Schultätigkeiten in den Lebenslauf?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seitenangabe im LebenslaufFrage Position arbeitssuchend
Autor Nachricht
ezeey
Gast




Schultätigkeiten in den Lebenslauf?
02.06.2008 17:50
Ich bin gerade dabei meine erste Bewerbung nach meiner Schullaufbahn zu schreiben.
Dabei habe ich als Vorlage einen alten Lebenslauf für ein Schulpraktikum verwendet, in welchem sowohl bereits durchgeführte Schul(!)praktika, als auch besuchte AGs stehen.

Soll ich diese in einer "ernsten" Bewerbung stehen lassen? Mein beruflicher Werdegang ist praktisch nicht vorhanden, so dass der Lebenslauf schon stark schrumpfen würde.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Schultätigkeiten in den Lebenslauf?
02.06.2008 21:44
Du bewirbst dich sicherlich für eine Ausbildung? Dann gib deine Tätigkeiten analog zu dem alten Lebenslauf an. Du hast ja, wie du bereits sagst, noch keine berufliche Erfahrung Cool

Falls ein Praktika einen deutlichen Bezug zur angestrebten Stelle bzw. Ausbildung hat, etwas detaillierter auf die Tätigkeiten eingehen.
ezeey
Gast




Zu: Schultätigkeiten in den Lebenslauf?
03.06.2008 07:00
Es geht erstmal nur um einen kleinen auf 3 Monate begrenzten Job für meine Zeit nach dem Abi...
sofie
Gast




Zu: Schultätigkeiten in den Lebenslauf?
03.06.2008 07:35
Ich würde die Praktika (auch nicht themenrelevante) im Lebenslauf aufführen. Dadurch bekommt der Lebenslauf Volumen und man zeigt,, dass man doch schon bisschen Erfahrungen gesammelt hat Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Seitenangabe im LebenslaufFrage Position arbeitssuchend
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 17:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 22:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 09:11