Will studium abbrechen und jetz bewerben aber wie?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für 2. LehrstelleBewerbung Grundpraktikum
Autor Nachricht
ChaoZ
Gast




Will studium abbrechen und jetz bewerben aber wie?
15.04.2009 13:54
Servus derzeitig studiere ich noch Informatik da dies aber nicht so ganz mein Fall ist weil ich vorallem in Mathe net so gut bin *g* aber mir auch einfach der Praxisbezug in dem Studium fehlt will ich mich nun bei einigen Firmen zu diesem aus bildungsjahr bewerben. Ich habe auch schonmal ein anschreiben gemacht und wollte fragen ob das so ok ist da ich net so der gute Texte verfasser bin ^^





Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als IT-Systemelektroniker




Sehr geehrte* Herr ***,

aus ihrer Internet Seite entnahm ich die Information, dass Ihr Unternehmen Lehrlinge im Bereich IT-Systemelektronik ausbildet. Bitte erlauben Sie mir, dass ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für einen Ausbildungsplatz zusende.

Ich bin 19 Jahre alt und zurzeit studiere ich Informatik an der Hochschule Senpftenberg. Aufgrund des fehlenden Praxisbezugs und mangelnder Ãœberschneidung mit meinen Fachspezifischen Interessen werde werde ich das Studiu, abbrechen, um meine Kenntnisse zum Thema Programmierung zu vertiefen und zu erweitern.

Der Beruf IT-Systemelektroniker spricht mich ganz besonders an, da ich dort meine Interessen am Computer mit dem Beruf verbinden kann. Ich bin kreativ, ehrgeizig, engagiert und in der Lage selbständig Aufgaben und Projekte auszuführen.
Seit ca. 6 Jahren beschäftige ich mich schon mit allen Tätigkeiten am, im und um den Computer und habe mir auf diese Weise vielfältige Kenntnisse angeeignet.
Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch – vorab auch gerne telefonisch – zur Verfügung




Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403