Initiativbewerbung bitte um Korrektur/Bewertung/Rechtschreib

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Frage zur InitiatifbewerbungInitiativ - unbestimmter Job nach 16 Jahren ...
Autor Nachricht
Ignitor
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.02.2009
Beiträge: 1
Initiativbewerbung bitte um Korrektur/Bewertung/Rechtschreib
03.02.2009 17:04
Hallo liebe Leute,

bin gerade im Bewerbungsstress und brauche eure Meinung zu diesem Textauszug aus meinem Anschreiben (Initiativbewerbung). Habe mindestens 2 offene Ohren für Kritik und Hilfe. Auch eine Rechtschreibkontrolle ist für mich wichtig!
Den Name und die Berufsbezeichnung habe ich für dieses Muster geändert Wink

[...]
Bewerbung als Zimmerpflanze


Sehr geehrter Herr Gummibaum,

auf der Suche nach einer Arbeitsstelle bin ich auf Ihr Unternehmen gestoßen. Die Chancen der beruflichen Verwirklichung in Ihrem Unternehmen weckt in mir großes Interesse, deshalb bewerbe ich mich als Zimmerpflanze.

Durch meine Erfahrung als Zimmerpflanze, habe ich mir umfangreiche Kenntnisse und Fähigkeiten in Löt- und Messtechnik, sowie in der Reparatur von Unterhaltungselektronik angeeignet. Auch der EDV-Hard- und Softwareservice, die Telekommunikationstechnik, der Service für Mobilfunkgeräte und der KFZ-Einbauservice gehören zu meiner fortwährend wachsenden Berufserfahrung. Da ich über ein hohes technisches Verständnis verfüge, bin ich in der Lage, auf den ständigen Fortschritt der Technik zu reagieren und mich anzupassen.

Ich bin außerdem nicht nur handwerklich begabt und versiert, sondern erledige auch die anfallenden schriftlichen Arbeiten, wie Lagerverwaltung, Auftragserteilung und Rechnungserstellung.

Sie können von mir eine zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise erwarten, was ich bereits während meines beruflichen Werdeganges bewiesen habe. Ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Ehrgeiz und Lernbereitschaft bringe ich mit. Auch unter starkem Druck bewahre ich die notwenige Ruhe. In neue und fremde Aufgabengebiete kann ich mich schnell und sicher einarbeiten, weshalb ich auch in anderen Tätigkeitsfeldern einsetzbar bin.

Obwohl Sie derzeit keine Position als Zimmerpflanze ausgeschrieben haben, freue ich mich, wenn meine Initiativbewerbung bei Ihnen Berücksichtigung findet und ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten überzeugen kann.

Ãœber eine positive Antwort von Ihnen freue ich mich sehr und verbleibe

mit freundlichen Grüßen




Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Initiativbewerbung bitte um Korrektur/Bewertung/Rechtschreib
04.02.2009 08:45
Ich habe deine Bewerbung in das richtige Forum verschoben.

P.S.:
Was mir an deinem Anschreiben auf die Schnelle aufgefallen ist:
Gehe mehr auf das Unternehmen ein! Dem Unternehmen widmest du nur 1 Satz.
So wie jetzt könntest du das Anschreiben an jedes x-beliebige Unternehmen versenden, ohne auch nur eine Änderung zu machen. Das erkennt natürlich auch Frau Gummibaum und ordnet deine Bewerbung entsprechend ein Wink
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stupsy
Gast




Möglichkeiten
04.02.2009 10:40
Hallo
also ich hab mir mal Deine Bewerbung durch gelesen. Ich bin jetzt kein Profi aber vielleicht kannst Du was mit meinen Anregungen anfangen.

- auf der Suche nach einer Arbeitsstelle bin ich auf Ihr Unternehmen gestoßen. Die Chancen der beruflichen Verwirklichung in Ihrem Unternehmen weckt in mir großes Interesse.

das "deshalb bewerbe ich mich als Zimmerpflanze." würde ich weglassen, da Du oben es ja schon geschrieben hast.


- Ich bin "außerdem nicht nur" handwerklich begabt und versiert, sondern erledige auch die anfallenden schriftlichen Arbeiten, wie Lagerverwaltung, Auftragserteilung und Rechnungserstellung.

Also hier kann ich Dir leider keinen Tipp geben wie Du den Satz umstellen solltest, aber das "außerdem nicht nur" solltest Du weg lassen. Dieses "nicht" wirkt negativ, auch wenn?s nicht so gemeint ist.


- Sie können von mir eine zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise erwarten.

"was ich bereits während meines beruflichen Werdeganges bewiesen habe."

Ich würde mich jetzt fragen warum sucht der denn ne neue Stelle oder warum ist der gekündigt worden. Also besser weglassen.


-Ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Ehrgeiz und Lernbereitschaft bringe ich mit.

Hier trägst Du etwas zu dick auf, teamfähig und danach selbstständig ist ein Widerspruch. Das eine soll das andere nicht ausschließen, aber das muss anders formuliert werden. Der Ehrgeiz ist zwar ganz schön, aber schreckt auch zurück. Die Lernbereitschaft beschreibst Du später noch mal. Kann also an der Stelle wegbleiben.


- Auch unter starkem Druck bewahre ich die notwenige Ruhe.

Das "Auch" bitte weglassen.


- Obwohl Sie derzeit keine Position als Zimmerpflanze ausgeschrieben haben, freue ich mich, wenn meine Initiativbewerbung bei Ihnen Berücksichtigung findet und ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten überzeugen kann.

Das Unternehmen nicht darauf bringen das es eine Initiativbewerbung ist. Du möchtest Sie einfach überzeugen dass Du eine Bereicherung für Ihr Team bist. Also schreib nur: Gern überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten.


- Ãœber eine positive Antwort von Ihnen freue ich mich sehr und verbleibe

Den Satz bitte ganz weglassen. Weil Du den damit vorschreibst was Sie machen sollen.


Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Gruß stupsy Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Frage zur InitiatifbewerbungInitiativ - unbestimmter Job nach 16 Jahren ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis Bewertung Gast Zeugnisse 30.06.2023 14:48
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 09:11
Keine neuen Beiträge Bewertung Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 24.05.2023 08:00
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs als Absolvent Gast Lebenslauf 01.04.2023 00:46