Schultätigkeiten in den Lebenslauf?

Tipp: Unser Bewerbungseditor

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer realistischen Vorschau und verschiedenen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seitenangabe im LebenslaufFrage Position arbeitssuchend
Autor Nachricht
ezeey
Gast

Schultätigkeiten in den Lebenslauf?
02.06.2008 17:50
Ich bin gerade dabei meine erste Bewerbung nach meiner Schullaufbahn zu schreiben.
Dabei habe ich als Vorlage einen alten Lebenslauf für ein Schulpraktikum verwendet, in welchem sowohl bereits durchgeführte Schul(!)praktika, als auch besuchte AGs stehen.

Soll ich diese in einer "ernsten" Bewerbung stehen lassen? Mein beruflicher Werdegang ist praktisch nicht vorhanden, so dass der Lebenslauf schon stark schrumpfen würde.
Gast

Zu: Schultätigkeiten in den Lebenslauf?
02.06.2008 21:44
Du bewirbst dich sicherlich für eine Ausbildung? Dann gib deine Tätigkeiten analog zu dem alten Lebenslauf an. Du hast ja, wie du bereits sagst, noch keine berufliche Erfahrung Cool

Falls ein Praktika einen deutlichen Bezug zur angestrebten Stelle bzw. Ausbildung hat, etwas detaillierter auf die Tätigkeiten eingehen.
ezeey
Gast

03.06.2008 07:00
Es geht erstmal nur um einen kleinen auf 3 Monate begrenzten Job für meine Zeit nach dem Abi...
sofie
Gast

03.06.2008 07:35
Ich würde die Praktika (auch nicht themenrelevante) im Lebenslauf aufführen. Dadurch bekommt der Lebenslauf Volumen und man zeigt,, dass man doch schon bisschen Erfahrungen gesammelt hat Smile
Seitenangabe im LebenslaufFrage Position arbeitssuchend
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen