Bewerbung Quereinsteiger hilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Grund des Wegbewerbens wie angeben?Kreative Bewerbung: Eure Meinung ist gefragt?
Autor Nachricht
Gingo
Gast




Bewerbung Quereinsteiger hilfe
02.10.2014 09:11
Hallo!!!

Ich hab leider noch nie eine Bewerbung schreiben müssen. Jetzt ist es soweit das ich in eine Branche möchte die nicht wirklich was mit meiner zu tun hat. Weiss nicht genau wie ich das schreiben soll. Könntet ihr mir bitte helfen glaub nicht das es gerade perfekt ist was ich geschrieben hab. Sollte sie heute auch noch wegschicken.

Bewerbung als Servicetechniker


Sehr geehrter Herr .....,

mit großem Interesse habe ich auf der Internet Seite Karriere.at gelesen, dass Sie Servicetechniker für Kopiersysteme suchen.

Bis heute bin ich bei der Firma Pichler & Strobl als CAD CAM - Programmierer und CNC Fräser tätig. Hier umfasst mein Aufgabengebiet den Umgang mit Werkzeugen und Maschinen im Bereich der Fertigung, das Erstellen, Programmieren und Lesen von Technischen Zeichnungen und 3D Grafikmodellen, Programmieren und Führen von 5 Achs CNC Maschinen, sowie der Aufbau und Inbetriebnahme von Sondermaschinen.

In meiner zwölf Jährigen Tätigkeit in diesem Bereich konnte ich meine Teamfähigkeit, Belastbarkeit und arbeitszeitliche Flexibilität unteranderem auch durch den Einsatz im
3 - Schichtbetrieb beweisen.

Ich möchte mich in meinem zukünftigen Berufsleben neu orientieren. Dabei habe ich mich umfangreich über die Aufgaben des Servicetechnikers informiert und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass der Einsatzbereich genau den Vorstellungen meiner beruflichen Zukunft entspricht.

Ich finde, dass meine ausgeprägte Neugier für neu e Aufgabengebiete es mir ermöglichen wird, nach einer kurzen Einarbeitungszeit erfolgreich in Ihrem Team zu arbeiten.

Gerne bin ich dazu bereit, einige Tage bei Ihnen auf Probe zu arbeiten, damit Sie sich von
meiner Motivation und meinen Fähigkeiten überzeugen können.

Ich freue mich, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat und Sie mich zu einem
Vorstellungsgespräch einladen.


Mit freundlichen Grüßen
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Servicetechniker
02.10.2014 09:44
Hallo Gingo und willkommen in unserem Bewerbungsforum Smile

anbei ein paar Bemerkungen zu deinem Bewerbungsanschreiben.

Zitat:

mit großem Interesse habe ich auf der Internet Seite Karriere.at gelesen, dass Sie Servicetechniker für Kopiersysteme suchen.


Diese Information trägst du besser in den Betreff ein. Damit brauchst du nicht deine Einleitung zu vergeuden.

Bewerbung als Servicetechniker
Ihre Stellenanzeige auf Karriere.at


Anschließend lässt du eine Zeile zur Anrede frei. Beispiele dazu findest du in den DIN 5008. Was in die Einleitung kommt, kannst du zum Beispiel hier lesen.

Zitat:

Hier umfasst mein Aufgabengebiet den Umgang mit Werkzeugen und Maschinen im Bereich der Fertigung, das Erstellen, Programmieren und Lesen von Technischen Zeichnungen und 3D Grafikmodellen, Programmieren und Führen von 5 Achs CNC Maschinen, sowie der Aufbau und Inbetriebnahme von Sondermaschinen.


Formuliere immer in kurze, aussagekräftige Sätze. Den oben Satz kannst du so zum Beispiel in zwei Sätze auseinandernehmen. Betone auch den Nutzen dieser Kenntnisse und Erfahrungen für die neue Stelle des Servicetechnikers. Hierzu kannst du einen Anschlusssatz hinzufügen. Das dich das nicht qualifiziert, glaube ich an der Stelle nicht.

Zitat:

In meiner zwölf Jährigen Tätigkeit in diesem Bereich konnte ich meine Teamfähigkeit, Belastbarkeit und arbeitszeitliche Flexibilität unteranderem auch durch den Einsatz im
3 - Schichtbetrieb beweisen.


Die Frage stellt sich halt nach dem Wechselgrund. unteranderem = unter Anderem

Zitat:

Ich möchte mich in meinem zukünftigen Berufsleben neu orientieren. Dabei habe ich mich umfangreich über die Aufgaben des Servicetechnikers informiert und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass der Einsatzbereich genau den Vorstellungen meiner beruflichen Zukunft entspricht.


Oh, hier ist die Motivation! Das empfehle ich aber eher für die Einleitung. Kannst du zu dem Grund etwas deutlicher werden? Ein Beispiel wäre durchaus angebracht. Welche Tätigkeiten gefallen dir denn zum Beispiel?

Zitat:


Ich finde, dass meine ausgeprägte Neugier für neu e Aufgabengebiete es mir ermöglichen wird, nach einer kurzen Einarbeitungszeit erfolgreich in Ihrem Team zu arbeiten.


