Bitte um Bewertung meines Arbeitszeugnisses

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte um Rat zu Eintrag individueller Leistung im ...Bitte um Bewertung meines Zeugnisses
Autor Nachricht
Suschen0902
PostRank 1
PostRank 1

Bitte um Bewertung meines Arbeitszeugnisses
21.06.2019 07:35
Hallo zusammen,
ich habe nach 6 Monaten endlich mein lang ersehntes Arbeitszeugnis erhalten.
Jetzt bin ich mir unsicher wegen der Formulierung.
Hoffe ihr könnt mir dabei helfen, denn sollte es schlecht formuliert sein, muss ich ja ein neues positives anfordern.

[b]Hier jetzt der Text:[/b]

Frau B. arbeitete sehr routiniert und gut im Umgang mit der Praxissoftware Medistar sowie den verschiedenen Dokumentationssystemen. Sie erschien ausnahmslos pünktlich und regelmäßig in der Praxis. Sie zeichnete sich insbesondere durch ihre gute Kommunikation, Organisationstalent sowie Freundlichkeit gegenüber allen Kollegen aus. Frau B. erfüllte alle an sie gestellten Anforderungen zu meiner vollen Zufriedenheit.

Wir wünschen ihr für Ihre berufliche Zukunft und persönliche Entwicklung alles Gute.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derWolf
Gast

A....tritt?
25.06.2019 10:16
Suschen, bereits aus diesem Textfragment erschließt sich ein (möglicherweise zwar) gut gemeint, aber schlecht gemacht. Es ist ein alter Hut dass Ärzte neben Anwälten und Steuerberatern die besch.......ten Zeugnisvefasser sind.

Aber selbst mit diesem Wissen wird sich nahezu jeder Leser an Formulierungen wie...
    *Sie erschien ausnahmslos pünktlich und regelmäßig in der Praxis.
    *Sie zeichnete sich insbesondere durch ihre gute Kommunikation, Organisationstalent sowie
    Freundlichkeit gegenüber allen Kollegen aus.
    *Wir wünschen ihr für Ihre berufliche Zukunft und persönliche Entwicklung alles Gute.

... stören und sie als negativ verstehen.
In Kenntnis des vollständigen Zeugnistextes und ggf. einer Beschreibung des Layouts des Zeugnisses werden sich sicherlich noch mehr Punkte ergeben die dein Zeugnis zum A....tritt machen.
Suschen0902
PostRank 1
PostRank 1

Zu: Bitte um Bewertung meines Arbeitszeugnisses
25.06.2019 14:48
Danke für deine ehrliche Antwort, dann werde ich meinem Arbeitgeber mal darauf aufmerksam machen und um ein neues Zeugnis bitten wenn kein Anwalt hinzugezogen werden soll.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bitte um Rat zu Eintrag individueller Leistung im ...Bitte um Bewertung meines Zeugnisses
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen