Praktikumsbewerbung im Bereich Journalismus-Beispielartikel?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung GrundpraktikumBewerbung zur medizinischen Fachangestellten
Autor Nachricht
Fenja
Gast




Praktikumsbewerbung im Bereich Journalismus-Beispielartikel?
20.04.2009 20:30
Hallo zusammen Wink ,

ich habe vor mich bei mehreren Zeitungen um eine Praktikumsstelle zu bewerben.
Da ich schon Erfahrungen bei meinem Nebenjob als Redakteurin in einer Online-Community gesammelt habe, frage ich mich, ob ich möglicherweise einen Artikel beifügen sollte oder ob das "too much" wäre.
Ach, da wäre noch etwas. Ich habe vor einem Jahr meinen Realschulabschluss erhalten und hole jetzt mein Abitur auf einem Gymnasium nach, sollte ich daher mein Abschlusszeugnis UND mein aktuelleres verschicken?
Wäre furchtbar nett, wenn mir jemand behilflich sein könnte Smile

Mit freundlichen Grüßen

Fenja G.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Praktikumsbewerbung im Bereich Journalismus-Beispielartikel?
20.04.2009 20:57
Hi Fenja,

bist du denn dort noch tätig???

Zitat:

@Fenja
ob ich möglicherweise einen Artikel beifügen sollte oder ob das "too much" wäre


Kannst das ja mit einfließen lassen. Ist das eine große Zeitung??? Wenn dir das zu tooo much erscheint,
kannst bei deinem Anschreiben hinweisen, wo man was lesen könnte.

Da ja alles nocht nicht so lange her ist, würde ich beide beilegen. Denn die wollen bestimmt auch deine
derzeitigen Leistungen sehen.

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Praktikumsbewerbung im Bereich Journalismus-Beispielartikel?
20.04.2009 21:34
Hallo ihr,

Ja, leg am besten beide Zeugnisse bei. Bei den Artikeln kannst du ja ein ausgewähltes Beispiel ausdrucken und deiner Bewerbung als separate Anlage anfügen (auf einem extra Blatt). Alternativ kannst du im Lebenslauf auch die Internetadresse angeben. Und in dem Anschreiben solltest du natürlich auch auf deine Arbeit aufmerksam machen Wink

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung GrundpraktikumBewerbung zur medizinischen Fachangestellten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben im Bereich IT Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 15:56
Keine neuen Beiträge BewerbungAls Mitarbeiter im Bereich I-Punkt(logistikbereich) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.11.2022 22:36
Keine neuen Beiträge Initiativbewerbung im Bereich UX-Research Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.08.2020 13:21