Kauffrau im Gesundheitswesen :/ HILFE!!!!!!!!!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur FinanzassistentinBewerbung Sozialversicherungsfachangestellte
Autor Nachricht
Fosi13
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1
Kauffrau im Gesundheitswesen :/ HILFE!!!!!!!!!!
01.08.2012 20:01
Einen wunderschönen Guten Abend euch allen, würde mich freuen wenn Ihr mal drüber gucken könntet und mir hilfreiche Tipps geben könntet!!!! Smile Danke!!!!!!!!!!!!


Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Gesundheitswesen
Ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Internetseite


Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

zurzeit besuche ich das Berufliche Schulzentrum XXXXX und werde diese im Sommer 2013 mit der Fachhochschulreife, Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung erfolgreich beenden.
Der Beruf der Kauffrau im Gesundheitswesen entspricht vollkommen meinen Neigungen und Fähigkeiten, da dieser verwaltende und kaufmännische Tätigkeiten mit der Beratung von Kunden verbindet.

Gerne würde ich den Beruf der Kauffrau im Gesundheitswesen bei der marktführenden Deutschen Krankenkasse erlernen und ein Teil Ihres modernen Unternehmens werden und Ihnen bei der Bewältigung der täglich anfallenden Organisatorischen und Kaufmännischen Arbeiten tatkräftig zur Seite stehen.

Während meines 6-monatigen Praktikums in der XXXXX Stadtverwaltung im Verwaltungsarchiv, zählte der interne Schriftverkehr und die persönliche Beratung der Kunden zu meinen täglichen Aufgaben. Dieses hat mir große Freude bereitet, da ich mein neu erworbenes Wissen anwenden und zugleich helfen und beraten konnte. Zudem erhielt ich umfassende Einblicke in die Erfassung, Begutachtung und Archivierung von Daten. Die mir übertragenden Aufgaben erledige ich gewissenhaft, konzentriert und mit größter Sorgfalt.
Mein Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen wurde während meiner Ausbildung zur Kosmetiker geweckt, hier gehörte unter anderem die Buchführung, das errechnen von verschiedenen Leistungen und das Marketing zu meinen Aufgaben.

Mein fester Wille ist es, eine gute Ausbildung in Ihrem Unternehmen zu absolvieren. Dazu wird mir der notwendige Einsatz nicht fehlen. Wie Sie meinen Unterlagen entnehmen können, sieht man eine deutliche Leistungssteigerung von der Realschule zur Fachoberschule. (hier fehlt noch irgendetwas, aber was ???? )

Ich freue mich, Sie bei einem persönlichen Gespräch von mir zu überzeugen und verbleibe


mit freundlichen grüßen

ICh danke euch schon mal im voraus Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Azubimacher
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 20.05.2012
Beiträge: 70
Wohnort: Hannover
Zu: Kauffrau im Gesundheitswesen :/ HILFE!!!!!!!!!!
04.08.2012 11:58
Hallo Fosi13,

die Anrede sehr geehrte Damen und Herren ist mir zu unpersönlich. Erkundige Dich bitte bei dem Unternehmen wer Dein Ansprechpartner ist.


Fosi13 hat Folgendes geschrieben:

zurzeit besuche ich das Berufliche Schulzentrum XXXXX und werde diese im Sommer 2013 mit der Fachhochschulreife, Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung erfolgreich beenden.
Der Beruf der Kauffrau im Gesundheitswesen entspricht vollkommen meinen Neigungen und Fähigkeiten, da dieser verwaltende und kaufmännische Tätigkeiten mit der Beratung von Kunden verbindet.



Beginne bitte nicht mit Deiner Schullaufbahn, diese kann ich auf einen Blick im Lebenslauf ersehen. Schreibe lieber etwas zu dem Beruf und Deiner Motivation diesen zu erlernen. Du schreibst, dass der Beruf Deinen Neigungen entspricht. Aus welchem Grund? Geh darauf ein und zeige Begeisterung!

Geh auch auf das Unternehmen ein, dieser Text passt zu jeder Krankenkasse.


Fosi13 hat Folgendes geschrieben:


Gerne würde ich den Beruf der Kauffrau im Gesundheitswesen bei der marktführenden Deutschen Krankenkasse erlernen und ein Teil Ihres modernen Unternehmens werden und Ihnen bei der Bewältigung der täglich anfallenden Organisatorischen und Kaufmännischen Arbeiten tatkräftig zur Seite stehen.



Dokumentiere Dein Interese an dem Unternehmen. Informiere Dich gut und spiele diese Trunpfkarte aus. Niemand erwartet, dass Du immer den kompletten Text neu schriebst. Du hebst Dich aber bereits von der Masse ab, wenn Du an solchen Stellen einige Infos zu dem Unternehmen einbindest.

Du musst den Empfänger auf Dich aufmerksam machen! Weshalb muss ich Dich kennenlernen?

Aus welchem Grund möchtest Du diesen Beruf lernen?

Ãœberzeuge mich!

Viel Erfolg und Grüße aus Hannover!

Karsten
_________________
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zur FinanzassistentinBewerbung Sozialversicherungsfachangestellte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 16:52
Keine neuen Beiträge Bewerbung als MFA bei der Krankenkasse.....brauche Hilfe Gast Initiativbewerbung 18.04.2021 21:12