Bewerbung : Fachinformatiker Systemintegration

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine stelle als empfangskraft ...Anschreiben Immobilienkauffrau
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung : Fachinformatiker Systemintegration
06.09.2008 17:38
Hey Leute
ich möchte mich um einen Ausbildungsplatz als FASI bewerben und bräuchte eure Hilfe was ich verbesseren könnte und hinzufügen kann ! Ich komm am Montag in die 10 Klasse. Very Happy
---------------------------------------------


Adresse von mir

Anschrift der Firma




Bewerbung um eine Ausbildungstelle zum Fachinformatiker für Systemintegration
(ist es schlimm wenn der Satz nicht ganz rein passt in einer spalte?)



Sehr geehrter Herr Ansprechpartner,

wie ich von der Bundesagentur für Arbeit erfahren habe, bilden sie auch im Jahr 2009 einen Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration aus.
(gibts hier bessere ideen)

In meiner Freizeit beschäftige ich mich auch mit dem Computer wodurch ich mir der Aufbau einen PCs und Begriffe wie Prozessor, Mainboard etc. geläufig sind.
Auch erste Erfahrungen mit dem Beruf Fachinformatiker für Systemintegration konnte ich bereits bei meinem Praktikum bei der Firma Hewlett-Packard sammeln wo ich einem Fachinformatiker hinter die Schulter schauen konnte und auch komplexe Arbeiten erledigen konnte, wodurch das Interesse an diesem Beruf stieg.
Meine weiteren Stärken sind Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit.

Derzeit besuche ich die 10. Klasse der XXX Schule die ich mit der
Mittlere Reife beenden werde.

Der Beruf eines Fachinformatikers ist für mich der ideale Beruf, da dieser meine Interessen am meisten vertritt.

Noch offene Fragen beantworte ich ihnen gern in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

---------------------------------------

Ich will den oberen SAtz mit dem PC so formulieren das ich selbst angefangen habe am PC zu schrauben und informieren.
Und für weitere Tipps wär ich dankbar !

danke !!!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung : Fachinformatiker Systemintegration
07.09.2008 11:38
Hallo @Gast,

Zitat:

(ist es schlimm wenn der Satz nicht ganz rein passt in einer spalte?)


Was denn für eine Spalte? Der Satz sollte schon auf eine Zeile passen.

Zitat:

wie ich von der Bundesagentur für Arbeit erfahren habe, bilden sie auch im Jahr 2009 einen Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration aus.
(gibts hier bessere ideen)


Das ist schonmal ein guter Anfang. Aber warum geht es danach nicht weiter?
Simples Beispiel zur Weiterführung ist:
... Fachrichtung Systemintegration aus. Da ich mich sehr für eine Ausbildung in diesem Beruf interessiere und Ihr Unternehmen aufgrund <kurzer Grund warum gerade dieses Unternehmen>, bewerbe ich mich um eine Lehrstelle für das Ausbildungsjahr ...

Zitat:

In meiner Freizeit beschäftige ich mich auch mit dem Computer wodurch ich mir der Aufbau einen PCs und Begriffe wie Prozessor, Mainboard etc. geläufig sind.


Was machst du denn konkret mit deinem PC?

Zitat:

Auch erste Erfahrungen mit dem Beruf Fachinformatiker für Systemintegration konnte ich bereits bei meinem Praktikum bei der Firma Hewlett-Packard sammeln wo ich einem Fachinformatiker hinter die Schulter schauen konnte und auch komplexe Arbeiten erledigen konnte, wodurch das Interesse an diesem Beruf stieg.


Diesen Satz in 2 Sätze aufteilen. Ist so zu sehr geschachtelt. Was für "komplexe Aufgaben" hast du denn ausgeführt? Beispiel bringen!

Zitat:

Meine weiteren Stärken sind Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit.


Ein reine Auszählung von Skills bringt nichts. Das macht jeder andere Bewerber auch. Nimm dir einen Skill raus (Bsp.: Teamfähigkeit) und beweise ihn an einem konkreten und verständlichen beispiel anhand deiner Person.

