Personaldienstleistungskauffrau - bitte um Hilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum MolkereifachmannAusbildung Rechtsanwaltsfachangestellte Hilfe?
Autor Nachricht
Carmella
Gast




Personaldienstleistungskauffrau - bitte um Hilfe
10.02.2009 13:33
Ein freundliches Hall an alle,
würde mich über Anregungen, Meinungen und Verbresserungsvorschläge für mein Bewerungsschreiben sehr freuen. Danke an alle Smile


Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Personaldienstleistungskauffrau
Ihre Anzeige auf dem Internetportal der Bundesagentur für Arbeit


Sehr geehrte Frau xxx

durch meine Ausbildung zur kaufmännischen Assistentin für das Fremdsprachensekretariat, die ich Sommer 2006 erfolgreich abgeschlossen habe, verfüge ich über essentielle EDV-Kenntnisse im Umgang mit MS-Office sowie gute Internetkenntnisse. Da ich zweisprachig aufgewachsen bin spreche ich fließend Portugiesisch und Deutsch. Englisch und Französisch beherrsche ich gut in Wort und Schrift.

Aufgrund meiner hohen Auffassungsgabe und Lernbereitschaft, welche ich bereits in meiner letzten Tätigkeit als kaufmännische Angestellte in der Firma Lala GmbH unter Beweis stellen konnte, bin ich in der Lage schnell diverse Tätigkeitsgebiete zu überblicken. Daher kann ich nach kurzer Zeit eigenverantwortlich und flexibel meine Aufgaben erledigen. Sie können von mir sehr hohen Arbeitseinsatz, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit erwarten.

Die Zusammenarbeit mit Menschen, die Konfrontation mit unterschiedlichen Charakteren und mein Organisationstalent unter Beweis stellen zu können, interessieren mich sehr und sind mir für meine berufliche Zukunft wichtig. Ich möchte meine bisher in Ausbildung und Berufsleben erworbenen Kenntnisse nutzen um diese in Ihr Unternehmen einzubringen und zu erweitern.(zu viel "bla bla" oder?)

Einen Umzug nach Ort oder Umgebung ziehe ich hierfür in Erwägung.

Über eine Einladung zu einem Gespräch freue ich mich und verbleibe,

mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Personaldienstleistungskauffrau - bitte um Hilfe
11.02.2009 09:49
Hallo Carmella!

Ich habe dein Thema verschoben. Bitte darauf achten im richtigen Forum zu posten!

Aber jetzt zu deinem Anschreiben:

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Personaldienstleistungskauffrau


Es heißt:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Personaldienstleistungskauffrau

Zitat:

Da ich zweisprachig aufgewachsen bin spreche ich fließend Portugiesisch und Deutsch. Englisch und Französisch beherrsche ich gut in Wort und Schrift.



Zitat:

Da ich zweisprachig aufgewachsen bin spreche ich fließend Portugiesisch und Deutsch.


Und achte auch auf die Kommasetzung:
Da ich zweisprachig aufgewachsen bin, spreche ich ...

Zitat:

Ich möchte meine bisher in Ausbildung und Berufsleben erworbenen Kenntnisse nutzen um diese in Ihr Unternehmen einzubringen und zu erweitern.(zu viel "bla bla" oder?)


Richtig das ist nur BlaBla

Zitat:

Einen Umzug nach Ort oder Umgebung ziehe ich hierfür in Erwägung.


Mhmmm ... vielleicht auch so:
Selbstverständlich bin ich bereit usw.
Klingt besser als "in Erwägung".

Nutzt du deine Ausbildung zur "kaufmännischen Assistentin" eigentlich nur als Sprungbrett für die Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau? Oder warum möchtest du dich erneut ausbilden lassen?
Versuche deutlicher den "roten Faden" in deiner beruflichen Entwicklung hervorzuheben!

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zum MolkereifachmannAusbildung Rechtsanwaltsfachangestellte Hilfe?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 16:52