2 Fragen zur Bewerbung bei Stadtwerken

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als HandelsfachwirtBewerbung um Praktikumsstelle, bitte um Hilfe
Autor Nachricht
qwert
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 2
2 Fragen zur Bewerbung bei Stadtwerken
13.01.2009 21:16
Hallo muss ich die dick markierten Kommas setzen? Fällt jemand sonst noch nen Fehler auf oder ne Verbesserung? danke für die Hilfe!


Bewerbung um einen Praktikumsplatz im Bereich Energietechnik

Sehr geehrte Frau XXX,

ich bedanke mich noch einmal für die gestrige E-Mail von Ihnen und sende Ihnen wie besprochen meine Unterlagen zu. Ich studiere seit dem 1. Oktober 2008 an der HTWK in Leipzig Energie-und Umwelttechnik. Auf die XXXX bin ich, durch einen Aushang in der Hochschule, aufmerksam geworden und habe mich dann auf Ihrer Internetseite näher über Ihr Unternehmen informiert.

Besonders interessiert mich die Mitarbeit bei Errichtung, Planung und Anschluss von Anlagen zur Erzeugung von Strom aus erneuerbaren Energien. Ein Praktikum wird mir die Möglichkeit geben, erste praktische Erfahrungen zu sammeln und mein bisher erlerntes Wissen im Studium zu festigen und zu erweitern.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich vor allem meine soziale Kompetenz im Umgang mit Menschen, Zielstrebigkeit und meine strukturierte zielorientierte Arbeitsweise. Die Fähigkeit selbständig und im Team zu arbeiten wurde mir bei verschiedenen Praktika und bei der Bundeswehr bestätigt. Da ich nicht ortsgebunden bin, bin ich flexibel einsetzbar und hoch motiviert, mich bei Ihnen positiv einzubringen.