Bewerb. Ausbildungsplatz Pflegehelferin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um Glas- und Gebäudereiniger (Bitte um ...Bewerbung um eine zweite Ausbildung als ...
Autor Nachricht
Sanoj
Gast




Bewerb. Ausbildungsplatz Pflegehelferin
30.03.2012 15:23
Hallo!
Ich hab mich hier natürlich schon durchgewühlt und mir Mühe gegeben die schon gegebenen Tipps zu beachten. Aber an einigen Stellen stolper ich doch, bzw. bin mir unsicher! Bitte schaut doch mal drüber, danke!



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Altenpflegehelferin


Sehr geehrter Herr XY,

mit großem Interesse habe ich ihre Stellenanzeige in der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit gelesen.

Menschen in ihrer Lebenssituation zu begleiten, zu motivieren, anzuleiten und zu pflegen bereitet mir sehr viel Freude.
Diese Einsicht bringt mich zu der Überzeugung, dass für meine berufliche Zukunft der Umgang mit Menschen einen zentralen Stellenwert einnehmen muss.

Durch mein Diakonisch Jahr und meine Tätigkeit als Pflegehelferin im Krankenhaus XX konnte ich mir umfassende Einblicke in die Kranken-und Altenpflege verschaffen und viele Erfahrungen sammeln.
Zu meinen Aufgaben gehörten Körperpflege, Hygiene, Mobilisierung, Desinfektion und Reinigung.
Im Umgang mit den Bewohnern und Patienten konnte ich mein hohes Einfühlungsvermögen einbringen und war durch meine freundliche, aufgeschlossene und wertschätzende Art beliebt.
Im Team zeichnen mich außer dem Engagement und meine ehrliche und offene Art aus.

Jetzt, da die Betreuung meiner Tochter durch einen Ganztagskindergartenplatz und meine Eltern sichergestellt ist, ist es mein fester Wille, mich neuen Herausforderungen zu stellen, und die bisher erlangten Erfahrungen, Fertigkeiten und Fähigkeiten weiter zu entwickeln.

Sie können von mir Motivation, eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft und viel Neugier und Interesse für diesen Ausbildungsberuf erwarten.


Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sanoj
Gast




Zu: Bewerb. Ausbildungsplatz Pflegehelferin
01.04.2012 22:31
Keiner da der mir dazu was sagen kann? Sad

Ich habe halt eine jetzt 5 jährige Tochter, bin alleinerziehend und habe nun ENDLICH die Chance auf einen KiTa Platz. Jetzt würde ich gern eine Ausbildung machen und halt erstmal mit der 1 jährigen Anfangen, das große Examen jetzt zu machen, mit einem kleinen Kind (dann in den ersten Schuljahren) trau ich mir noch nicht zu. Ausserdem wurde bei mir nun endlich ADS diagnostiziert, was mir vorher lange den Berufsaltag zur Qual gemacht hat, nun bekomme ich ein Medikament und sehe eine Chance auf einen Neustart. (Und NEIN ich möchte an dieser Stelle nicht diskutiern ob es das so, oder grundsätzlich, überhaupt gibt, oder wie man damit umgehn sollte Wink )
Zur Stellenausschreibung an sich kann ich nicht viel sagen und auch kaum im Schreiben drauf eingehen, da sie sehr sachlich und kurz gefasst ist und auch (ausser Abschluss und Noten) nicht auf Anforderungen eingegangen wird.
Mila K.
Gast




Bewerbung Ausbildungsplatz Pflegehelferin
07.06.2012 08:30
mit großem Interesse habe ich ihre Stellenanzeige in der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit gelesen.

Der Einleitungssatz ist inhaltlos. Die Stellenanzeige kommt in den Betreff.

Im Team zeichnen mich außer dem Engagement und meine ehrliche und offene Art aus.

Lass die Selbsbewertungen. Das steht nur anderen zu. Außer natürlich du kannst das belegen!

Ansonsten ist halt noch einiges offen. Was hast du denn bisher gemacht? Hast du schon eine Ausbildung oder nur den Schulabschluss? Warum interessierst du dich für eine Ausbildung in diesem Unternehmen, außer dem Umstand, dass dort eine Stellenanzeige ausgeschrieben ist? Sofern die Krankheit einen Einfluss auf die Ausbildung / den Job hat, musst du den Arbeitgeber in Kenntniss setzen, eventuell auch im Anschreiben.

Ach und der Betreff fehlt noch. Da kannst du auch mit reinschreiben, wann du die Ausbildung beginnen möchtest.

M.K.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um Glas- und Gebäudereiniger (Bitte um ...Bewerbung um eine zweite Ausbildung als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Verkäufer/in JoOliv Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 05.03.2020 09:23
Keine neuen Beiträge Bewerbung duales Studium und/oder Ausbildungsplatz Gast Sonstiges 01.09.2019 20:54
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau Bewerbung55 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 03.02.2019 12:56