Teilzeit Weiterbildung IHK - Teilzeitstelle

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Zeitarbeitsfirmen-gut oder schlecht?absagen oder erst mal nicht?
Autor Nachricht
*Anthony*
Gast




Teilzeit Weiterbildung IHK - Teilzeitstelle
01.04.2009 10:26
Hallo,

momentan arbeite ich noch in Vollzeit.

In den nächsten Monaten ziehe ich in Erwägung eine Weiterbildung über 1,5 Jahren (Teilzeit) bei der IHK zu machen. Wenn ich diese mache, kann und will ich meinen jetztigen Vollzeitjob nicht mehr ausführen - selbst wenn mir dieser als Teilzeit angeboten wird. Der Anfahrtsweg zu meinem AG beträgt OneWay 1,5 Stunden und so wird noch viel Geld für die Bahn anfallen. Das heißt, ich suche eine Teilzeitstelle zwischen meinem Wohnort und dem IHK-Zentrum.

Wie soll ich in meinen Bewerbungen für eine Teilzeitstelle klarmachen, dass ich mich nebenbei fortbilden möchte? Ich möchte die Weiterbildung schon erwähnen, nicht das der Anschein erweckt wird, dass ich zu faul wäre eine Vollzeitstelle zu besetzen.

Vielen Dank.

Gruß
Bionade JK
Gast




Zu: Teilzeit Weiterbildung IHK - Teilzeitstelle
01.04.2009 10:43
Na du schreibst hin, dass du eine Weiterbildung machst und gibst dabei mit an, welchen Nutzengewinn diese Weiterbildung für die Firma mitbringt. Anschließend schreibst du dann hin in welchen Zeiten du für die Firma einsetzbar bist.

Ich meine, wenn du nebenbei was anderes machst (bspw. ab 16 Uhr) musst du der Firma ja eh sagen, dass du nur bis 15:30 einsetzbar bist.

Wichtig ist eben, dass du der Firma den Nutzengewinn klarmachst. Ansonsten springt die wegen fehlender Flexibilität / Einsatzbereitschaft ab.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Zeitarbeitsfirmen-gut oder schlecht?absagen oder erst mal nicht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 16:16
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Bewerbung nach Kündigung in Elternze... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.06.2021 19:02
Keine neuen Beiträge Formulierungshilfe für Teilzeit gesucht Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2020 17:41