Firmennamen im Lebenslauf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf bei der BundespolizeiLücke im Lebenslauf nach Studium
Autor Nachricht
marianne123
Gast




Firmennamen im Lebenslauf
13.07.2017 10:11
Liebe Community!

Ich verzweifle gerade, weil ich nicht genau weiß, wie ich meinen Lebenslauf schreiben soll. Die Erklärung: Ich arbeite seit Anfang 2015 in einem Lokal, das seit damals schon 2 Mal den Besitzer gewechselt hat und somit einen anderen Namen trägt. Die Tätigkeiten sind aber komplett dieselben.

Wie soll ich das im Lebenslauf angeben?

Variante 1: jede Firma extra anführen
Bei dieser Variante denken die Personaler wahrscheinlich, dass ich oft den Arbeitsplatz gewechselt habe, was aber gar nicht der Fall ist.

Variante 2: nur den aktuellen Firmennamen angeben
Könnte als Lüge im Lebenslauf gewertet werden, kann aber auch beim Bewerbungsgespräch erklärt werden.

Zusatzinfos: Ich habe von den früheren Firmen kein Arbeitszeugnis erhalten, was gegen eine einzelne Anführung spricht. Auf meiner Bewerbungshomepage habe ich alles genau erklärt, aber wie viele Personaler schauen da rein?!

Wie soll ich es machen? Habt ihr noch Ideen für eine dritte Variante?

Danke schon mal!! Very Happy Very Happy

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Klopsi
Gast




Firmenwechsel im Lebenslauf
17.07.2017 20:06
Ich persönlich empfehle dir die Variante 2, beide Firmen in einem gemeinsamen Block angeben.

Du könntest doch eigentlich auch schreiben:

xx.xx.xxxx - xx.xx.xxxx

Firma A (ehemals Firma B)
Tätigkeiten:
- Aufgabe 1
- Aufgabe 2
- Aufgabe 3

Für mich ist zumindest dann klar, worum es hier geht.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lebenslauf bei der BundespolizeiLücke im Lebenslauf nach Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11