Bewerbung um Praktikumsstelle, bitte um Hilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
2 Fragen zur Bewerbung bei StadtwerkenAnschreiben zur Zweitausbildung
Autor Nachricht
Pader
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.01.2009
Beiträge: 2
Bewerbung um Praktikumsstelle, bitte um Hilfe
10.01.2009 17:20
Hallo,
bitte um kurze Rückinfo, ob ich untenstehende Bewerbung so
abschicken kann.

Bewerbung um ein Praktikum im technischen Bereich


Sehr geehrte Frau xxx,

nach umfassender Recherche und aufgrund meiner persönlichen Interessen und Eigenschaften bin ich mir sicher, dass ich als Wirtschaftsingenieur meine Fähigkeiten am Besten einsetzen kann. Während meiner Schulzeit und aufgrund meiner beruflichen Erfahrung habe ich festgestellt, dass mir der betriebswirtschaftliche Bereich liegt und ich mein Wissen sowohl in diesem, als auch im technischen Gebiet vertiefen möchte. Daher bewerbe ich mich für den Studiengang Wirtschaftsingenieurswesen an der Hochschule xxx in xxx.

Um die technischen Grundkenntnisse für mein Studium zu erlangen, bin ich bei meiner Suche nach einem geeigneten Praktikumsplatz auf ihre Firma gestoßen. Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um ein Vorpraktikum im technischen Bereich.

Ihr Unternehmen hat mich in besonderer Weise angesprochen, da ich bereits Pfingsten 2002 bei
Ihnen ein Praktikum für den Beruf Industriemechaniker absolviert habe. Besonders positiv sind mir
dabei die informativen Einblicke und die gute Betreuung während der gesamten Praktikumszeit in Erinnerung geblieben. Deshalb bin ich mir sicher, bei Ihnen den geeigneten Praktikumsplatz gefunden zu haben.

Durch meine abgeschlossene Berufsausbildung und meine anschließende Tätigkeit als Fachberater fällt es mir leicht, mich in ein Team einzugliedern, sowie Aufgaben selbständig und verantwortungsbewusst auszuführen.

Ich freue mich, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat und stehe Ihnen für weitere Einzelheiten in einem persönlichen Gespräch gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

So das war´s. Bitte um eure Hilfe.

Vielen Dank.


Zuletzt bearbeitet von Pader am 18.01.2009 22:50, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rainer
Gast




Zu: Bewerbung um Praktikumsstelle, bitte um Hilfe
11.01.2009 22:29
Hallo Pader,

Zitat:

Daher bewerbe ich mich für den Studiengang Wirtschaftsingenieurswesen an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Schweinfurt.



Hier finde ich mich nicht so recht rein. Du bewirbst dich um ein Praktikum. Bist du denn schon Student?
Und wie lange soll das Praktikum denn gehen?
Was ist das Ziel?
Handelt es sich um ein freiwilliges Praktikum oder um ein Pflichtpraktikum?
Was möchtest du denn genau machen? Der "technische Bereich" ist ja doch sehr grob Sad

Ist mir leider nicht ganz klar Sad
Pader
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.01.2009
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung um Praktikumsstelle, bitte um Hilfe
15.01.2009 00:25
Hallo Rainer,

vielen Dank für deine Antwort.

bin momentan auf der Berufoberschule und werde anschließend
ab Oktober Wing studieren und benötige dafür ein 6-wöchiges Vorpraktikum.
Die Stellenanzeige bei dieser Firma lautet "Vorpraktikum im technischen Bereich"

Hoffe dir damit das ganze ein bisschen verständlicher zu machen.

Mfg

pader Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
2 Fragen zur Bewerbung bei StadtwerkenAnschreiben zur Zweitausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 16:52