Bewerbung zur medizinischen Fachangestellten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Praktikumsbewerbung im Bereich ...Bewerbung als Erzieherin
Autor Nachricht
sindy999
Gast




Bewerbung zur medizinischen Fachangestellten
20.04.2009 23:24
Hey ihr,

ich möchte mich gerne bewerben als medizinische Fachangestellte
und wollte mal von Euch wissen, ob ich mein Bewerbungsanschreiben
so abschicken kann?!?!? Hab ich iwelche grammatikalischen
Fehler oder hab ich irgendwelche Kommas vergessen? bitte helft mir!
hier ist mein Anschreiben:



Max Mustermann
Musterstraße 3
XXXXX Musterstadt
Tel.: 00000-00000


Hausärztliche Gemeinschaftspraxis



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur medizinischen Fachangestellten


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit beziehe ich mich auf Ihre Stellenanzeige im „Musterstadter Tageblatt“ vom 18.04.09, die mein Interesse sehr geweckt hat. Aus diesem Grund möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zur medizinischen Fachangestellten bewerben. Die Ausbildung stelle ich mir sehr interessant und abwechslungsreich vor und würde mich sehr freuen in Ihrer Gemeinschaftspraxis neue Erfahrungen und Kenntnisse zu erlangen.

Ich bin XY Jahre alt und besuche zurzeit die 10. Klasse der Musterschule in Musterstadt, die ich voraussichtlich im Sommer 2009 mit dem Realschulabschluss verlassen werde. Ich begeistere mich sehr für die Arbeit am Computer und habe Freude am Umgang mit anderen Menschen. Meine Interessen und Fähigkeiten glaube ich zu kennen und würde mich als einen sehr zuverlässigen und offenen Menschen beschreiben.

Aufgaben erledige ich stets zielstrebig und ordentlich. Während meiner Teilzeitbeschäftigung von September 2007 bis März 2008 in einer Bäckerei und in meinem zweiwöchigem Schulpraktikum in der ev. Kindertagesstätte in Musterhausen, konnte ich sehr nützliche Erfahrungen im Umgang mit Menschen gewinnen.

Ich bin davon überzeugt, dass der Beruf der medizinischen Fachangestellten mir liegen könnte, da ich mich für den medizinischen Bereich sehr interessiere und auch gerne dazu bereit bin ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren, um erste Eindrücke zu gewinnen und Sie von mir zu überzeugen.

Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und würde mich über ein Vorstellungsgespräch bei Ihnen besonders freuen.


Mit freundlichen Grüßen,




Max Mustermann


Anlagen:
Lebenslauf
Lichtbild
Zeugnisse

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung zur medizinischen Fachangestellten
21.04.2009 00:55
Hi sindy999,

hier wird dir gerne hegolfen! Very Happy

Mir sind da ein paar Dinge aufgefallen.

Du brauchst deine Anlagen nicht aufzuzählen. Es reicht einfach nur "Anlagen".

Hast du schon mal dort angerufen und mit einem zuständigen Mitarbeiter aus der Personalabteilung
gesprochen?? Du mußt mit der Person sprechen, die deine Bewerbung lesen wird!!

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,


hast du nicht viele Chancen!

Zitat:

hiermit beziehe ich mich auf Ihre Stellenanzeige im „Musterstadter Tageblatt“ vom 18.04.09


dann fällt das auch weg. Das sollte in die Bretreffzeile.
Z.B. so:

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur medizinischen Fachangestellten zum xx.xx.xxxx
Unser Telefonat vom xx.xx.xxxx / Ihre Stellenanzeige im „Musterstadter Tageblatt“ vom 18.04.09



Dann sieht der Anfang vllt so aus

Zitat:

Sehr geehrte Frau xyz,
vorab bedanke ich mich für das nette und informative Telefonat. Wie besprochen übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.



Zitat:

Die Ausbildung stelle ich mir sehr interessant und abwechslungsreich vor und würde mich sehr freuen in Ihrer Gemeinschaftspraxis neue Erfahrungen und Kenntnisse zu erlangen.

Hast du dich über den Beruf
den mal informiert? Dann könntest du durch ein pder zwei Beispiele angeben, warum du dich um diese Ausbildungsstelle bewerben möchtest.

Zitat:

die ich voraussichtlich im Sommer 2009 mit dem Realschulabschluss verlassen werde

Bist du dir denn nicht sicher, ob du die Schule schaffst?? "...die ich im Sommer....."

Zitat:

Ich begeistere mich sehr für die Arbeit am Computer und habe Freude am Umgang mit anderen Menschen.

Was begeistert dich denn an der Arbeit am PC und was sind das denn für Programme??

Zitat:

Meine Interessen und Fähigkeiten glaube ich zu kennen und würde mich als einen sehr zuverlässigen und offenen Menschen beschreiben.

Schreibe bitte was für Interessen und Fähigkeiten du hast. Untergrabe nicht deine Fähigkeiten oder deine Interessen!

Zitat:

Während meiner Teilzeitbeschäftigung von September 2007 bis März 2008 in einer Bäckerei

Du brauchst nicht den Zeitraum zu erwähnen. Steht doch in deinem Lebenslauf.
vllt.

Zitat:

Während meiner Teilzeitbeschäftigung in einer Bäckerei, hat mir besonders der Umgang mit Menschen und die Teamarbeit sehr viel Spaß gemacht. Dabei habe ich meine Aufgaben sicher, auch selbständig und zielstrebig erledigt.



Zitat:

zweiwöchigem Schulpraktikum in der ev. Kindertagesstätte in Musterhausen


Was hast du dort gemacht?? Ein Bsp. wäre nicht schlecht. Dann kannst du das in den Satz vorher einbinden.

Zitat:

Ich bin davon überzeugt, dass der Beruf der medizinischen Fachangestellten mir liegen könnte


Bist dir aber nicht sicher, ob dir das wirklich liegt!?! Ich bin überzeugt...mir liegt nicht könnte oder möchte schreiben!

Zitat:

Ich bin überzeugt, dass der Beruf der medizinischen Fachangestellten mir sehr viel Spass macht. Um Sie von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation zu überzeugen, freue ich mich, Sie / in einem Praktikum vor Ausbildungsbeginn zu überzeugen / oder ... in einem Vorpraktikum zu überzeugen.


Was hältst du davon??

Zitat:

Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und würde mich über ein Vorstellungsgespräch bei Ihnen besonders freuen.

Bitte nicht diesen Standard verwenden. Bisschen mehr Kreativität Wink

Sind alles nur Vorschläge!! Stelle bitte dein Schreiben wieder ein, wenn du ferti bist!!


gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Praktikumsbewerbung im Bereich ...Bewerbung als Erzieherin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 10:14