2 Fragen zur Bewerbung bei Stadtwerken

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als HandelsfachwirtBewerbung um Praktikumsstelle, bitte um Hilfe
Autor Nachricht
qwert
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 2
2 Fragen zur Bewerbung bei Stadtwerken
13.01.2009 21:16
Hallo muss ich die dick markierten Kommas setzen? Fällt jemand sonst noch nen Fehler auf oder ne Verbesserung? danke für die Hilfe!


Bewerbung um einen Praktikumsplatz im Bereich Energietechnik

Sehr geehrte Frau XXX,

ich bedanke mich noch einmal für die gestrige E-Mail von Ihnen und sende Ihnen wie besprochen meine Unterlagen zu. Ich studiere seit dem 1. Oktober 2008 an der HTWK in Leipzig Energie-und Umwelttechnik. Auf die XXXX bin ich, durch einen Aushang in der Hochschule, aufmerksam geworden und habe mich dann auf Ihrer Internetseite näher über Ihr Unternehmen informiert.

Besonders interessiert mich die Mitarbeit bei Errichtung, Planung und Anschluss von Anlagen zur Erzeugung von Strom aus erneuerbaren Energien. Ein Praktikum wird mir die Möglichkeit geben, erste praktische Erfahrungen zu sammeln und mein bisher erlerntes Wissen im Studium zu festigen und zu erweitern.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich vor allem meine soziale Kompetenz im Umgang mit Menschen, Zielstrebigkeit und meine strukturierte zielorientierte Arbeitsweise. Die Fähigkeit selbständig und im Team zu arbeiten wurde mir bei verschiedenen Praktika und bei der Bundeswehr bestätigt. Da ich nicht ortsgebunden bin, bin ich flexibel einsetzbar und hoch motiviert, mich bei Ihnen positiv einzubringen.

Da es sich um ein sehr weites Feld handelt, hoffe ich, dass ich einen Einblick in Umfang und Schwierigkeitsgrad praxisrelevanter Problemstellungen im Umfeld Netzanschlüsse, Planung und Umsetzung von Energie-Projekten gewinne. Des Weiteren möchte ich die sozialen Aspekte der Arbeitswelt kennenlernen und bei der Bearbeitung komplexer Aufgaben assistieren und eigenverantwortlich mitarbeiten. Mein Engagement ist sehr groß, neben dem Studium bin ich im Aufbau meiner eigenen Internetseite, die sich mit erneuerbarer Energie beschäftigt.

Ich könnte mein Praktikum vom 19.Februar ? 16.März 2009 bei Ihnen absolvieren, um einen ersten Einblick in Ihr Unternehmen zu gewinnen. Darüber hinaus könnte ich mein Praktikum dann vom 27.Juli ? 7.Oktober 2009 fortsetzen.

Ich freue mich von Ihnen eine positive Nachricht zu erhalten.

Mit freundlichem Grüßen

XXX

Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Harlekin
Gast




Zu: 2 Fragen zur Bewerbung bei Stadtwerken
14.01.2009 11:40
Auf die XXXX bin ich, durch einen Aushang in der Hochschule, aufmerksam geworden und habe mich dann auf Ihrer Internetseite näher über Ihr Unternehmen informiert.
Hier kommen keine Kommas rein.

Dafür im folgenden Satz:
Die Fähigkeit selbständig und im Team zu arbeiten, wurde mir bei verschiedenen Praktika und bei der Bundeswehr bestätigt.

Inhaltlich finde ich es gut geschrieben. Nach dem Betreff werden aber noch 2 Zeilen frei gelassen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als HandelsfachwirtBewerbung um Praktikumsstelle, bitte um Hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46