Bewerbung um einen Ferienjob

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben EinzelhandelskauffrauBewerbung als Bauleiter
Autor Nachricht
chiquitaban
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.02.2015
Beiträge: 3
Wohnort: Deutschland
Bewerbung um einen Ferienjob
03.05.2015 18:29
Ich möchte mich in einer Filiale bewerben, für die kommenden Ferien
Jetzt möchte ich einfach mal eure Vorschläge hören. Bin mit dem Schluss noch nicht ganz zufrieden, es hört sich so abgehackt an Razz
Freu mich über jeden Beitrag Smile!


Bewerbung um einen Ferienjob


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich erkundigen, ob es in Ihrer Filiale, eine freie Stelle für eine Aushilfe gibt.
Da ich die bevorstehenden Ferien gerne nutzen möchte, würde ich mich bei Ihnen gerne vorstellen:

Als Schüler möchte ich mein Taschengeld aufbessern bzw. Einblicke in den Berufsalltag eines Einzelhandelskaufmanns bekommen.

Ich bin sehr interessiert an einer Tätigkeit, bei der die häufige Kommunikation mit Kunden im Vordergrund steht. Ich komme leicht mit fremden Menschen oder Kunden in Kontakt und bleibe auch dann noch freundlich und ruhig. Für eine Tätigkeit als Aushilfe betätige mich auch gerne körperlich. Pünktlichkeit und Leistungsbereitschaft sind natürlich selbstverständlich.

Ich war schon sehr oft in Ihrer Filiale, weil ich Ihr tolles Warenangebot so schätze. Ihr guter Ruf in Ihrer Filiale hat mich deshalb zu dieser Bewerbung äußerst motiviert.

Während meinen Schulferien von 25.05 bis zu 05.06 möchte ich Ihnen gerne meine Mitarbeit anbieten.

Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen und stehe Ihnen zu einem persönlichen Gespräch jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Amasty
Gast




Bewerbung um einen Ferienjob
03.05.2015 21:17
Hier das Bewerbungsschreiben mit ein paar Anpassungen:

++++

Bewerbung um einen Ferienjob
Unser Telefonat vom 03.05.2015

Sehr geehrter Herr Mustermann,

vielen Dank für das freundliche Telefonat, in dem Sie mir mitteilten, dass Sie aktuell Aushilfen einstellen. Da ich als Schüler des ... Gymnasiums die bevorstehenden Ferien nutzen möchte, um mein Taschengeld aufzubessern und erste Einblicke in den Berufsalltag eines Einzelhandelskaufmanns zu erhalten, stelle ich mich Ihnen vor.

Ich bin sehr interessiert an einer Tätigkeit, bei der die häufige Kommunikation mit Kunden im Vordergrund steht. Ich komme leicht mit fremden Menschen oder Kunden in Kontakt und bleibe freundlich und ruhig. Diese Eigenschaften habe ich bereits bei ... erfolgreich unter Beweis gestellt. Für eine Tätigkeit als Aushilfe betätige mich auch gerne körperlich. Pünktlichkeit und Leistungsbereitschaft können Sie natürlich voraussetzen.

Ich war schon sehr oft in Ihrer Filiale, weil ich das umfangreiche Warenangebot schätze. Der gute Ruf Ihrer Filiale hat mich zudem zu dieser Bewerbung motiviert.

Bevorzugt möchte ich bei Ihnen in meinen Schulferien von 25.05 bis zu 05.06 arbeiten. Über eine positive Antwort freue ich mich sehr und stehe Ihnen zu einem persönlichen Gespräch jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


++++

Leider ist es inhaltlich immer noch recht dünn. Aber vielleicht reicht es dennoch für eine Bewerbung als Aushilfe. Wichtig ist wirklich das aktive Nachfragen, ob du dich bewerben darfst. Das kannst du persönlich oder per Telefonat machen.

Viele Grüße!
K.arla
Gast




Ferienjob bewerben
04.05.2015 20:43
Cooles Schreiben! Ich schlage ebenfalls vor, du fragst in den Firmen vorher mal nach, ob Ferienjobs angeboten werden. Wenn du in den Beruf des Einzelhandelskaufmanns reinschnuppern willst, dann sind das doch bestimmt Filialen. Alternativ zum Telefonat kannst du daher einfach mal vorbeigehen und nachfragen.

Ich wünsche dir in jedem Fall viel Erfolg!
chiquitaban
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.02.2015
Beiträge: 3
Wohnort: Deutschland
Zu: Bewerbung um einen Ferienjob
20.06.2015 16:41
Vielen Dank für alles Smile
Habe den Job Wink!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben EinzelhandelskauffrauBewerbung als Bauleiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 22:33
Keine neuen Beiträge Als Augenoptiker für einen Technikshop bewerben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.02.2023 22:57
Keine neuen Beiträge Datumsangabe für Tätigkeit die nur ... Lisa12 Lebenslauf 09.06.2021 20:57
Keine neuen Beiträge Anschreiben für einen Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.11.2020 20:00