Lebenslauf zu geprahlt und nicht ansprechend?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Länge des LebenslaufsLEBENSLAUF PASSAGE in Ordnung?
Autor Nachricht
jennygb
PostRank 2
PostRank 2

Lebenslauf zu geprahlt und nicht ansprechend?
16.07.2008 18:27
Hallo! Ich will ein Praktikum in einer Apotheke machen. Das Anschreiben habe ich soweit fertig, aber bei meinem Lebenslauf bin ich mir nicht so sicher, ob sie mir gelungen ist. prahle ich damit zu viel, dass ich viele sprachen kann und mit meinen "besonderen auszeichnungen" für ein Praktikum in einer Apotheke? und spreche ich den chef mit meinen Interessen, die nun eigentlich gar nichts mit Apotheke oder Pharmazie zu tun haben, überhaupt an? Ich finde Medizin und Pharmazie ja interessant, nur wie bringt man das im Lebenslauf unter? Denn das wäre der einzige punkt in meinem ganzen Lebenslauf, der den Apotheker/ Chef ansprechen würde. Habe ich vielleicht noch irgendeinen Unterpunkt vergessen? Unterschreibt man ganz unten einfach? (<-- mit oder ohne Datum?)Wo klebt man das Bewerbungsfoto hin? und muss man über Lebenslauf noch etwas hinschreiben? Soll ich noch entsprechende Bescheinigungen, z.B. DELF-Urkunde, beilegen und diese im Anschreiben unter Anlagen auch erwähnen?Soll man die Lieblingsfächer auch erwähnen, wenn man sie schon im Anschreiben aufgezählt hat?Gehören die Eltern und Geschwister auch mit hinein?

Es ist meine erste Bewerbung die ich schreiben, deshalb hab ich auch so viele Fragen. Embarassed
Ich danke für die Antworten und Hilfen schon mal im Voraus!Wink

Lebenslauf

Persönliche Daten

Name: Jenny xxxxx

Anschrift: xxxxx

Tel.: xxxxx

E-Mail: xxxxx@xxxx

Geburtsdatum und ?ort: xx.xx.19xx in xxxxx

Schulbildung

1999 ? 2003 Grundschule xxx

2003 ? 2004 Orientierungsstufe xxx

2004 ? heute Gymnasium xxx

Kenntnisse und Interessen

Sprachkenntnisse: Deutsch
Englisch
Französisch (A2)
Latein (bisher kleines Latinum)
Chinesisch, Mandarin und Kantonisch

EDV-Kenntnisse: Grundkenntnisse im MS-Office

Fiellascript ? Tastaturschreib- und Textverarbeitungskurs

Abschluss: 140 Anschläge pro Minute

Hobbies: Violine und Klavier, klassische Musik
Sport
Literatur
Astrophysik

Besondere Auszeichnungen

Französisch: DELF A2

Mathematik: Jahrgangsbeste bei ?Kangourou des Mathématiques 2008?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lucy
Gast

Zu: Lebenslauf zu geprahlt und nicht ansprechend?
16.07.2008 21:14
Hey jennygb!

Deine "besonderen Auszeichnungen" kannst du drin lassen. Mathematik und Sprachen (-> Latein?) haben doch was mit dem Job zu tun!

Die Hobbies würde ich allerdings noch einmal überarbeiten bzw. auf den Job zuschneiden. So brauchst du bspw. Astrophysik nicht aufzuführen.

Weiterhin würde ich die Rubrik "Kenntnisse und Interessen" splitten in "Sprachkenntnisse" und "EDV-Kenntnisse".

Zitat:

Ich finde Medizin und Pharmazie ja interessant, nur wie bringt man das im Lebenslauf unter?

Dein Interesse für den Beruf musst du im Anschreiben unterbringen.

Ganz unten unterschreibst du dann den Lebenslauf. Und darunter kommt dann noch Datum und Unterschrift -> Musterhausen, <Datum>

Das Bewerbungsfoto kommt oben rechts hin. Geschwister und Eltern kommen nicht in den Lebenslauf.

Kuck mal links in das Navigationsmenü unter dem Menüpunkt "Lebenslauf". Da findest du alle nötigen Informationen.

Viele Grüße
Lucy
jennygb
PostRank 2
PostRank 2

17.07.2008 12:47
danke dir Lucy! ich habe in meinem anschreiben bereits mein interesse gegenüber Medizin und Pharmazie erwähnt. also meinst du, dass ich es im Lebenslauf unter der rubrik "interessen - hobbies" nicht mehr erwähnen muss? Ich habe gelesen, dass sich die meisten chefs erst ein mal den lebenslauf angucken. und ich habe da dann ja nichts stehen, was den chef ansprechen würde....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michselber
PostRank 6
PostRank 6

23.07.2008 11:40
Jenny xxxxx (Bild passt meist hier rechts hin)
xxxxx

xxxxx
xxxxx@xxxx

* xx.xx.19xx, xxxxx

Schulbildung

1999 ? 2003 Grundschule xxx

2003 ? 2004 Orientierungsstufe xxx

seit 2004 Gymnasium xxx
voraussichtlicher Abschluss?

Kenntnisse und Interessen

Sprachen

Englisch (Bewertung?)
Französisch (A2)
Latein (kleines Latinum)
Chinesisch, Mandarin und Kantonisch

EDV Grundkenntnisse im MS-Office

Fiellascript ? Tastaturschreib- und Textverarbeitungskurs
140 Anschläge pro Minute

Außerschulische Aktivitäten

Violine, Klavier, klassische Musik, Sport (Verein? was genau?), Literatur, Astrophysik

Besondere Auszeichnungen

Französisch: DELF A2

Mathematik: Jahrgangsbeste bei ?Kangourou des Mathématiques 2008?

handschriftlich Ort, Datum, Name

Persönliche Anmerkung: ich versteh nicht, wie jemand der so gut ist, sicher vielleicht als Apothekerin verschwenden will!?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Länge des LebenslaufsLEBENSLAUF PASSAGE in Ordnung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen