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Kiwii
PostRank 3
Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 13
Hallo würde mich freuen wenn jemand mal über mein Anschreiben schaut und mich verbessert wenn sich etwas nicht so toll anhört oder falsch ist.
Bedanke mich im vorraus
Miley Muster Musterstadt, 26.01.2009
Musterstraße 13
11111 Musterstadt
Tel.: 00000 0000
Muster GmbH
Herr Hans Mattis
Stoltestraße 4
99999 Musterstadt
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau
Sehr geehrter Herr Mattis,
mit großem Interesse habe ich mich auf Ihrer Homepage informiert, weis nun das sie Ausbildungsplätze zur Bürokauffrau anbieten und sende Ihnen deshalb gerne meine Bewerbungsunterlagen zu.
Zur Zeit besuche ich die 10. Klasse des Mittlere-Reife-Zuges der Hauptschule Musterstadt, die ich voraussichtlich im Juli 2009 mit der mittleren Reife verlassen werde. Besonders interessiert mich Mathematik und der kommunikationstechnische Bereich. (das mit dem kommunikationstechnischen Bereich ist das Fach Computer...also Ktb, kann ich das so lassen oder lieber eine andere Bezeichnung)
Ich habe großen Spaß am Umgang mit dem Computer, beherrsche den Umgang mit den Ms-Office Programmen sowie das 10-Finger schreiben. Weiterhin ist eine meiner Stärken der Umgang mit Menschen, da ich sehr offen und kontaktfreudig bin.
Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, ist es mir eine große Freude, mich durch ein persönliches Gespräch bei Ihnen vorzustellen.
Mir freundlichen Grüßen
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keiner da der schon tipps hat ?
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Hallo Kiwii,
Zitat: mit großem Interesse habe ich mich auf Ihrer Homepage informiert, weis nun das sie Ausbildungsplätze zur Bürokauffrau anbieten und sende Ihnen deshalb gerne meine Bewerbungsunterlagen zu.
Spätestens nach diesem Einleitungssatz würde ich die Bewerbungsunterlagen weglegen.
Achte unbedingt auf deine Rechtschreibung! Ich denke mal, dass ist die Mindestanforderung an eine Bürokauffrau. Schreiben wird man dir in der Ausbildung nicht mehr beibringen.
Also hier der fehlerbereinigte Satz:
mit großem Interesse habe ich mich auf Ihrer Homepage informiert, dass Sie zur Bürokauffrau ausbilden. Da ich mich aus dem Grund A und dem Grund B für diese Ausbildung interessiere, sende Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.
Dann entnehme ich deinem Anschreiben, dass du dich
- für EDV interessierst
- das du gern mit Kunden umgehst
Aber da gibt es doch noch eine Menge anderer Beruf, die auch auf diesen Eigenschaften aufbauen. Warum also gerade das Berufsbild der Bürokauffrau?
Vielleicht kannst du hier für noch auf Interessen im Bereich "Büro- und Verwaltung" eingehen. Und hast du schonmal ein Praktikum oder sowas in diesem Bereich gemacht?
Gruß
Maiki
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Kiwii
PostRank 3
Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 13
Hallo Maiki danke für deine Hilfe, habe das schreiben noch mal etwas umgeändert... mein Praktikum hatte ich als Verwaltungsfachangestellte das kann ich ja dazu nutzen , also im kaufmännischen Bereich oder ?
Hier mein Schreiben:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau
Sehr geehrter Herr Mattis,
mit großem Interesse habe ich mich auf Ihrer Homepage informiert, dass sie zur Bürokauffrau ausbilden. Da mir das arbeiten am Computer Freude macht und ich gerne organisiere, plane und verwalte interessiere ich mich für diese Ausbildung, sende Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.
Zur Zeit besuche ich die 10. Klasse des Mittlere-Reife-Zuges der Hauptschule Gemünden am Main, die ich voraussichtlich im Juli 2009 mit der mittleren Reife verlassen werde. Besonders interessiert mich Mathematik und der kommunikationstechnische Bereich.
Ich beherrsche den Umgang mit den Ms-Office Programmen sowie das 10-Finger schreiben. Weiterhin ist eine meiner Stärken der Umgang mit Menschen, da ich sehr offen und kontaktfreudig bin. In meinem Praktika im kaufmännischen Bereich machte mir vor allem das arbeiten in verschiedenen Abteilungen Spaß, da es für mich sehr abwechslungsreich war.
Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, ist es mir eine große Freude, mich durch ein persönliches Gespräch bei Ihnen vorzustellen.
Mir freundlichen Grüßen
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Kann noch mal jemand durchschauen schnell bittee ?
Liebe Grüße
Kiwi (zu faul zum einloggen ^^)
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Hallo Kiviii,
wie immer stehe ich unter Zeitdruck. Deshalb korrigiere ich Dein Anschreiben ohne Kommentar.
