Bewerbung IndustrieKM bitte Checken und 2.Punkte formulieren

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung kauffrau bürokommunikationBrauche dringende Hilfe - Kopf ist leer
Autor Nachricht
Kaykoon88
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.07.2008
Beiträge: 2
Bewerbung IndustrieKM bitte Checken und 2.Punkte formulieren
08.07.2008 16:25
Hi leute,habe diese Bewerbung schon in einem anderen Forum gepostet da wurde mir folgendes
dazu geschrieben:,,Wieso meinst du, dass dir die Aufgabenbereiche Materialwirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal- , Finanz- und Rechnungswesen liegen? Denn damit beschäftigen sich Industriekaufleute ja. "Umgang mit PC und Kundenorientierung" gibts auch in anderen Berufen. Da fehlt noch das Tüpfelchen auf dem "i". ''

Hab aber absolut keinen Plan wie ich das machen soll, schreib zum ersten mal eine Bewerbung könnt ihr mir dafür ein paar Formulierungen geben bzw mir helfen, das was mir geraten wurde, in diese Bewerbung einzubauen?Ich hatte auch kein BWL in der Schule oder so nur Sozialkunde da habe ich eine 2 vielleicht hilft das ja..Nja hoffe ihr könnt mir helfen
Wenn ihr die Bewerbung im Allgemeinen auch noch mal kurz checken würdet wär ich euch dnakbar


.
.
.
.
.
.
.


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich mich auf der Internetseite Ihres Unternehmens über die Ausbildung zum Industriekaufmann informiert.
für mich steht schon lange fest, dass der Beruf des Industriekaufmanns durch den häufigen Umgang mit dem PC und die Kundenorientierung meine persönlichen Interessen anspricht und ich die gestellten Anforderungen erfüllen kann.

Zurzeit besuche ich das Gymnasium auf der Karthause. Meine Schulausbildung werde ich voraussichtlich im März 2009 mit der Allgemeinen Hochschulreife abschließen.


Durch vergangene Aushilfsjobs in der Gastronomie habe ich bereits erste Erfahrungen im direkten beruflichen Umgang mit Mitmenschen gesammelt. Zu meinen persönlichen Stärken, welche ich dadurch erlangt habe, zähle ich ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft. In Stresssituationen behalte ich den Überblick und gehe sehr ordentlich und verantwortungsbewusst mit den mir anvertrauten Aufgaben um.

Einen kleinen Eindruck von der Berufspraxis konnte ich mir bereits in meinem Praktikum bei Kocks Consult GmbH verschaffen. Dort war ich im EDV Bereich tätig und mit der Programmierung von Programmen und Systemwartung beschäftigt.

Durch den langjährigen und häufigen Umgang mit dem PC, erlangte ich ein ausgeprägtes technisches Verständnis und sehr gute Kenntnisse in MS-Office.


Die örtliche Entfernung ist aufgrund meines Wohnortes in Koblenz kein Problem.

Sehr gerne möchte ich zum Unternehmenserfolg der Daimler AG beitragen.

Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlich Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kaykoon88
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.07.2008
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung IndustrieKM bitte Checken und 2.Punkte formulieren
08.07.2008 20:41
Hey leute,bitte versucht mir zu helfen,ich brauch die Bewerbung bis morgen!!!!Bitte helft mir!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GehtDiNixAn!
Gast




Zu: Bewerbung IndustrieKM bitte Checken und 2.Punkte formulieren
08.07.2008 21:54
Kuck mal unter berufeNet. Dah findest du folgende Interessen, die ein Industriekaufmann mitbringen sollte.

Neigungen und Interessen

- Neigung zu kaufmännischem Denken
- Neigung zu Büro- und Verwaltungsarbeiten (z.B. Stücklisten und Arbeitspläne erstellen, Auftragsbegleitpapiere fertigen)
- Interesse an Buchführung (z.B. Geschäftsvorgänge buchen, Lohn- und Gehaltsabrechnungen führen)
- Neigung zum Umgang mit Daten und Zahlen
- Neigung zu kundenorientierter Tätigkeit (Kunden akquirieren, beraten und betreuen)
- Neigung zu prüfender und kontrollierender Tätigkeit (Prozessoptimierung)

Vielleicht findest du zu einigen Beispiele aus deinem (Privat)Leben oder von der Schule.

Zu deinem Anschreiben:
"Sehr geehrte Damen und Herren"
Kein richtiger Ansprechpartner für deine Bewerbung?

"über die Ausbildung zum Industriekaufmann informiert. "
Was war dein Ergebnis? Die Zusendung deiner Bewerbung? Hast du ein Beispiel für eine interessante Information /was ist dir besonders aufgefallen?

Ansonsten ... hast du in der Schule eventuell ein anderes betriebswirtschaftliches bzw. kaufmännisches Fach (außer Sozialkunde) mit dem du "dein supergroßes Interesse an kaufmännischen Aufgaben" begründen könntest? Mathematik würde mir auf Anhieb einfallen.

