Frage zur Einleitung Bitte um hilfe :)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Statt medizinische lieber kaufmännische ...Hilfe bei meinem bewerbungsschreiben
Autor Nachricht
Jann
Gast




Frage zur Einleitung Bitte um hilfe :)
01.05.2008 17:25
Hallo,
Ich bin dabei eine Bewerbung zu schreiben ohne das eine Stelle ausgeschrieben wurde. Normalerweise schreibt man ja in der einleitung warum man grade in der firma XX arbeiten möchte. Die firma ist mir als kunde bekannt und gleich nebenan. Dadurch bin ich also flexibler wenn ich zb im urlaub wäre und in der firma ist zu viel los. dann könnte ich in 10 min am arbeitsplatz sein. Ich finde das könnte man gut in einer einleitung schreiben doch leider finde ich keine passenden worte.

bis jetzt habe ich es so geschrieben aber es gefällt mir irgendwie überhauptnicht. 3x Ihrem/Ihnen z.b.

BITTE HELFT MIR Smile



Sehr geehrter Herr XXX,

ich stelle mich Ihnen als Kfz-Mechanikerin vor, da ich großes Interesse an einer Arbeitsstelle in Ihrem Hause habe. Bereits als Kunde lernte ich ihre Mitarbeiter und die atmosphere bei Ihnen kennen. Zudem bin ich durch die nähe zum Arbeitsplatz Flexibel.

Im Juli 2005 habe ich meine Ausbildung als ...............

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ingo
Gast




Zu: Frage zur Einleitung Bitte um hilfe :)
02.05.2008 08:31
Hallo Jann!

Hier ein kleiner Vorschlag für deinen Einleitungssatz. Die Wiederholgungen von "Ihren" konnt ich aber auch nicht vermeiden Smile Find das aber auch nicht schlimm.

da ich großes Interesse an einer Mitarbeit in Ihrem Hause habe, stelle mich Ihnen als Kfz-Mechanikerin vor. Bereits als Kunde lernte ich Ihre Mitarbeiter und die gute Atmosphäre kennen (oder vielleicht besser ?schätzen??). Darüber hinaus bin ich, infolge der Nähe meines Wohnortes zu Ihrem Unternehmen, schnell verfügbar.

Ingo
Jann
Gast




Zu: Frage zur Einleitung Bitte um hilfe :)
02.05.2008 17:33
Hat jemand noch anregungen oder antworten aud die rot markierten sachen?
wäre schön









Sehr geehrter Herr XXXX,

da der Arbeitschwerpunkt (in!?!?) Ihrer Werkstatt genau bei meinen beruflichen Stärken liegt, stelle ich mich Ihnen als Kfz-Mechanikerin vor.

Im Juli 2005 habe ich meine Ausbildung zur Kfz-Mechanikerin, beim XXXXX in XXXX, erfolgreich mit dem Gesellenbrief abgeschlossen. Dort wurde ich, nach einer Insolvenzphase, 1 Jahr und 3 Monate angestellt.

Ich zähle Engagement und Eigeninitiative zu meinen Eigenschaften, bin belastbar und habe spass (Oder spaß?!??) an der Arbeit. Daher befasse ich mich auch privat mit Kfz-Technik und -Mechanik.

Intensive Erfahrungen mit teamorientierter Arbeit habe ich in meiner Ausbildung zur Kfz-Mechanikerin und in der (Meiner?!) Berufspraxis gesammelt.

Da ich sehr flexibel bin wurde ich in der verschiedenen Bereichen (Werkstatt, Karosserie) und Filialen (Ford, Kia) eingesetzt.

Darüber hinaus bin ich, infolge der Nähe meines Wohnortes zu Ihrem Unternehmen, schnell verfügbar.

Um Sie von mir zu überzeugen, wäre ich gerne bereit, Ihnen meine Arbeitsleistung zunächst innerhalb eines Praktikums näher zu bringen.


Über die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen,
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Statt medizinische lieber kaufmännische ...Hilfe bei meinem bewerbungsschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24