Zitat:

Der Beruf eines Fachinformatikers ist für mich der ideale Beruf, da dieser meine Interessen am meisten vertritt.


Was sind denn deine Interessen?

Zitat:

Ich will den oberen SAtz mit dem PC so formulieren das ich selbst angefangen habe am PC zu schrauben und informieren.


Das mit dem "am PC rumschrauben" kannst du doch so hinschreiben? Aber ich würde noch mit hinschreiben, WARUM du das eigentlich machst! Gutes Besipiel wäre zum Beispiel, dass du eben wissen willst wie alles funktioniert . Und das kannst du dann auch verwenden um dein Interesse für den Ausbildungsberuf zu begründen.

Gruß und viel Erfolg!
Maiki
Gast





Zu: Bewerbung : Fachinformatiker Systemintegration
08.09.2008 14:04
Vielen Dank ich hab es verbessert :

> Was denn für eine Spalte? Der Satz sollte schon auf eine Zeile passen. <

Ich meine bei mir passt es nicht ganz rein sonder es steht so da :

Bewerbung um eine Ausbildungstelle zum Fachinformatiker für
Systemintegration ( ist das schlimm ?)
------------------------------------------------------------------------------------


Hier die Verbesserung :

Sehr geehrter Herr Ansprechpartner,

wie ich von der Bundesagentur für Arbeit erfahren habe, bilden sie auch im Jahr 2009 einen Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration aus.
Da ich mich sehr für eine Ausbildung in diesem Beruf interessiere und ihr Unternehmen aufgrund der guten Zukunftsperspektiven (wie soll ich das hier forumulieren ) bewerbe ich mich um eine Lehrstelle für das Ausbildungsjahr 01.09.2009.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit dem Computer da ich mich für den Aufbau und der Funktion des Computers interessiere, so habe ich auch beispielsweise meinen eigenen Computer zusammengebaut.

Erfahrungen mit dem Beruf Fachinformatiker für Systemintegration konnte ich bereits bei meinem Praktikum bei der Firma Hewlett-Packard sammeln.

Dort konnte ich einen Fachinformatiker hinter die Schultern schauen und auch einige komplexe Arbeiten wie den Aufbau eines Bladeserver und die Reparatur eines Notebooks Bewerkstelligen, wodurch das Interesse an diesem Beruf stieg.
Ich arbeite auch gerne im Team, wo ich auch in der Schule immer spaß dran hatte, was ebenfalls in diesem Beruf wichtig ist.

Derzeit besuche ich die 10. Klasse der Friedlich- Schiller- Realschule die ich im Sommer mit dem mittleren Bildungsabschluss beenden werde.

Der Beruf eines Fachinformatikers ist für mich der ideale Beruf, da dieser meine Interessen wie die Installation, Planung und Wartung von Computersystemen vertritt.

Noch offene Fragen beantworte ich ihnen gern in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung : Fachinformatiker Systemintegration
08.09.2008 16:24
Zunächst einmal stimme ich @Maiki zu. Der Betreff sollte schon auf eine Zeile passen. Sollte ja hier kein Problem sein ...

Dann die Höflichkeitsform verwenden, sprich "sie" wird zu "Sie"; "ihr" wird zu "Ihr" usw.

Zitat:

und ihr Unternehmen aufgrund der guten Zukunftsperspektiven (wie soll ich das hier forumulieren )


Mhmmm ... ein Vorschlag wäre:
und Ihr Unternehmen für mich aufgrund der guten Zukunftsperspektiven sehr attraktiv ist, ....

Zitat:

In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit dem Computer da ich mich für den Aufbau und der Funktion des Computers interessiere, so habe ich auch beispielsweise meinen eigenen Computer zusammengebaut.


Wie bitte? Kommasetzung beachten und nochmal gründlich umformulieren, sorry! Rolling Eyes Im Eigentlichen sind das 2 Sätze...

