Bewerbung Sekretäring II - Bitte Eure Meinung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Satz zu lang - was gefällt Euch besser???Bewerbung Sekretärin - Bitte Meinung dazu
Autor Nachricht
gurke01
Gast




Bewerbung Sekretäring II - Bitte Eure Meinung
09.10.2008 10:54
Habe mir die Verbesserungsvorschläge von Lucy zu Herzen genommen und meine Bewerbung etwas umgeschrieben.
Sollte ich noch mehr in die Details gehen? Zu erst hatte ich noch Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit mit eingebracht. Doch eine gute Bekannte meinte, ich soll das wieder entfernen, da diese Eigenschaften vorausgesetzt werden.

Vorab schon mal vielen Dank.


Bewerbung als Sekretärin
Chiffre-Nr. XXXXX

Sehr geehrte Frau XXXxx,

über Ihre Internetseite bin ich auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden und übersende Ihnen für die ausgeschriebene Position meine Bewerbung.

In meiner jetzigen Funktion als Assistentin der Geschäftsführung übernehme ich alle anfallenden Aufgaben im kaufmännischen Bereich. Meinem Verantwortungsbereich unterliegt die gesamte Korrespondenz und Terminplanung des Geschäftsinhabers, die Büroorganisation sowie Tätigkeiten im Debitoren- und Kreditorenbereich. Als Ansprechpartner für unsere Kunden, bin ich ebenfalls für das Angebots- und Auftragswesen zuständig.

In meiner täglichen Arbeit nutze ich die Programme der Microsoft Office-Familie, Internet und datenbankbasierte Anwendungen. In neue Programme arbeite ich mich schnell und gründlich ein.

Auf der Suche nach einem neuen Wirkungsbereich bin ich an Ihr Unternehmen herangetreten, da das beschriebene Aufgabengebiet Ihres Kunden interessant und anspruchsvoll klingt und ich dort die Chance sehe, meine bisher erlangten Kenntnisse erfolgreich einzusetzen und zu erweitern.

Aufgrund von Umstrukturierungsmaßnahmen bei meinem derzeitigen Arbeitgeber, ist es zu betriebsbedingten Kündigungen gekommen, so dass ich meine Tätigkeit spätestens zum 01.12.2008 aufnehmen kann.

Sollten meine Qualifikationen nicht mit den Anforderungen Ihres Kunden übereinstimmen, bitte ich Sie, meine Bewerbung für den Fall einer neuen Vakanz vorzumerken.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung Sekretäring II - Bitte Eure Meinung
09.10.2008 11:28
Hallo gurke01!

Damit man weiß wie der 1. Teil ausschaute, wäre es besser gewesen, du hättest dein jetziges Anschreiben an den "Teil 1 Thread" gepackt.

Aber okay Cool

Zitat:

In meiner jetzigen Funktion als Assistentin der Geschäftsführung übernehme ich alle anfallenden Aufgaben im kaufmännischen Bereich.


Hier muß ein Komma rein.
Arrow ... der Geschäftsführung übernehme ich ...

Zitat:

In meiner täglichen Arbeit nutze ich die Programme der Microsoft Office-Familie, Internet und datenbankbasierte Anwendungen.


Etwas umformuliert, können Sie es auch wie folgt schreiben:
Arrow ... Programme der Microsoft Office-Familie sowie das Internet und datenbankbasierte Anwendungen.

Ansonsten ... TOP! Very Happy
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gurke01
Gast




Zu: Bewerbung Sekretäring II - Bitte Eure Meinung
09.10.2008 13:34
Vielen Dank für Dein Feedback.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Satz zu lang - was gefällt Euch besser???Bewerbung Sekretärin - Bitte Meinung dazu
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 10:14
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Berufseinsteiger (Meinung) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 13.01.2021 15:59