Was besagt dieses Zeugnis?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Arbeitszeugniss..welche Note hab ich???Alte Zeugnisse?
Autor Nachricht
michael900
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 2
Was besagt dieses Zeugnis?
01.09.2008 18:06
hallo zusammen. würde mich freuen, wenn ihr mal mein zeugnis etwas unter die lupe nehmen könntet und mal die "floskeln" etwas kommentieren könntet. bin da etwas hilflos mit:(

also das zeugnis ist auf firmenbriefpapier geschrieben.... (falls es wichtig ist)




ZEUGNIS

Herr vorname xyz, geb. am 2.4.1980, wurde in der zeit vom 1.9.1999 bis 30.8.2001 im beruf des tischlers ausgebildet und hat die abschlußprüfung mit erfolg bestanden.
Danach wurde herr xyz vin uns als tischlergeselle bis zum 30.11.2001 übernommen.

Herr yxz war in der anfertigung von möbeln und deren montage, wie auch mit der montage von fenstern und türen beschäftigt.

Herr xyz ist fähig und bereit auf Anordnung andere, unterschiedliche Arbeitsaufgaben zu erfüllen.

Die ihm übertragenen Aufgaben erfüllte Herr xyz stets zu unserer uneingeschränkten vollen Zufriedenheit.

Sein korrektes Auftreten, sein Fleiß, seine Hilfsbereitschaft und die gute zusammenarbeit mit seinen mitarbeitern erbrachte ihm ein hohes ansehen.


Wir wünschen herrn xyz für die zukunft alles gute


Ort den 15.11.2001

Unterschrift vom chef




besten dank im voraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Was besagt dieses Zeugnis?
02.09.2008 08:11
Guten Morgen michael900,

Zitat:

Herr xyz ist fähig und bereit auf Anordnung andere


Diesen Satz finde ich negativ formuliert. Der Satz klingt so, als müsste dir erst alles gesagt werden und du dir nicht eigenständig Aufgaben suchst. Eben nur "auf Anforderung" ...

Zitat:

Die ihm übertragenen Aufgaben erfüllte Herr xyz stets zu unserer uneingeschränkten vollen Zufriedenheit.


Das sollte eine 2 sein. Siehe unter Arbeitszeugnisse

Die Rechtschreibfehler und die Fehler in der Groß- und Kleinschreibung sind ja im Arbeitszeugnis richtig, oder?

Viele Grüße
Rudi

P.S.: Warum wurde denn das Arbeitsverhältnis beendet bzw. nicht verlängert? Sollte (eventuell) auch aufgeführt werden ...
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michael900
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 2
Zu: Was besagt dieses Zeugnis?
02.09.2008 14:57
nabend,

joar. das auf anordnung störte mich auch etwas....


nene, die "rechtschreibfehler" so wie die fehlende groß und kleinschreibung kommen durchs abtippen....

naja, beendet wurde es durch arbeitsmangen. steht leider net drin. und da ich der jüngste war und eh studieren wollte....

nach mir ist noch einer gegangen.... und das bei insgesamt nur 6 leuten. das nur nebenbei
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Arbeitszeugniss..welche Note hab ich???Alte Zeugnisse?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung Zeugnis Gast Zeugnisse 03.04.2022 21:02
Keine neuen Beiträge Bewertung Zeugnis Sachbearbeitung Gast Zeugnisse 15.03.2022 21:49
Keine neuen Beiträge Bewertung Zeugnis Reinigungskraft Gast Zeugnisse 23.02.2022 12:27
Keine neuen Beiträge Bitte Zeugnis bewerten Robert24 Zeugnisse 15.12.2019 21:41