Bewerbung zur Finanzassistentin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung: Wechsel des Ausbildungsbetriebes / ...Kauffrau im Gesundheitswesen :/ HILFE!!!!!!!!!!
Autor Nachricht
Carolin
Gast




Bewerbung zur Finanzassistentin
01.08.2012 15:53
Ich habe eben ein Bewerbungsschreiben zur Finanzassistentin verfasst, könnt ihr mir vll. tipps geben, was ich verbessern kann?Smile Danke schonmal im Vorraus

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Finanzassistentin

Sehr geehrte Frau XXX,

mit sehr starkem Interesse verfolge ich die Ausbildungsmöglichkeiten in Ihrem Hause. Besonders der Beruf als Finanzassistentin entspricht meinen derzeitigen Vorstellungen bezüglich eines Ausbildungsplatzes. Im Internet habe ich mich ausreichend über den Ablauf dieser Ausbildung informiert. Die Vielseitigkeit dieses Berufes und die Möglichkeit des direkten Kontakts mit Menschen beeindrucken mich immer wieder.
Aufgrund dieser ausführlichen Informationen und Einblicke bin ich davon überzeugt, dass sich meine Fähigkeiten gut mit den Anforderungen an eine Finanzassistentin decken.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Computern. Daher besitze ich gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Windows und den entsprechenden Microsoft Office-Programmen. Mein logisches Denk- und Vorstellungsvermögen hilft mir unter anderem beim Lösen von Strategiespielen. Bei der Suche nach Lösungen arbeite ich jedoch auch gerne mit Anderen zusammen. Durch meine natürliche und offene Art, finde ich schnell den Kontakt zu anderen Menschen. Zu meinen Stärken gehören außerdem ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Flexibilität sowie Verantwortungsbewusstsein.

Vor kurzem habe ich das xx-Gymnasium in Y erfolgreich mit dem Abitur abgeschlossen. Da ich bereits in einer Kindertagesstädte Erfahrung mit Kindern sammeln konnte und mir die Arbeit mit Menschen sehr viel Spaß macht, habe ich mich entschlossen, ein Freiwilliges Soziales Jahr in einem Behindertenzentrum zu absolvieren. Gerne würde ich anschließend die Ausbildung zur Finanzassistentin in Ihrem Hause beginnen.
Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse findet, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Carolin
Gast




ich bins nochmal:)
01.08.2012 16:10
Brauche schnelle Antworten, da ich meine bewerbung schon morgen abschicken will:)
Liebe Grüße Anna Smile (verfasserin)
ps:bei meinem Benutzername ist was falsch gelaufen, carolin war ein vorgegebenes bsp. das schon drin stand -.-
Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung: Wechsel des Ausbildungsbetriebes / ...Kauffrau im Gesundheitswesen :/ HILFE!!!!!!!!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 10:14