Bewerbung FOS Sozialwesen: Hilfe!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Mitarbeiterin in der StadtverwaltungBewerbungsanschreiben so ok?Bitte um Kommis
Autor Nachricht
Chelsy
Gast




Bewerbung FOS Sozialwesen: Hilfe!
25.02.2009 18:39
N'abend.

Der Titel sagt alles. Vielleicht kann mir jmd behilflich sein und eine Korrekturlesung vornehmen. Die Sache bereitet mir Kopfzerbrechen und ist inzwischen auch viel zu lang' Confused


Zitat:

- Kontaktdaten Bewerber -




- Kontaktdaten Schule -



Bewerbung für die zweijährige Fachoberschule


Sehr geehrter Herr - Name -,

hiermit möchte ich mich um einen Platz an Ihrem Beruflichen Schulzentrum bewerben.

Durch Ihre Internetpräsenz und den ?Tag der offenen Tür? konnte ich mich bereits über Ihre Schule informieren mich von der vorherrschenden guten Atmosphäre überzeugen.

Derzeit engagiere ich mich ehrenamtlich in einer Seniorenresidenz, in der ich pflegerischen Hilfsaufgaben nachgehe.

Meine Mittlere Reife absolvierte ich im Jahr 2007.
Im Zeitraum von August 2007 bis Januar 2009 besuchte ich - Name der Wirtschaftsschule-.
Im Laufe dieser Zeit stellte ich fest, dass mich der wirtschaftliche Bereich nicht erfüllen wird, da mich soziale Arbeit stärker interessiert.

Dass ich gern mit der Pflege von Menschen betraut bin, ist durch mein freiwilliges soziales Praktikum ersichtlich. Zudem arbeite ich gerne mit Menschen zusammen, bin sehr kontaktfähig und eine stets motivierte Person, die sehr kommunikationsstark ist.

Im Laufe der zweijährigen Fachoberschule möchte ich mich weiterqualifizieren um ein Fachhochschulstudium aufnehmen zu können.

Für ein persönliches Gespräch und weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Über einen Platz an Ihrer Schule ab August diesen Jahres würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

- Name -



Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Schonmal vielen Dank.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

GehtDiNixAn!
Gast




Zu: Bewerbung FOS Sozialwesen: Hilfe!
26.02.2009 11:27
"hiermit möchte ich mich um einen Platz an Ihrem Beruflichen Schulzentrum bewerben."

Den Satz können Sie weglassen. Das bringt keine Zusatzinformation und ist doch schon im Betreff vorhanden.

"Durch Ihre Internetpräsenz und den ?Tag der offenen Tür? konnte ich mich bereits über Ihre Schule informieren mich von der vorherrschenden guten Atmosphäre überzeugen."

Dieser Satz eignet sich doch viel besser für die Einleitung. Darauf muss jetzt nur noch folgenden, dass dies eben ihren Entschluß bestärkt hat die zweijährige Fachoberschule zu machen.

"Meine Mittlere Reife absolvierte ich im Jahr 2007. "

Spielt das eine besondere Rolle. Wenn nicht, dann können Sie das auch weglassen. Findet man ja auch im Lebenslauf.

"Dass ich gern mit der Pflege von Menschen betraut bin, ist durch mein freiwilliges soziales Praktikum ersichtlich."

Sind denn Erfahrungen in der Pflege von Menschen für die Fachoberschule vom besonderen Interesse? Oder warum gehen Sie denn so ausführlich darauf ein?
Schreiben Sie doch lieber, wo Sie Ihre berufliche Zukunft sehen und welchen Vorteil dafür der Besuch dieser Schule spielt!
Chelsy
Gast




Zu: Bewerbung FOS Sozialwesen: Hilfe!
27.02.2009 09:38
Vielen Dank.

(:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Mitarbeiterin in der StadtverwaltungBewerbungsanschreiben so ok?Bitte um Kommis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 10:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 12:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 15:52
Keine neuen Beiträge Bewerbung als MFA bei der Krankenkasse.....brauche Hilfe Gast Initiativbewerbung 18.04.2021 20:12