Bewerbung um einen Praktikumsplatz im Bereich Finanzwesen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
HILFE bei Bewerbung als TestkäuferinHilfe Verfassung einr Kurzbewerbung als ...
Autor Nachricht
Tellos
Gast




Bewerbung um einen Praktikumsplatz im Bereich Finanzwesen
20.05.2012 14:49
Hallo ich wollte fragen ob ich mich so bewerben kann oder gibt es Verbesserungsvorschläge. Ich bin mir nicht sicher ob ich das Unternehmen mehr hervorheben sollte? Aus dem Text geht ja schon hervor das ich mathe studiere und nächstes Semester gerne meine Berufspraktischephase sowie meine Bachelorarbeit schreiben will und dies am liebsten in einer Bank.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im vorraus.
p.s. Kommt die Anlage noch dazu wenn ich mich online Bewerbe und die Daten eh hochlade?

Anschrift 1

Anschrift 2



Bewerbung um einen Praktikumsplatz für mindestens 12 Wochen und anschließender Bachelor Arbeit

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Ihrer Internetseite bieten Sie eine interessante Praktikumsstelle im Bereich xxx an, deren beschriebene Tätigkeiten meinen Fähigkeiten entsprechen. Derzeit studiere ich im vierten Semester an der Hochschule Darmstadt angewandte Mathematik und habe die Zulassung für das Praxissemester erfüllt. Ich bin ein junger, flexibler Bachelor Student, der den Ehrgeiz besitzt sein Fachwissen anzuwenden, um die ausgeschriebene Stelle mit großem Engagement auszufüllen. Deshalb erhalten Sie mein Bewerbungsschreiben.

Für meine Praxisphase suche ich eine für mich herausfordernde und verantwortungsvolle Stelle, bei der ich meine bisher im Studium erworbenen Kenntnisse einsetzen kann. Im Hinblick auf meinen Studienschwerpunkt habe ich dieses Semester die Wahlpflichtfächer „Derivate Finanzprodukte“ und „Betriebliches Informationsmanagement“ belegt, mit der Hoffnung mein neu erlerntes Wissen in Ihrem Unternehmen anwenden zu können. Des Weiteren besuche ich dieses Semester die Lehrveranstaltung „Wertpapieranalyse“.
Mein fundiertes Fachwissen umfasst unterschiedliche Bereiche der Mathematik, darunter Statistik, Finanzmathematik, Operation Research, Datenbanken, Programmieren und Numerische Mathematik.

Während meiner früheren Tätigkeit im Gesundheitswesen habe ich gelernt, mich schnell auf unterschiedliche Situationen einzustellen und dementsprechend zu handeln und konnte auch meine kommunikativen Fähigkeiten ausbauen.

Wenn ich mit meinem Bewerbungsschreiben Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.



Mit freundlichen Grüßen


xxx
TodalEgal
Gast




Praktikum mit anschließender Bachelorarbeit
22.05.2012 11:43
Gegenvorschlag:

Bewerbung um eine Praktikum ab 12 Wochen mit anschließender Bachelorarbeit

Sehr geehrter Herr XY,
als junger, flexibler Bachelorstudent, der den Ehrgeiz besitzt, sein Fachwissen anzuwenden und stetig zu erweitern, wurde ich auf Ihrer Internetseite auf die Praktikumsstelle im Bereich xxx aufmerksam. Die beschriebene Tätigkeiten entsprechen voll meinen Fähigkeiten. Ich freue mich darauf, die ausgeschriebene Stelle mit großem Engagement auszufüllen.

Derzeit studiere ich im vierten Semester an der Hochschule Darmstadt angewandte Mathematik und habe die Zulassung für das Praxissemester erfüllt. Im Hinblick auf meinen Studienschwerpunkt habe ich dieses Semester die Wahlpflichtfächer „Derivate Finanzprodukte“ und „Betriebliches Informationsmanagement“ belegt, mit der Hoffnung, mein neu erlerntes Wissen in Ihrem Unternehmen anwenden zu können. Des Weiteren besuche ich die Lehrveranstaltung „Wertpapieranalyse“.

Mein fundiertes Fachwissen umfasst unterschiedliche Bereiche der Mathematik, darunter Statistik, Finanzmathematik, Operation Research, Datenbanken, Programmieren und Numerische Mathematik. Während meiner früheren Tätigkeit im Gesundheitswesen habe ich zudem gelernt, mich schnell auf unterschiedliche Situationen einzustellen und dementsprechend zu handeln. Darüber hinaus baute ich meine kommunikativen Fähigkeiten aus.