Und zum Abschluss!:
"Mit freundlich Grüßen"
Mit freundlichwn Grüßen
GehtDiNixAn!
Gast




Zu: Bewerbung IndustrieKM bitte Checken und 2.Punkte formulieren
08.07.2008 21:55
Ich meine "Mit freundlichen Grüßen" Embarassed
Gast





Zu: Bewerbung IndustrieKM bitte Checken und 2.Punkte formulieren
08.07.2008 22:53
Ja ich habe Mathematik.Auf dem aktuellen Zeugniss habe ich sogar eine 2. Wie könnte man das unterbringen ,in der bewerbung?vielleicht so?

dieser absatz wird dann umgestellt:
Für mich steht schon lange fest, dass der Beruf des Industriekaufmanns durch den häufigen Umgang mit dem PC und die Kundenorientierung meine persönlichen Interessen anspricht und ich die gestellten Anforderungen erfüllen kann.

so:
Für mich steht schon lange fest, dass der Beruf des Industriekaufmanns mit den Aufgabenbereichen Materialwirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal- , Finanz- und Rechnungswesen, meine persönlichen Interessen anspricht und ich die gestellten Anforderungen erfüllen kann.

und in diesem satz müsste ich dann noch meine mathematiknote einbringen.habt ihr eine idee?
Gast





Zu: Bewerbung IndustrieKM bitte Checken und 2.Punkte formulieren
08.07.2008 23:13
Habe den Satz mal überarbeitet und ein Beispiel aus meiner Familie hernangezogen.
Bitte um feedback

Für mich steht schon lange fest, dass der Beruf des Industriekaufmanns mit den Aufgabenbereichen Materialwirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal- , Finanz- und Rechnungswesen, meine persönlichen Interessen anspricht. Da mein Vater im kaufmännischen Berufszweig schon immer tätig war, hat sich mein Interesse wohl auch familiär abgefärbt.
GehtDiNixAn!
Gast




Zu: Bewerbung IndustrieKM bitte Checken und 2.Punkte formulieren
09.07.2008 08:34
Das ist schon besser. Das zeigt zumindest, dass du dich mit dem Beruf auseinandergesetzt hast.

Kleine Verbesserung zum letzten Satz:
Da mein Vater im kaufmännischen Bereich tätig war (ist?), hat sich mein Interesse dahingehend familiär abgefärbt.
Gast





Zu: Bewerbung IndustrieKM bitte Checken und 2.Punkte formulieren
09.07.2008 12:26
Habe jetzt meine Bewerbung fertig.Wie findet ihr sie?


Sehr geehrter Herr Kraemer,

ich habe auf der Internetseite Ihres Unternehmens gelesen, dass Sie noch einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann anbieten.

Zurzeit besuche ich das Gymnasium auf der Karthause. Meine Schulausbildung werde ich im März 2009 mit der Allgemeinen Hochschulreife abschließen.

Für mich steht schon lange fest, dass der Beruf des Industriekaufmanns mit den Aufgabenbereichen Materialwirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal- , Finanz- und Rechnungswesen, meine persönlichen Interessen anspricht. Da mein Vater im kaufmännischen Berufszweig schon immer tätig ist, hat sich mein Interesse wohl auch familiär abgefärbt.

Durch vergangene Aushilfsjobs in der Gastronomie habe ich bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden gesammelt. Einen kleinen Eindruck von der Berufspraxis konnte ich mir zudem in meinem 3-wöchigen Praktikum bei der Kocks Consult GmbH verschaffen. Dort war ich im EDV-Bereich tätig und mit der Programmierung und der Systemwartung beschäftigt.

Durch den langjährigen und häufigen Umgang mit dem PC erlangte ich ein ausgeprägtes technisches Verständnis und sehr gute Kenntnisse im MS Office-Paket.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft. In Stresssituationen behalte ich den Überblick und gehe sehr ordentlich und verantwortungsbewusst mit den mir anvertrauten Aufgaben um.

Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Lucy
Gast




Zu: Bewerbung IndustrieKM bitte Checken und 2.Punkte formulieren
09.07.2008 13:20
Ich finde deine Bewerbung ganz okay.

Aber: "hat sich mein Interesse wohl auch familiär abgefärbt. "
Was meinst du denn mit dem "wohl auch"? Klingt wie "vielleicht"! Bestand nun darin der Grund oder nicht?

Viele Grüße und Erfolg bei deiner Bewebrung!
Lucy
Gast





Zu: Bewerbung IndustrieKM bitte Checken und 2.Punkte formulieren
09.07.2008 21:10
Thread kann gelöfscht bzw geclosed werden,hab die bewerbung abgeschickt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung kauffrau bürokommunikationBrauche dringende Hilfe - Kopf ist leer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Betriebwechseln richtig begründen und formulieren? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.11.2022 21:54
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 14:54