Bewerbung zur Polizei Meinungen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Zweite Ausbildung (vom Hotelfach ins ...Bewerbung als Chemielaborantin
Autor Nachricht
ElAmigo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.01.2014
Beiträge: 1
Bewerbung zur Polizei Meinungen
05.01.2014 16:17
Könntet ihr eure Meinung dazu schreiben? Wäre sehr nett und würde mich sehr über viele Antworten und Verbesserungsmöglichkeiten freuen.


Bewerbung als Polizist


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit diesem Schreiben bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Polizist für den gehobenen Dienst für das Einstellungsjahr Sommer 2015.

Ich interessiere mich schon seit langem, eine Ausbildung bei der Polizei zu absolvieren. Mich reizt die Vielseitigkeit dieses Berufes, welche ich als Praktikant bei der Polizei Hamburg in Erfahrung bringen konnte.

Ich stelle mich gerne neuen Herausforderungen und übernehme Verantwortung.
Ich bin emotional stabil und mir durchaus der Risiken bewusst, die der Beruf eines Polizisten mit sich bringt. Ich bin in meiner Freizeit sportlich sehr aktiv, da ich drei Mal in der Woche Leistungsfußball beim SC Alstertal-Langenhorn spiele.
Ich bin davon überzeugt, dass ich meine Eigenschaften und Fertigkeiten in die Polizeiausbildung integrieren und die gewünschten Erfolge erzielen kann.

Wenn ich Ihr Interesse wecken konnte, freue ich mich über eine Einladung zu Ihrem Aufnahmetest.

Mit freundlichen Grüßen Smile Smile Smile Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung zur Polizei
06.01.2014 10:49
Hallo ElAmigo,

Zitat:

Bewerbung als Polizist


Dem Betreff solltest du noch den Fundort der Stellenanzeige hinzufügen, siehe DIN 5008.

Zitat:

mit diesem Schreiben bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Polizist für den gehobenen Dienst für das Einstellungsjahr Sommer 2015.


Das ist doch klar. Für was du dich bewirbst (und auch der Rest aus diesem Satz) kommt in den Betreff. Was in den Betreff kommt, findest du im Artikel Bewerbungsanschreiben. Ich möchte die Dinge hier nicht nochmal duplizieren.

Zitat:

Mich reizt die Vielseitigkeit dieses Berufes, welche ich als Praktikant bei der Polizei Hamburg in Erfahrung bringen konnte.


Ein Praktikum bei der Polizei Hamburg? Das ist ja mal interessant! Schreibe mehr dazu und begründe daran deinen Berufswunsch!

Zitat:

Ich stelle mich gerne neuen Herausforderungen und übernehme Verantwortung.


Das machen andere Bewerber auch. Was hebt dich von denen ab?

Zitat:

Ich interessiere mich ... Ich stelle mich gerne ... Ich bin emotional stabil ... Ich bin davon überzeugt


Ich ... ich .. ich ... das zeugt von purem Egoismus. Stell die Sätze um!

Ansonsten finde ich nicht wirklich viel Inhalt in deiner Bewerbung. Tue dahingehend deine Qualifikationen (Stabilität usw) noch am Beispiel begründen. In dem Artikel Tipps zum Bewerbungsschreiben findest du auch noch viele Dinge, die du beachten musst.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Zweite Ausbildung (vom Hotelfach ins ...Bewerbung als Chemielaborantin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Personalbogen Polizei als Faher Gast Sonstiges 08.02.2023 22:16
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07