Zitat:

Erfahrungen mit dem Beruf Fachinformatiker für Systemintegration konnte ich bereits bei meinem Praktikum bei der Firma Hewlett-Packard sammeln.


... bei ... bei ... und die Kommasetzung beachten Wink

Zitat:

Dort konnte ich einen Fachinformatiker hinter die Schultern schauen und auch einige komplexe Arbeiten wie den Aufbau eines Bladeserver und die Reparatur eines Notebooks Bewerkstelligen, wodurch das Interesse an diesem Beruf stieg.
Ich arbeite auch gerne im Team, wo ich auch in der Schule immer spaß dran hatte, was ebenfalls in diesem Beruf wichtig ist.


Weniger die Sätze schachteln! Das klingt furchtbar Confused Warum nimmst du denn ", wodurch das Interesse an diesem Beruf stieg." als Nebensatz. Warum schreibst du nicht einfach:
Dadurch wurde mein Interesse s, diesen Beruf zu erlernen, bestärkt. Das lässt sich doch leichter lesen ...

Zitat:

Planung und Wartung von Computersystemen vertritt.


Statt "vetreten" würde ich "wiederspiegeln" o.ä. verwenden.

Aber wie gesagt ... die angesprochenen Sätze nochmal umformulieren, weniger schachteln und die Kommasetzung prüfen.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung : Fachinformatiker Systemintegration
09.09.2008 18:23
Danke ! hier die verbesserung

Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration
(wenn ich statt ausbildungstelle , Ausbildung hinschreibe passt der Satz rein )

Sehr geehrter Herr Ansprechpartner,

wie ich von der Bundesagentur für Arbeit erfahren habe, bilden Sie auch im Jahr 2009 einen Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration aus.
Da ich mich sehr für eine Ausbildung in diesem Beruf interessiere und Ihr Unternehmen für mich aufgrund der guten Zukunftsperspektiven sehr attraktiv ist.

In interessiere mich für den Aufbau und der Funktion des Computer, deshalb beschäftige ich mich in meiner Freizeit gerne mit dem Computer. (so besser ?)
Erfahrungen mit dem Beruf Fachinformatiker für Systemintegration konnte ich bereits, bei meinem Praktikum bei, der Firma Hewlett-Packard sammeln.

Dort konnte ich einen Fachinformatiker hinter die Schultern schauen und auch einige komplexe Arbeiten, (kommt hier ein komma ?) wie den Aufbau und Kontrolle eines Bladeserver und die Reparatur von kaputten Teilen eines Notebooks Bewerkstelligen, dadurch wurde mein Interesse, diesen Beruf zu erlernen, bestärkt.
Ich arbeite auch gerne im Team, wo ich auch in der Schule immer spaß dran hatte, was ebenfalls in diesem Beruf wichtig ist.

Derzeit besuche ich die 10. Klasse der Friedlich- Schiller- Realschule die ich im Sommer mit dem mittleren Bildungsabschluss beenden werde.

Der Beruf eines Fachinformatikers ist für mich der ideale Beruf, da dieser meine Interessen wie die Installation, Planung und Wartung von Computersystemen widerspiegelt.

Noch offene Fragen beantworte ich ihnen gern in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Gast





Zu: Bewerbung : Fachinformatiker Systemintegration
10.09.2008 14:35
kann niemand weiterhelfen ?

danke
Kama
Gast




Zu: Bewerbung : Fachinformatiker Systemintegration
10.09.2008 17:26
In interessiere mich für den Aufbau und der Funktion des Computer, deshalb beschäftige ich mich in meiner Freizeit gerne mit dem Computer. (so besser ?)

Ja, aber das sind im eigentlichen 2 Sätze.

Dort konnte ich einen Fachinformatiker hinter die Schultern schauen und auch einige komplexe Arbeiten, (kommt hier ein komma ?) wie den Aufbau und Kontrolle eines Bladeserver und die Reparatur von kaputten Teilen eines Notebooks Bewerkstelligen, dadurch wurde mein Interesse, diesen Beruf zu erlernen, bestärkt.