Diese Aussage finde ich nur sekundär. Interessanter wäre deine Eignung für die Stelle aus deinen bisherigen Kenntnissen (wie schon weiter oben mit dem Anschlusssatz erwähnt).

Versuche dich in deiner Bewerbung insgesamt auf etwa 5 Absätze zu beschränken. Inhaltlich zusammengehörige Dinge fasst du in einem gemeinsamen Satz zusammen.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung Quereinsteiger hilfe
02.10.2014 09:58
Super vielen Dank für die schnelle Antwort !!!

Na dann werd ich mal schaun ob ich das noch irgendwie hin bekomm... Smile

Hab ja noch 2 Stunden Zeit

Rolling Eyes
Gingo
Gast




Zu: Bewerbung Quereinsteiger hilfe
02.10.2014 10:04
Könnte man den ersten Satz so schreiben?

Bewerbung als Servicetechniker
Ihre Stellenanzeige auf Karriere.at


Sehr geehrter Herr Bartosch

Mit dieser Bewerbung schreibt Ihnen ein junger, dynamischer Arbeiter, der im Außendienst mit Handwerklichem Talent- und technischem Verständnis ihren Kundenstamm sowohl rundum betreuen, als auch ausbauen kann.
Gast





Zu: Bewerbung Quereinsteiger hilfe
02.10.2014 10:20
Bewerbung als Servicetechniker
Ihre Stellenanzeige auf Karriere.at

Sehr geehrter Herr Bartosch,

es schreibt Ihnen ein junger, dynamischer Arbeiter, der im Außendienst mit handwerklichem Talent und technischem Verständnis Ihren Kundenstamm rundum betreuen und ausbauen möchte.


Achte bitte auf deine Rechtschreibung und Grammatik!
Gast





Zu: Bewerbung Quereinsteiger hilfe
02.10.2014 10:29
Sorry das ich so oft nachfrage aber muss jeden Absatz einzeln durchgehen.
Deutsch und Grammatik war nicht unbedingt mein Lieblingsfach Wink.
Also hätte den jetzt mal so umgeschrieben...

Bis heute bin ich bei der Firma Pichler & Strobl als CAD CAM - Programmierer und CNC Fräser tätig. Mein Aufgabenbereich war das Konstruieren und Programmieren von
3D Modellen am PC. Im Werkstattbereich das Führen von 5 - Achs Maschinen, sowie der Aufbau und die Inbetriebnahme von Sondermaschinen. Daher bin ich fest davon überzeugt, dass ich technisches Verständnis und Genauigkeit in Ihr Unternehmen einbringen kann.
Gast





Zu: Bewerbung Quereinsteiger hilfe
02.10.2014 10:38
Werd das jetzt so schicken Danke an alle wird schon klappen Cool

Bewerbung als Servicetechniker
Ihre Stellenanzeige auf Karriere.at


Sehr geehrter Herr Bartosch

Mit dieser Bewerbung schreibt Ihnen ein junger, dynamischer Arbeiter, der im Außendienst mit Handwerklichem Talent und technischem Verständnis, ihren Kundenstamm sowohl rundum betreuen, als auch ausbauen kann.

Bis heute bin ich bei der Firma Pichler & Strobl als CAD CAM - Programmierer und CNC Fräser tätig. Mein Aufgabe war das Konstruieren und Programmieren von
3D Modellen am PC. Im Werkstattbereich das Führen von 5 - Achs Maschinen, sowie der Aufbau und die Inbetriebnahme von Sondermaschinen. Daher bin ich fest davon überzeugt, dass ich technisches Verständnis und Genauigkeit in Ihr Unternehmen einbringen kann.

In meiner zwölf Jährigen Tätigkeit in diesem Bereich konnte ich meine Teamfähigkeit, Belastbarkeit und arbeitszeitliche Flexibilität unteranderem auch durch den Einsatz im
3 - Schichtbetrieb beweisen. Ich bin ein sehr offener und freundlicher Mensch, der selbstständig, sowie zuverlässig arbeitet und auch in Stresssituationen den Überblick behält.

Ich möchte mich in meinem zukünftigen Berufsleben neu orientieren. Dabei habe ich mich umfangreich über die Aufgaben des Servicetechnikers informiert und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass der Einsatzbereich genau den Vorstellungen meiner beruflichen Zukunft entspricht. Eine Abwechslungsreiche Tätigkeit im Innen bzw. Außendienst war schon immer mein Berufswusch.


Ich finde, dass meine ausgeprägte Neugier für neu e Aufgabengebiete es mir ermöglichen wird, nach einer kurzen Einarbeitungszeit erfolgreich in Ihrem Team zu arbeiten.

Gerne bin ich dazu bereit, einige Tage bei Ihnen auf Probe zu arbeiten, damit Sie sich von
meiner Motivation und meinen Fähigkeiten überzeugen können.

Ich freue mich, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat und Sie mich zu einem
Vorstellungsgespräch einladen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Grund des Wegbewerbens wie angeben?Kreative Bewerbung: Eure Meinung ist gefragt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Quereinsteiger als Schreibkraft Gast Initiativbewerbung 04.07.2023 18:50
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung Quereinsteiger KITA Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 27.12.2021 20:02