Bewerbungsschreiben von Verkäuferin zur MFA

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für Job & Werkstudent zusammen?Bewerbungsanschreiben als ...
Autor Nachricht
PalimPalim
Gast




Bewerbungsschreiben von Verkäuferin zur MFA
05.03.2013 12:40
Hallo Ihr Lieben, ich möchte gern eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten machen (am besten beim KInderarzt )!!!
Um eine tolle Bewerbung zu schreiben fehlen mir aber leider einige gute Formulierungen Sad
Vllt habt Ihr ja Lust mir dabei zu helfen?
Kurze Vorgeschichte; Ich bin 25 Jahre alt. Habe nach meinen Realschulabschluss direkt ein Baby bekommen und wählte daher den direkt Einstieg ins Berufsleben (Finanziell bedingt ...), doch merke ich zusehenst, eine Ausbildung nachzuholen.Nach vielen suchen habe ich meine Wunschausbildung gefunden, nur weiß ich nicht wie ich eine Einleitung zu meiner bisherigen Berufsbahn schreibe ( bin Verkäuferin) und wie ich es so formulieren kann, daas es sich auch positiv für mein Wunschberuf auswirkt..Sad Ps achtet bitte nicht zu streng auf meine Rechtschreibung Very Happy ist jetzt schnell aus dem Arm geschüttelt ...Wink


Sehr geehrter Dr.........

ich habe durch Ihre Homepage erfahren, dass Sie zum 1.8.2013 eine Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten suchen.

Die Arbeit im medizinischen Bereich interessiert mich sehr. Besonders gut gefällt mir, dass dieser Beruf eine interessante Mischung aus Patientenbetreuung, Verwaltungs-und Abrechnungsaufgaben ist und Einblicke in verschiedene Krankheitsbilder bietet.

Einfühlungsvermögen, Höflichkeit und Hilfsbereitschaft sind meine Stärken, welche ich in der Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern als Verkäuferin beweisen kann.


So das sind soweit meine Anfänge....sollte ich bei der Bewerbung als Kinderarzthelferin meine eigenen Fähigkeiten/Fertigkeiten über mein eigenes Kind einfließen lassen? oder einfach mehr betonen, dass es mir mehr Spaß macht mit Kindern zu arbeiten?

Wäre euch wirklich sehr dankbar über hilfreiche Tipps !!!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Negrolicht
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben von Verkäuferin zur MFA
05.03.2013 22:21
Hallo PalimPalim,

klar habe ich Lust Dir zu helfen. Ja, das Formulieren ist nicht immer einfach. So richtig rund klinkt Dein Anschreiben noch nicht. Das gibt mir die Gelegenheit mal eins aufzusetzen. Wink

Dein Bewerbungsanschreiben habe ich nach Din 5008 gestaltet. Du musst es noch mit Deinen Daten und Fakten versehen. Wenn Du meine Arbeit verstehen willst - und das ist ratsam - kannst Du Dich gerne hier belesen:

http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben.php
http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben_2.php
http://www.bewerbung-tipps.com/blog/bewerbungsunterlagen/anschreiben-nach-din-5008/
http://www.bewerbung-tipps.com/forum/ftopic1415.html


Deine Adresszeile ist mit der Schrift „Arial 8 Punkt Regular“ geschrieben.
Deine Betreffzeile ist mit der Schrift „Arial 10 Punkt Bold“ geschrieben.
Der Rest ist mit der Schrift „Arial 10 Punkt Regular“ geschrieben.
Die Wörter “Leerzeile“ und die orangefarbenen Punkte vor dem Datum nimmst Du logischerweise raus. Das Datum setzt Du 8 mm vor den linken Papierrand.

-------------------------------------------------------Obere-Papierkante-------------------------------------
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
PalimPalim | Musterstraße 10 | 12345 Musterdorf | Telefon: 01234 1234567 | E-Mail: inkognito@freefall.de
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Charité Anschauort
Personalservice
Herr Dr. Eisenbart
Anschauweg 12
56789 Anschauort
Deutschland
Leerzeile
Leerzeile
........................................................................................................................................5. März 2013
Leerzeile
Bewerbung für eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten
Ihr Ausbildungsangebot auf Ihrer Internetseite, vom 4. März 2013
Leerzeile
Sehr geehrter Herr Dr. Eisenbart,
Leerzeile
mit diesen Zeilen will ich Ihnen mein ehrliches In­te­r­es­se bekunden, denn ich bin eine junge Frau, mit dem Bestreben, in Ihrem Krankenhaus eine Ausbildung zu machen. Der gute Ruf Ihres Hauses, der von ehemaligen Patienten immer wieder be­kräf­ti­gt wird und Ihre sympathische Internetpräsenz haben mich bewogen, mich für die Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten vorzuschlagen.
Leerzeile
Besonders gut gefällt mir an diesem Beruf, dass er eine abwechselungsreiche Mischung aus Patientenbetreuung, Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben beinhaltet und Einblicke in verschiedene Krankheitsbilder gewährt.
Leerzeile
Nach meiner Babypause wählte ich den schnellen Einstieg ins Berufsleben, um für unseren Lebensunterhalt zu sorgen und arbeitete als Verkäuferin. Folglich musste mein Vorhaben, eine Ausbildung im medizinischen Bereich zu machen, verschoben werden. Jetzt, nachdem mir meine neuen Lebensumstände einen finanziellen Spielraum ermöglichen, will ich meinen Wunsch nachholen.
Leerzeile
Meine Ausbildung in Ihrem Klinikum erkenne ich als Chance für einen beruflichen Neuanfang. Deshalb bin ich besonders entschlossen, mein Ziel mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist umzusetzen.
Leerzeile
Ich bin mir sicher, in Ihrem Hause die neue berufliche Perspektive zu finden, die ich suche und sehe einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen.
Leerzeile
Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
Leerzeile
Mit freundlichen Grüßen
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
PalimPalim
Leerzeile
Anlagen
Leerzeile
Leerzeile
--------------------------------------------------------------------Untere-Papierkante------------------------------


Mit lieben Grüßen

Negrolicht
PalimPalim
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.03.2013
Beiträge: 1
Zu: Bewerbungsschreiben von Verkäuferin zur MFA
12.03.2013 09:37
Wow das hört sich richtig toll an !!! Vielen, vielen dank das hätte ich allein nicht zustande bringen können Smile) danke hast mir sehr geholfen und meine Situation toll beschrieben Smile danke und ein schönen Tag wünsch ich Dir !!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Negrolicht
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben von Verkäuferin zur MFA
12.03.2013 13:35
Hallo PalimPalim,

keine Ursache, es war mir ein Vergnügen. Vielen Dank für Deine lieben Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.

Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Lebensweg und gutes Gelingen beim Verrichten neuer Aufgaben.



Mit lieben Grüßen

Negrolicht
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für Job & Werkstudent zusammen?Bewerbungsanschreiben als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge MFA Wiedereinstieg nach 4 Jahren Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.01.2023 14:12
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07