Bewerbung Industriekauffrau,brauche Hilfe!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung schauwerbegestalterinBewerbung Verwaltungsfachangestellte,brauche ...
Autor Nachricht
Chrissi2005
Gast




Bewerbung Industriekauffrau,brauche Hilfe!
23.01.2009 16:00
Hallo =) Schaut euch bitte mal meine Bewerbung an und gebt mir ein paar Hinweise was ich noch verbessern kann! Danke..


Sehr geehrte Frau XXX,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung im Internetportal ?Meine Stadt?
gelesen. Hiermit möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen zum 01.09.2009 bewerben.

Bereits während meiner Schulzeit habe ich ein großes Interesse für die Wirtschaft entwickelt. Über den Beruf der Industriekauffrau habe ich mich bereits auf verschiedenen Wegen informiert, unter anderem bei der Bundesagentur für Arbeit und im Internet. Dabei habe ich viele Übereinstimmungen zu meinen persönlichen Neigungen entdeckt.
Das Arbeiten mit Computern, das Lösen von komplexen Aufgaben und kaufmännischen Fragen gehören zu meinen Interessen. Bereits in meinen Praktika konnte ich feststellen, dass der Umgang mit Menschen, die Auseinandersetzung mit Zahlen und Fakten, Organisieren, Planen und Verwalten meinen beruflichen Vorstellungen sehr entgegen kommen.

Höflichkeit und Freundlichkeit gegenüber Kunden und Mitarbeitern sind für mich selbstverständlich. Ich arbeite selbstständig und engagiert, aber auch die Arbeit im Team ist mir sehr wichtig. Zusätzlich eignete ich mir im Medienunterricht Kenntnisse in MS-Word, Excel und Powerpoint an.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der XXX, die ich im Juni 2009 mit dem Abschluss der mittleren Reife verlassen werde.

Ich freue mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
......

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rainer
Gast




Zu: Bewerbung Industriekauffrau,brauche Hilfe!
23.01.2009 19:09

Zitat:

Sehr geehrte Frau XXX,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung im Internetportal ?Meine Stadt?
gelesen. Hiermit möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen zum 01.09.2009 bewerben.


Wenn du schreibst:

Bewerbung um eine Ausbildung zur Industriekauffrau zum 01.09.2009
Ihre Stellenausschreibung im Internetportal ?Meine Stadt?

Sehr geehrte Frau XXX,

bereits während meiner Schulzeit ...


Damit hast du das gleiche zum Ausdruck gebracht, wie mit deinem Einleitungssatz.

Zitat:

Bereits in meinen Praktika konnte ich feststellen


Von welchen Praktika sprichst du? Kannst du ein Praktikum anführen?

Zitat:

Höflichkeit und Freundlichkeit gegenüber Kunden und Mitarbeitern sind für mich selbstverständlich.


Hast du bereits Erfahrungen im Kontakt mit Kunden? Oder womit begründest du deine obige Aussage?

Zitat:

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der XXX, die ich im Juni 2009 mit dem Abschluss der mittleren Reife verlassen werde.


Wenn du die Information in dem Anschreiben aufführen willst, dann besser zum Anfang des Anschreibens.

-Rainer-
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung schauwerbegestalterinBewerbung Verwaltungsfachangestellte,brauche ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 16:52
Keine neuen Beiträge Bewerbung als MFA bei der Krankenkasse.....brauche Hilfe Gast Initiativbewerbung 18.04.2021 21:12