Die Kommastzung ist richtig ... ABER:
- es sind auch hier wieder 2 Sätze
- es heißt "über die Schultern schauen" (was willst du denn "hinter" den Schultern sehen?)
- "Bewerkstelligen" ist kein Eigenname und wird daher klein geschrieben
Gast





Zu: Bewerbung : Fachinformatiker Systemintegration
11.09.2008 13:32
wie soll ich das ändern mit den 2 sätzen ich verstehe nicht was du meinst es sind eig. 2 sätze ? kannst du mal den satz formulieren das er passt.

DANKE
Gast





Zu: Bewerbung : Fachinformatiker Systemintegration
15.09.2008 21:11
kann keiner helfen ?
ich bitte euch muss mich schnellstmöglich bewerben ?
Manu
Gast




Zu: Bewerbung : Fachinformatiker Systemintegration
15.09.2008 21:15
Oh mann Confused

Hier der erste Satz auseinandergenommen in 2 Sätze:
Ich interessiere mich für den Aufbau und der Funktion des Computers. Deshalb beschäftige ich mich in meiner Freizeit gerne mit dem Computer.

Und bei dem anderen Satz schreibst du "... bewerkstelligen. Dadurch ...". Dann sind das auch 2 Sätze Wink
Gast





Zu: Bewerbung : Fachinformatiker Systemintegration
16.09.2008 14:07
Ja ist das schlimm oder was soll ich denn da jetzt machen ?


danke
Gast





Zu: Bewerbung : Fachinformatiker Systemintegration
20.09.2008 12:21
So hab es jetzt mit anderen verbessert :

findet ihr noch Rechtschreib bzw Kommafehler ? :
-------------------

Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration

Sehr geehrter Herr Ansprechpartner,

wie ich von der Bundesagentur für Arbeit erfahren habe, bilden Sie auch im Jahr 2009 einen Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration aus.

Derzeit besuche ich die 10. Klasse der XFX Schule die ich im Sommer mit dem mittleren Bildungsabschluss beenden werde.

Der Beruf eines Fachinformatikers ist für mich der ideale Beruf, da dieser meine Interessen wie die Installation, Planung und Wartung von Computersystemen wiederspiegelt.

In meiner Freizeit interessiere ich mich sehr für die Funktionsweisen eines Computers sowie für Hardware Assemblierung eines PCs.

Erfahrungen mit dem Beruf Fachinformatiker für Systemintegration konnte ich bereits während eines Praktikums bei der Firma Hewlett-Packard sammeln.
Während dieser Zeit hatte ich die Möglichkeit, von einem Fachinformatiker zu lernen und einige komplexe Arbeiten wie den Aufbau und die Kontrolle eines Bladeservers selbständig zu erledigen. Des Weiteren konnte ich mich mit Reparaturen von defekten Teilen eines Notebooks beschäftigen und erste Einblicke in die Programmiersprache machen. Über einen Bekannten, der ebenfalls in der IT Branche tätig ist, konnte ich viel über den Beruf des Fachinformatikers erfahren und bin mir mit der Wahl, diese Ausbildung bei Ihnen anzustreben, sehr sicher.

Ich arbeite auch gerne im Team. Bei Teamarbeiten in der Schule hatte ich immer viel Spaß in der Gruppe, außerdem spiele ich Fußball und weiß daher, dass man mit Teamwork mehr erreichen kann als alleine.

Falls noch Fragen offen sind, beantworte ich diese Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
------------------------

Ich bedanke mich für eure Hilfe.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um eine stelle als empfangskraft ...Anschreiben Immobilienkauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Fachinformatiker Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 05.06.2023 08:10
Keine neuen Beiträge Tipps für meinen Lebenslauf (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 25.05.2023 15:15
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Fachinformatiker für Daten und Prozessanalyse Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.04.2023 09:25