Lebenslauf bei der Bundespolizei

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf mittlerer Dienst FAFirmennamen im Lebenslauf
Autor Nachricht
brtmax
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.05.2017
Beiträge: 1
Lebenslauf bei der Bundespolizei
23.05.2017 15:35
Mein Name ist XXXX, ich wurde am XXXX in XXXX geboren bin 18 Jahre alt, ledig und besitze die deutsche Staatsbürgerschaft. Zurzeit wohne ich in XXXX bei meiner Mutter.

Meine schulische Laufbahn begann ich im August 2005 in der Grundschule in XXXX. Danach besuchte ich das Gymnasium in XXXX von dem ich jedoch zwei Jahre später auf die Realschule XXXX wechselte, auf der ich letztes Jahr meinen Abschluss der mittleren Reife machte. Seit August 2016 besuche ich nun das Berufskolleg Technik in XXXX.

Während meiner Schulzeit auf dem Gymnasium und der Realschule begann auch meine Faszination für den PC. Den Umgang mit klassischen EDV- Programmen wie Word, Excell, Power Point etc. habe ich schnell gelernt und wurde während meiner Schulzeit auch weiterhin im Unterricht vertieft. Desweiteren habe ich mir selber Programme wie Photoshop, Lightroom und den allgemeinen Umgang mit dem PC beigebracht. Als ich auf die Realschule gewechselt habe, kam mein Interesse für den Sport. Angefangen habe ich mit Calisthenics und Körpergewichtsübungen, habe danach viele Sportarten ausprobiert wie zum Beispiel Basketball oder Schwimmen, habe jedoch letztendlich meine Faszination für Fitness und Ernährung entdeckt. Seit nunmehr knapp zwei Jahren praktiziere ich daher Bodybuilding bzw Powerlifting mit Leidenschaft. Daher gehört der Sport für mich einfach dazu unst ist schon lange eine Grundlage für meinen Alltag und ein Befürnis für mich geworden.
Englisch habe ich mir über die letzten Jahre selber beigebracht, welches sich in meiner guten Schulnote wiederspiegelt. Meine Eltern haben sich geschieden als ich noch sehr jung war, weshalb ich oft auf mich alleine gestellt war. Dies verhalf mir zu einer starken Selbstständigkeit und der Fähigkeit, mich gut in andere Personen hineinzuversetzen.

Den Wunsch eines Tages bei der Polizei zu arbeiten hatte ich schon als Kind, diesen Traum möchte und werde ich jetzt in die Realität umsetzen.


Hallo, vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe. Lebensläufe und allgemein formelle Sachen sind nicht so mein Ding deshalb wende ich mich an euch für eure Hilfe. Ist das so richtig formuliert? Sind es zu viele bzw zu wenig Infos wenn ja welche? Habt ihr Tipps oder Verbesserungsvorschläge?
Danke für die Hilfe!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Lebenslauf bei der Bundespolizei
06.06.2017 22:29

Zitat:

Mein Name ist XXXX, ich wurde am XXXX in XXXX geboren bin 18 Jahre alt, ledig und besitze die deutsche Staatsbürgerschaft. Zurzeit wohne ich in XXXX bei meiner Mutter.


Bei wem du wohnst, spielt keine Rolle. Auch wie alt du derzeit bist, lässt sich anhand deines Geburtsdatums berechnen. Das ist eine redundante Information.

Zitat:

Meine schulische Laufbahn begann ich im August 2005 in der Grundschule in XXXX.


Die Grundschule wird im Regelfall nicht genannt. Die interessiert keinen.

Zitat:

auf der ich letztes Jahr meinen Abschluss der mittleren Reife machte.


Machen ist zu umgangssprachlich. Erlangen wäre angebrachter. Die Abschlussnote wäre auch wichtig. Zumindest ist das eine gern gesehene Information im tabellarischen Lebenslauf.

Der Rest von deinem Lebenslauf gleicht einem Bewerbungsschreiben. Ich kenne deinen Werdegang leider nicht, beachte aber, dass ein Lebenslauf eigentlich nur zeitliche Fakten enthält. Sowas wie Interessen ist nur bei Schülerlebensläufen wichtig.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lebenslauf mittlerer Dienst FAFirmennamen im Lebenslauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55