Bewerbung Praktikumsplatz...Unternehmensbereich???

Bewerbung schreiben im ONLINE-EDITOR

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer realistischen Vorschau und verschiedenen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung PraktikumsplatzBewerbung zum Groß- und Außenhandelskaufmann
Autor Nachricht
Sternchen
PostRank 1
PostRank 1

Bewerbung Praktikumsplatz...Unternehmensbereich???
06.03.2009 10:27
Hi!!

Bin Studentin der Betriebswirtschaftslehre und bin gerade dabei meine Bewerbungen zu schreiben. Bis jetzt sind alle ganz gut gelaufen aber jetzt hackts bei mir ein bisschen!

Ich möchte mich für eine Praktikumsstelle bewerben in ein Unternehmen die keine Praktikumsstellen ausgeschrieben hat...also Initiativbewerbung. Online auf der Unternehmenshomepage stand, dass wenn man sich für ein Praktikumsplatz bewerben möchte soll man auch dazu schreiben in welchem Bereich...und da liegt mein Problem.

Da ich nicht ganz genau weiß was ich machen will, würde ich am liebsten ein Praktikum absolvieren im allgemeinen betriebswirtschaftlichen Bereich...also das heißt ich möchte ein bisschen von alles machen...oder dann halt im Rechnungswesen / Controlling.

Wie schreibe ich das dann in der Bewerbung? Mir wäre es eigentlich am liebsten wenn ich ein allgemeines Praktikum absolvieren kann, aber wenn nicht dann würde ich auch gern in Rechnungswesen / Controlling ein Praktikum machen...

Hilfe? Smile

Vielen Dank!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lurz
Gast

Zu: Bewerbung Praktikumsplatz...Unternehmensbereich???
06.03.2009 16:54
"Bewerbung um ein bereichsübergreifendes Praktikum" Cool

Und dann zum Schluß deines Anschreibens schreibst du, dass wenn kein entsprechender Praktikumsplatz zur Verfügung steht, du dich eben für eine Praktikum "Rechnungswesen / Controlling" interessierst.

Oder du drehst das ganze um und bewirbst dich um ein Praktikum im Bereich "Rechnungswesen / Controlling" und schreibst dann mit hin, das du gern bereichsübergreifend tätig werden möchtest.
Bewerbung PraktikumsplatzBewerbung zum Groß- und Außenhandelskaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen