe ich ein fundiertes Ingenieur- und Methodenwissen erlangt, welches ich nun bei Ihnen in der Praxis anwenden und erweitern möchte.

Der Beginn des Praktikums sollte, wenn möglich, ab Mitte Februar sein.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Korrektor
Gast




Bewerbung Praxissemester
01.11.2012 10:22
bezugnehmend auf unser Telefonat vom ... Oktober schicke ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen.

Arrow bezugnehmend auf unser Telefonat vom ... Oktober schicke ich Ihnen nun meine Bewerbungsunterlagen.

Bewerbung für eine Praxissemesterstelle

Arrow Bewerbung um ein 18-wöchiges Praktikum im Bereich .. ab ..
Unser Telefonat vom ..

Durch mein Praktikum im Ingenieurbüro XY, sowie aus Erzählungen von Herrn Prof. Dipl.-Ing. XY

Arrow sowie Erläuterungen von ...

Wir sind nicht beim Geschichtenerzählen Wink