Hier ist Dein korrigiertes Anschreiben:
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Sehr geehrter Herr Mattis,
mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Homepage erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau besetzen möchten. Da mir das Arbeiten am Computer Freude macht und ich gerne organisiere, plane und verwalte, interessiere ich mich sehr für diese Ausbildung und sende Ihnen deshalb meine Bewerbungsunterlagen zu.
Zurzeit besuche ich die 10. Klasse des Mittlere-Reife-Zuges der Hauptschule Gemünden, am Main, die ich voraussichtlich im Juli 2009, mit der mittleren Reife, verlassen werde. Besonders interessiert mich Mathematik und der kommunikationstechnische Bereich.
Ich habe Kenntnisse mit den MS-Office-Programmen, sowie das 10-Finger-schreiben. Weiterhin ist eines meiner Stärken der Umgang mit Menschen, da ich sehr offen und kontaktfreudig bin. In meinem Praktika, im kaufmännischen Bereich, machte mir vor allem das Arbeiten in verschiedenen Abteilungen Freude, da es für mich sehr abwechselungsreich war.
Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, ist es mir eine große Freude, mich durch ein persönliches Gespräch bei Ihnen vorzustellen.
Mir freundlichen Grüßen
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Mit freundlichen Grüßen
Besserwisser
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Hallo Besserwisser ... Vielen Dank...
Werde mein Glück mit dieser Bewerbung zur Bürokauffrau versuchen
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Halt, Kiwiii,
noch nicht abschicken!!!! In der Hektik habe ich etwas übersehen.
Die Sätze ändere bitte noch so ab:
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"Ich habe Kenntnisse mit den MS-Office-Programmen, sowie dem 10-Finger-schreiben."
Dativ/3. Fall - dem 10-Finger-schreiben
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"Der Umgang mit Menschen ist eines meiner weiteren Stärken, weil ich sehr offen
und kontaktfreudig bin."
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"In meinen Praktikums, im kaufmännischen Bereich, .............."
Da ich nicht weiß, ob es "In meinen(m) Praktika" heiß, habe ich den Satz so abgeändert. Da bin ich mir sicher, dass es stimmt.
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Sorry, wahrscheinlich ein Fehler von mir?
Die Schule heißt "Gemünden am Main" oder "Gemünden a. M.". Dann bitte hier eine kommaänderung vornehmen:
"........der Hauptschule Gemünden am Main,..........."
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Vor dem Abschlusssatz würde ich noch den Satz einsetzen:
"Mit meiner Einstellung gewinnen Sie eine, zuverlässige, fleißige,
unkomplizierte, anpassungsfähige und höfliche Auszubildende, die sich für ihre Aufgaben verantwortlich fühlt."
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Ich denke, so sollte sich der Erfolg einstellen. Ich habe alles x-mal durchgelesen und mit dem "Duden" kontrolliert.
Alles Gute und viel Glück, bei der Suche nach dem richtigen Ausbildungsplatz.
Mit freundlichen Grüßen
Besserwisser
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Hallo nochmal vielen vielen dank werde das nachher gleich mal so umändern und dann noch mal hier reinstellen obs so in ordnung ist .
Und ich hatte nur ein Praktikum in dem Bereich also schreibe ich dann wohl in meinem praktikum...habe gesehen das Praktika die mehrzahl ist.
Setze mich gleich mal dran und mach das.
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Sehr geehrter Herr Mattis,
mit großem Interesse habe ich mich auf Ihrer Homepage informiert, dass sie zur Bürokauffrau ausbilden. Da mir das arbeiten am Computer Freude macht und ich gerne organisiere, plane und verwalte interessiere ich mich für diese Ausbildung, sende Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.
Zur Zeit besuche ich die 10. Klasse des Mittlere-Reife-Zuges der Hauptschule Gemünden am Main, die ich voraussichtlich im Juli 2009 mit der mittleren Reife verlassen werde. Besonders interessiert mich Mathematik und der kommunikationstechnische Bereich.
Ich habe Kenntnisse mit den Ms-Office-Programmen, sowie dem 10-Finger schreiben. Der Umgang mit Menschen ist eines meiner weiteren Stärken, weil ich sehr offen und kontaktfreudig bin. In meinem Praktikum, im kaufmännischen Bereich, machte mir vor allem das arbeiten in verschiedenen Abteilungen Spaß, da es für mich sehr abwechslungsreich war.
Mit meiner Einstellung gewinnen Sie eine, zuverlässige, fleißige, unkomplizierte, anpassungsfähige und höfliche Auszubildende, die sich für Ihre Aufgaben verantwortlich fühlt.
Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, ist es mir eine große Freude, mich durch ein persönliches Gespräch bei Ihnen vorzustellen.
Mir freundlichen Grüßen
So jetzt hab ichs nochmal neu gemacht. Habe allerdings jetzt doch noch eine Frage zu dem Satz : " Ich habe Kenntnisse mit den Ms.... Glaube aber es hört sich für mich nur komisch an...das heißt ja nicht .. Kenntnisse IN den MS ... oder ?
