Bewerbung zur Krankenschwester- Bitte um Beurteilung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte um Hilfe beim BewerbungsschreibenBewerbung Praktikum Entwickler Interieur
Autor Nachricht
Yatokya
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.10.2012
Beiträge: 1
Bewerbung zur Krankenschwester- Bitte um Beurteilung
05.10.2012 20:32
Hallöchen :>
Ich möchte mich um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin bewerben.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich die Bewerbung so abschicken kann.
Ãœber konstruktive Kritik freue ich mich sehr!
Vielen Dank für eure Hilfe schon im Vorraus Smile

Sehr geehrte Frau Dipl.-Med.-Päd. Opitz,

sehr gerne möchte ich mich für einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpflegerin bei Ihnen bewerben.
Da ich mich schon lange für diesen Berufszweig interessiere, habe ich mich im letzten Jahr für den Bundesfreiwilligendienst beworben und seit September arbeite ich im St. Georg in der Klinik für Angiologie, Kardiologie und internistische Intensivmedizin auf der Station 6-I.
Dort habe ich bereits einen großen Einblick in den Alltag der Klinik erhalten und weiß nun, dass ich diesen Beruf erlernen möchte.
Der Umgang mit den Patienten macht mir sehr viel Spaß und es gibt keinen schöneren Moment in der Klinik, als wenn ein Patient wieder gesund ist und nach Hause entlassen wird.
Zu meinen Stärken zählen Flexibilität, da ich öfters kurze Schichtwechsel habe oder spontan für einen Kollegen einspringe, Teamfähigkeit, und ich bin sehr belastbar, auch größere Aufgaben kann ich ohne Probleme meistern. Das Zugehen auf fremde Personen fällt mir leicht und ich kann mich schnell in diese hineinversetzten.

Ich hoffe, dass ich Ihr Interesse wecken konnte und würde mich sehr über ein Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Azubimacher
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 20.05.2012
Beiträge: 70
Wohnort: Hannover
Zu: Bewerbung zur Krankenschwester- Bitte um Beurteilung
06.10.2012 12:40
Hallo Yatokya,

Du bewirbst Dich doch bereits, also lass die "möchtest" weg und komme direkt auf den Punkt.

Steige direkt mit Deiner Motivation ein.

Sehr geehrte...,

meine Tätigkeit im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes hat mein Interesse an einer Ausbildung zur ... verstärkt, aus diesem Grund ist Ihr Ausbildungsplatzangebot der für mich ideale Start ins Berufsleben.

Bringe Deine Stärken im Mittelteil in Verbindung zum Beruf und zeige noch deutlicher Deine Erfahrungen.

Selbstverständlich weckt Deine Bewerbung das Interesse! Du bist doch gut, oder?

Bedanke Dich ggf. für das Interesse und freue Dich auf ein gemeinsames Gespräch.

Ich freue mich auf die neue Version Deiner Bewerbung, gern auch per Mail.

Viel Erfolg

Karsten
_________________
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte um Hilfe beim BewerbungsschreibenBewerbung Praktikum Entwickler Interieur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07