Vorstellungsgespräch diese Woche

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie erklär ich das ich selbst gekündigt habe??Hinhalten?
Autor Nachricht
Syn
Gast




Vorstellungsgespräch diese Woche
16.11.2009 15:21
Hallo,

ich habe nun das Glück diese Woche ein Vorstellungsgespräch wahrzunehmen.
Seit 2 Jahren arbeite ich bei meinem derzeitigen AG (Arbeitgeber) und der Grund warum ich hier weg möchte liegt nicht etwa darin, dass ich mich nicht wohlfühle, sondern viel mehr, dass ich unterbezahlt bin.

Nun kommt sicher auch die Frage, warum man denn die Stelle wechseln will, denn in meiner Bewerbung habe ich angegeben, dass ich in ungekündigter Stellung arbeite. Das Problem ist ja aber, dass ich wirklich nichts schlechtes über meinen derzeitigen AG sagen kann und will (macht man ja auch nicht). Wie formuliere ich es denn, dass ich einen neuen AG suche?

Dann noch die Frage zu den Stärken und Schwächen: Ich würde von mir behaupten, dass ich ein Gefühlsmensch bin, ich bin selbständig als auch teamfähig. Meine Schwäche ist, dass ich manchmal stur bin - ich glaube das hängt mir dem Sternzeichen zusammen Wink Ich weiß aber gar nicht, ob ich sowas überhaupt sagen "darf" im Gespräch.

Wie seht ihr das?
Sound_SFX
Gast




Arbeitsplatzwechsel aus finanziellen Gründen
16.11.2009 16:37
Du kannst doch sagen, das du das aus finanziellen Gründen machst. Damit machst du doch deinen Arbeitgeber nicht schlecht. Bei anderen Dingen, wie Mobbing, wäre ich schon bedeutend vorsichtiger.

Vielleicht siehst du auch in deiner angestrebten Anstellung eine Tätigkeit, die dich besonders interessiert, die dir aber aktuell nicht geboten wird. Da wären wir dann bei den "neuen Herausforderungen". Das könntest du auch noch vorschieben.

Bei den Stärken ist es immer optimal, wenn sie auch positive Seiten haben. Bei Sturheit kann das doch auch Durchetzungsvermögen oder Beharrlichkeit sein. Das musst du halt so hinbiegen.
Missy
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.11.2009
Beiträge: 2
Zu: Vorstellungsgespräch diese Woche
18.11.2009 13:28
Hallo Syn,

wenn man in ungekündigter Anstellung eine neue Arbeit sucht ist das ja auch lange noch nichts Nachteiliges.
Im Gegenteil, für einen aufmerksamen Gesprächspartner kann es ein Signal sein, dass der Bewerber Energie, Ehrgeiz und Tatendrang zeigt und bereit für neue Aufgaben ist.
Den vorigen Arbeitgeber würde ich auf gar keinen Fall schlechtreden, das kommt selten gut an. Auch würde ich persönlich nicht das Sternzeichen erwähnen, das als Erklärung für "Sturheit" dienen soll, wobei ich das Wort "Sturheit" lieber auch gar nicht erwähnen würde.
Wichtig auch ist, dass man einfach selbstbewusst (aber nicht herausfordernd) auftritt und sich selber wohl fühlt bei dem [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] und sich in angenehmem Licht präsentiert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wie erklär ich das ich selbst gekündigt habe??Hinhalten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 20:51
Keine neuen Beiträge verweis auf Vorstellungsgespräch DaniP Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.12.2022 11:34
Keine neuen Beiträge Rahmenbedingungen verhandeln: Vorstellungsgespräch Sunshine2211 Sonstiges 04.11.2021 15:42
Keine neuen Beiträge Nach Vorstellungsgespräch wie Stand ... Gast Sonstiges 26.06.2021 17:46