Und der Vorletzte Satz den du mir genannt hast habe ich ja eingefügt ... den finde ich auch gut ..aber ist der nicht zu sehr schleimerisch ? Aber ist ja eigentlich auch vielleicht gut wenn ich überzeugt von mir bin ^^
Liebe Grüße
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Kiwii
PostRank 3
Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 13
Kiwi.. hat Folgendes geschrieben:
Sehr geehrter Herr Mattis,
mit großem Interesse habe ich mich auf Ihrer Homepage informiert, dass sie zur Bürokauffrau ausbilden. Da mir das Arbeiten am Computer Freude macht und ich gerne organisiere, plane und verwalte interessiere ich mich für diese Ausbildung, sende Ihnen deshalb meine Bewerbungsunterlagen zu.
Zur Zeit besuche ich die 10. Klasse des Mittlere-Reife-Zuges der Hauptschule Gemünden am Main, die ich voraussichtlich im Juli 2009 mit der mittleren Reife verlassen werde. Besonders interessiert mich Mathematik und der kommunikationstechnische Bereich.
Ich habe Kenntnisse mit den Ms-Office-Programmen, sowie dem 10-Finger schreiben. Der Umgang mit Menschen ist eines meiner weiteren Stärken, weil ich sehr offen und kontaktfreudig bin. In meinem Praktikum, im kaufmännischen Bereich, machte mir vor allem das arbeiten in verschiedenen Abteilungen Spaß, da es für mich sehr abwechslungsreich war.
Mit meiner Einstellung gewinnen Sie eine, zuverlässige, fleißige, unkomplizierte, anpassungsfähige und höfliche Auszubildende, die sich für Ihre Aufgaben verantwortlich fühlt.
Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, ist es mir eine große Freude, mich durch ein persönliches Gespräch bei Ihnen vorzustellen.
Mir freundlichen Grüßen
So jetzt hab ichs nochmal neu gemacht. Habe allerdings jetzt doch noch eine Frage zu dem Satz : " Ich habe Kenntnisse mit den Ms.... Glaube aber es hört sich für mich nur komisch an...das heißt ja nicht .. Kenntnisse IN den MS ... oder ?
Und der Vorletzte Satz den du mir genannt hast habe ich ja eingefügt ... den finde ich auch gut ..aber ist der nicht zu sehr schleimerisch ? Aber ist ja eigentlich auch vielleicht gut wenn ich überzeugt von mir bin ^^
Liebe Grüße
Hatte das deshalb vergessen und arbeiten klein...jetzt müsste es stimmen
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Hallo Kiwiii,
hast Du meine Bewerbungsanschreiben nicht gelesen? Einige Fehler, die ich korrigiert habe, hast Du schon wieder in Deinem Anschreiben. Willst Du nichts dazulernen?
Deine Ausdrucksweise im ersten Satz, hört sich an, wie von einem neuen Mitbürger mit Migrationsvergangenheit. Den habe ich, zum besseren Verständnis, geändert.
Jetzt lese ich diesen Mist schon wieder.
ch habe alles x-mal durchgelesen und mit dem "Duden" kontrolliert. Also nicht viel in Frage stellen, einfach machen. Dann wird sich der Erfolg schon einstellen.
In diesem Sinne
Besserwisser
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Kiwii
PostRank 3
Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 13
Entschuldige bitte war wohl zu schnell...hier jetzt nochmal und ich hoffe fehlerfrei
Sehr geehrter Herr Mattis,
mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Homepage erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau besetzen möchten. Da mir das Arbeiten am Computer Freude macht und ich gerne organisiere, plane und verwalte, interessiere ich mich sehr für diese Ausbildung und sende Ihnen deshalb meine Bewerbungsunterlagen zu.
Zur Zeit besuche ich die 10. Klasse des Mittlere-Reife-Zuges der Hauptschule Gemünden am Main, die ich voraussichtlich im Juli 2009 mit der mittleren Reife verlassen werde. Besonders interessiert mich Mathematik und der kommunikationstechnische Bereich.
Ich habe Kenntnisse mit den Ms-Office-Programmen sowie dem 10-Finger schreiben. Der Umgang mit Menschen ist eines meiner weiteren Stärken, weil ich sehr offen und kontaktfreudig bin. In meinem Praktikum, im kaufmännischen Bereich, machte mir vor allem das Arbeiten in verschiedenen Abteilungen Spaß, da es für mich sehr abwechslungsreich war.
Mit meiner Einstellung gewinnen Sie eine, zuverlässige, fleißige, unkomplizierte, anpassungsfähige und höfliche Auszubildende, die sich für Ihre Aufgaben verantwortlich fühlt.
Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, ist es mir eine große Freude, mich durch ein persönliches Gespräch bei Ihnen vorzustellen.
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Hallo Kiwiii,
Du hattest recht, der Satz mit den "Kenntnissen" ist schlecht.
Schreibe den Satz einfach so:
"Ich habe Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen, sowie dem 10-Finger-schreiben."
M.f.G.
Besserwisser
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Hallo Kiwiii,
leider hast Du noch einige Fehler im Anschreiben. Morgen werde ich sie Dir alle auflisten.
Bis dann.
Besserwisser
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