Bewerbung zum Kraftfahrzeugmechatroniker bei Mercedes

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Was meint ihr zu dieser Einleitung! ...Frage zu einer Initiativbewerbung
Autor Nachricht
rox-92
Gast




Bewerbung zum Kraftfahrzeugmechatroniker bei Mercedes
10.10.2008 14:57
Hier mal Mein Anschreiben :


[Kontakdaten entfernt]


[Kontakdaten entfernt]
55128 Mainz a Rhein
Rheinland-Pfalz
Deutschland




Bewerbung als Kraftfahrzeugmechatroniker in Ihrem Betrieb

Sehr Geehrte Frau Nelgen-Mayer,

Durch das Internetportal ihrer Firma habe ich erfahren dass Sie einen Auszubildenden zum Kraftfahrzeugmechatroniker suchen. Da ich diese Berufsausbildung anstrebe, bewerbe ich mich hiermit zum 01.08.2009 auf die ausgeschriebene Stelle.


Ich bin 15 Jahre alt. Im Juni 2008 habe ich erfolgreich Meinen Hauptschulabschluss mit gleichwertiger Berufsschulreife an der Igs Anna-Seghers Gesamtschule in Mainz erworben. Zurzeit besuche ich die Gustav-Streseman Wirtschaftsschule in Mainz, die ich voraussichtlich im Juni 2009 mit einem Qualifizierten Hauptschulabschluss verlassen werde.

Des Weiteren habe ich ein zweiwöchgies Praktikum bei der Kaufhof Warenhaus Ag Mainz, in der Abteilung Lederwaren absolviert. Zu meinen Aufgabenbereichen zählten unter anderem Lagerbestände auffüllen, bei Kundenfragen Nachhelfen , etc.

Ich Habe schon Immer Interesse für Auto's und Motorräder gezeigt, Deshalb Stand auch Fest das ich Mir zu meinem 15 Geburtstag einen Roller kaufte. An dem Ich rumprobierte, und Erfahrung Sammelte.
Für mich steht fest einen Beruf auszuwählen, der Mit der Wartung und Reparatur von Autos/Motorrädern zu tun hat.
Darüber hinaus bin ich sehr ehrgeizig, Teamfähig , Kontaktfreudig und Flexibel.

Ich würde Sie gern Persönlich in einem Vorstellunggespräch und Einem Praktikum von Meinen Stärken überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen:
Lebenslauf
Zeugnisse



Kann ich das so lassen?
Bitte helft mir Wink danke Very Happy

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung zum Kraftfahrzeugmechatroniker bei Mercedes
12.10.2008 11:15
Zunächst einmal die Kommafehler sowie Fehler in der Groß- und Kleinschreibung beheben! Da gibt es Regeln, die beachtet werden sollten!
Beispiele:
- Sehr Geehrte Frau Nelgen-Mayer
- habe ich erfahren[KOMMA] dass Sie einen Auszubildenden
- habe ich erfolgreich Meinen Hauptschulabschluss
- erfolgreich Meinen Hauptschulabschluss
- Ich Habe schon Immer Interesse
Um nur einiges zu nennen Confused

Weiterhin die Tipps im Thread Tipps Anschreiben beachten. Insbesondere die Punkte 7, 8, 10 und 13.

Zitat:

Des Weiteren habe ich ein zweiwöchgies Praktikum bei der Kaufhof Warenhaus Ag Mainz, in der Abteilung Lederwaren absolviert. Zu meinen Aufgabenbereichen zählten unter anderem Lagerbestände auffüllen, bei Kundenfragen Nachhelfen , etc.


Hat das eine Relevanz zum Berufsbild des Kraftfahrzeugmechatronikers? Falls nein -> raus damit! Im Lebenslauf kannst du es ja aufführen.

Weiterhin die Softskills (wie Kontaktfreudigkeit usw.), die du aufgeführt hast, mit Beispielen belegen und etwas mehr auf die Anforderungen und Voraussetzungen eines Kraftfahrzeugmechatronikers eingehen. Die Sache mit dem Roller ist ein guter Anfang, ist aber meiner Meinung nach noch nicht genug.
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Was meint ihr zu dieser Einleitung! ...Frage zu einer Initiativbewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52