Ich bin sicher, bei Ihnen eine herausfordernde und verantwortungsvolle Stelle für meine Praxisphase gefunden zu haben, bei der ich meine bisher im Studium erworbenen Kenntnisse optimal einsetzen kann. Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Bitte beachte die Besonderheiten bei der E-Mailbewerbung. Diese sind hier zu finden.
Tellos
Gast




Zu: Bewerbung um einen Praktikumsplatz im Bereich Finanzwesen
22.05.2012 20:37
Super vielen Dank schonmal. Hier einmaleine Ãœberarbeitete Version.
Was ich mit meiner Frage zur Online Bewerbung wissen wollte war eigentlich, ob die Anlage mit auf die bewerbung muss? Nach de, Lebenslauf etc. wird ja explizit gefrag und den lad ich ja auch immer mit hoch bei den Bewerbungen.


Bewerbung um einen Praktikumsplatz für mindestens 12 Wochen und anschließender Bachelor Arbeit
Kann man ab 12 Wochen schreiben?
Sehr geehrte Damen und Herren,

ls junger, flexibler Bachelorstudent, der den Ehrgeiz besitzt, sein Fachwissen anzuwenden und stetig zu erweitern, wurde ich auf Ihrer Internetseite auf die Praktikumsstelle im Bereich xxx aufmerksam. Die beschriebene Tätigkeiten entsprechen voll meinen Fähigkeiten. Ich freue mich darauf, die ausgeschriebene Stelle mit großem Engagement auszufüllen.

Derzeit studiere ich im vierten Semester an der Hochschule Darmstadt angewandte Mathematik und habe die Zulassung für das Praxissemester erfüllt. Ich bin ein junger, flexibler Bachelor Student, der den Ehrgeiz besitzt sein Fachwissen anzuwenden, um die ausgeschriebene Stelle mit großem Engagement auszufüllen. Deshalb erhalten Sie mein Bewerbungsschreiben.

Für meine Praxisphase suche ich eine für mich herausfordernde und verantwortungsvolle Stelle, bei der ich meine bisher im Studium erworbenen Kenntnisse einsetzen kann. Zwecks Spezialisierung auf dem Sektor Finanzwesen habe ich dieses Semester die Wahlpflichtfächer „Derivate Finanzprodukte“ und „Betriebliches Informationsmanagement“ belegt.
Mein fundiertes Fachwissen umfasst unterschiedliche Bereiche der Mathematik, darunter Statistik, Finanzmathematik, Operation Research, Datenbanken, Programmieren und Numerische Mathematik.

Während meiner früheren Tätigkeit im Gesundheitswesen habe ich gelernt, mich schnell auf unterschiedliche Situationen einzustellen und dementsprechend zu handeln und konnte auch meine kommunikativen Fähigkeiten ausbauen.

Ich bin sicher, bei Ihnen eine herausfordernde und verantwortungsvolle Stelle für meine Praxisphase gefunden zu haben, bei der ich meine bisher im Studium erworbenen Kenntnisse optimal einsetzen kann. Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.



Mit freundlichen Grüßen
TodalEgal
Gast




Zu: Bewerbung um einen Praktikumsplatz im Bereich Finanzwesen
22.05.2012 21:01
für mindestens 12 Wochen = Kann man ab 12 Wochen schreiben?

Kannst du schreiben, ist das Gleiche.

Was meinst du mit "ob die Anlage mit auf die bewerbung muss"? Bei der E-Mailbewerbung kommt der Lebenslauf doch in den Anhang!?
tellos
Gast




Zu: Bewerbung um einen Praktikumsplatz im Bereich Finanzwesen
23.05.2012 20:09
naja wenn ich z.b. mich bei der Deutschen Bank bewerbe klick ich mich durch und irgendwann kommt dann Lebenslauf hochladen oder Zeugnis hochladen etc. das sind meistens so 4-5 Seiten in denen ales mögliche abgefragt wird. Wenn es vorhanden ist lad ich es natürlich hoch. Die frage muss ich das dann in den Anhang der bewerbung schreiben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
HILFE bei Bewerbung als TestkäuferinHilfe Verfassung einr Kurzbewerbung als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Anschreiben im Bereich IT Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 15:56
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33