Bewerbung: Wechsel des Ausbildungsbetriebes / Industriekffr

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben zur Bewerbung als Kassierer [Check]Bewerbung zur Finanzassistentin
Autor Nachricht
MissFälltmir
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 31.07.2012
Beiträge: 1
Bewerbung: Wechsel des Ausbildungsbetriebes / Industriekffr
31.07.2012 23:08
Hallo zusammen,

wie man anhand des Titels ja schon herauslesen kann, geht's um eine Bewerbung, weil ich meinen derzeitigen Betrieb verlassen will. Feedbacks sind erwünscht Smile



Sehr geehrte Frau X / Sehr geehrter Herr X,

Derzeit befinde ich mich noch im 2. Lehrjahr der Ausbildung zur Industriekauffrau. Leider sehe ich mich gezwungen, aufgrund mehrerer innerbetrieblicher Probleme, die ich Ihnen bei einem persönlichen Gespräch natürlich ausführlicher erläutern werde, meinen momentanen Ausbildungsbetrieb zu wechseln.

Ich bewerbe mich bei Ihnen, da ich meine Ausbildung in einem Unternehmen fortführen möchte, in dem ich meine Fähigkeiten besser einsetzen kann und mir die Möglichkeit geboten wird, mich selbst und meine Zukunftspläne zu verwirklichen. Hierbei hat das bestmöglichste Bestehen der Abschlussprüfung natürlich vorerst oberste Priorität.

Trotz aller Schwierigkeiten habe ich das Interesse am Beruf der Industriekauffrau nie verloren, da das Berufsbild viele verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeiten bereit hält.
Meine Stärken sehe ich ganz eindeutig in meiner offenen Art, sowohl in der Hinsicht, neue Sachen anzugehen, als auch gegenüber anderen Personen. Außerdem habe ich hervorragende Microsoft-Office-Skills, resultierend aus meiner schulischen als auch betrieblichen Ausbildung.

In meiner bisherigen Ausbildung habe ich die Abteilungen Sekretäriat – Technisches Büro, Marketing, Einkauf, Ersatzteilzentrum und den Vertrieb durchlaufen. Im letzteren war ich auf Wunsch der Kollegschaft zweimal, konnte ergo dort die meisten Erfahrungen sammeln.

Ich würde gerne innerhalb dieses großen Lebensabschnittes einen Neuanfang machen und sehe Ihr Unternehmen als einen ausgezeichneten Weggefährten. Deswegen würde ich mich sehr über ein persönliches Gespräch mit Ihnen freuen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Miri1189
Gast




Wechsel des Ausbildungsbetriebes / Industriekauffrau
01.08.2012 10:31
Auch wenn es schwer ist und du sicherlich recht hast, solltest du deinen derzeitigen / ehemaligen Ausbilder nicht schlecht machen. Sowas fällt nur auf dich selbst zurück. Schreibe hin, dass du auf firmeninternen Gründen wechseln willst. Mehr nicht. Auch im Vorstellungsgespräch solltest du sowas tunlichst unterlassen.

Warum hast du dich eigentlich für dieses Ausbildungsunternehmen entschieden? Du schreibst etwas von "ausgezeichneten Weggefährten", woher weißt du denn, dass dem so ist?

Viele Grüße von Miri!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben zur Bewerbung als Kassierer [Check]Bewerbung zur Finanzassistentin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Bewerbungsanschreiben - Motivation de... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.03.2023 14:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Maschinenbautechniker (Abbruch des Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.03.2023 10:48
Keine neuen Beiträge Nach kurzer Stelle den Wechsel gut begründen Gast Vorbereitung 19.06.2020 18:09